Essen Porec

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Qualitativ und quantitativ.

Beispiele:
Restaurant Spadici
Pizza Korta (nicht nur Pizza)
Zeleni Vrt
Konoba Danijela
Kvartin

Das sind jetzt die, welche mir spontan ohne großes Nachdenken einfallen... ;-)
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo,

ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.

Das Santa Marina, Tar ist in der Hauptsaison sicherlich ein absolutes Touri-Restaurant. (Wir kennen alllerdings auch nur die Hauptsaison)
Qualität und Quantität eher durchschnittlich, aber vom Ambiente (großer Grill) sicher gut gemacht. Da gibt es was zu sehen für die Kleinen.
Auch die Band, die wir nun schon seit 2008 kennen und die vorab die "soft-Kinderanimation" macht, trägt sicherlich zum Erfolg des Restaurants bei.
(Mama und Papa können mal ein wenig Ruhe geniessen)
Wenn man rein die Qualität betrachtet, ist man sicherlich genauso gut, oder besser bei dem ersten "Imbiss" auf der gegenüber liegenden
Strassenseite, am "Ortseingang" aufgehoben.
Auch muss ich Mick zustimmen. Unserer Meinung nach, hat "Willy" in den (m) letzten Jahr schwer nachgelassen. Waren letztes Jahr echt
enttäuscht und würden wahrscheinlich, wenn nicht auch der Stammtisch dort wäre, nicht mehr hingehen.

Wo wir bis jetzt eigentlich immer zufrieden waren, ist die "Pizzeria Robi" in Kastelir. Liegt zwar etwas weiter weg vom Strand, aber war immer
ganz gut. Es gab bis letztes Jahr auch immer einen sehr preiswerten und guten Mittagstisch. Abends ist es leider mit den Jahren immer voller
geworden und man musste letztes Jahr am besten, um ganz sicher zu sein einen Tisch zu bekommen, reservieren.

Gruß birgitpu
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo Ihr!
Es tut mir leid das ich so eine Diskussion ausgelöst habe, aber wir kommen nun schon seit 6 Jahren immer wieder ins Santa Marina unsere Kinder waren am Anfang noch Baby und Kleinkind, jetzt Schulkind und Kindergartenkind. Wir sind also sowohl in den Ferien als auch außerhalb der Ferien dort gewesen. Von Mai bis Oktober, ich kann mich wirklich nicht einmal beschweren. Wir werden jedes Mal wie alte Freunde begrüßt, sind noch nie böse angeschaut worden und haben auch weder quantitativ noch qualitativ schlecht gegessen. Noch dazu bin ich ein pingeliger Esser;) und wir haben schon viele Leute mit dorthin genommen und es auch schon vielen empfohlen, es hat sich nie jemand bescchwert. Letztes Jahr waren wir erstmalig in Labin und sind trotzdem einmal nach dort gefahren. Man hat uns sofort erkannt und sich gefreut das wir den langen Weg auf uns genommen haben. So. Soviel von mir zu diesem Thema, jeder soll seine eigene Meinung haben.
Lieben Gruß Alex
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.494
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo anna2008,

wie du an meiner Antwort sehen kannst, sind wir seit 2008 auch jedes Jahr dort gewesen. Auch unsere Kinder waren Baby und
Kleinkind. Es war auch immer "i.O."! Aber, bei wirklich realistischer Betrachtung sind WIR der Meinung, es gibt, unter o.g.
Gesichtspunkten, besseres.
Es macht schon einfach was her, wenn die verschiedenen Fische auf dem Grill liegen und die "Band" mit den Kindern singt
und spielt. Dazu der große Kessel mit den Maiskolben für die Kinder. Das hat schon was!!-
Aber, bei völlig neutraler Betrachtung : Rein von der Qualität und der Quantität, gibt es besseres.
Und, habt Ihr mal bei dem genannten "Imbiss" gegessen? Gut, oder auch nicht gut, es gibt keine wirklichen Sanitärräume,
sondern nur ein"Dixiklo" auf dem Parkplatz, aber die Qualität (über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten)
ist UNSERER Meinung nach MINDESTENS genauso gut, bzw. besser. Wir nutzen dies einfach mal so Mittags, oder Abends
für ein leckeres Essen, bei bis zum letzten Jahr, auch guten Preisen.

"Santa Marina" gönnen wir uns, obwohl wir wissen wie es ist, als etwas "einmaliges" am Ende des Urlaubs.
Gruß birgitpu
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Aber, bei völlig neutraler Betrachtung : Rein von der Qualität und der Quantität, gibt es besseres.
Gruß birgitpu

Hallo Birgit,

und was ist mit "unserem PALMA 5" in Porec-Spadici???
Das war doch bei unseren letzten Treffen auch immer gut, qualitativ und quantitativ, und Zeit hat man sich auch gelassen, oder?
Vielleicht klappt es mit uns ja mal wieder in diesem Sommer in Istrien...:)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Palma5 hat leckere Pizzen. Man sitzt schön und der Service ist tadellos. Preise ortsüblich.
Kein Ziel für eine längere Anreise, aber wenn man eh in Porec ist...
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo Bernd,

doch, Palma5 war immer super. Insbesondere die Spaghetti "Frutti di mare"! Hatte im letzten Jahr gegen Ende der Saison aber auch
etwas nachgelassen. Nicht vom Service her, aber von der Portion. Ist aber trotzdem sicherlich immer einen Besuch wert.

Schick mir doch mal eine PN, ob - wo und wann Ihr dieses Jahr in Kroatien seit.

Grüße auch an deine Mädels!!!

birgitpu
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
...und morgen in 7 Wochen sitz ich auch in Funtana aber am Hafen beim Fischerfest und geb's mir kulinarisch aber mal so richtig...;-)
Im Ernst: Immer eine gute Empfehlung zum Essen mit der Familie sind die Feste in und um Porec. Immer alles frisch und anständige Preise.

Gruß
Tom
 

benny02

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
59
Punkte
8
Ort
Baden - Würtemberg
Hallo alle miteinander,

also wir gehen immer sehr gerne ins Sunset.Liegt von Porec Spadici durch den Park Richtung Porec auf der rechten Seite direkt am Meer.

Gruss Ralf
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.494
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hallo alle miteinander,

also wir gehen immer sehr gerne ins Sunset.Liegt von Porec Spadici durch den Park Richtung Porec auf der rechten Seite direkt am Meer.

Gruss Ralf

Ja, da sitzt man mit wunderschönem Blick über die Bucht auf Porec. Allein schon deshalb lohnt es sich.
Allerdings hat die Qualität meines erachtens die letzten Jahre nachgelassen - wobei 2012 waren wir nicht dort. Vielleicht
ist´s ja wieder besser geworden.

Markus
 

Riminifreund

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Leute,
wir gehen immer ins Restaurant Rimini in Funtana. Besser gibt es nicht. Gute Bedienung und gutes Essen. Nono in Porec ist auch zu empfehlen.
Gruesse Riminifreund
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hallo an Alle,
es ist schwierig, Empfehlungen zu geben, weil jeder halt was anderes sucht. Der eine will möglichst viel auf dem Teller, der andere will beim Abendessen zusätzlich den Sonnenuntergang über dem Meer erleben und mancher sucht was ganz Besonderes, am liebsten mit einem Michellin-Stern. Deswegen alles subjektiv.
Was bei keinem unserer Urlaube fehlen darf ist der Besuch von Konoba-Bare in Funtana. /konoba-bare.hr/index.php?lang=hr (gleich in der S-Kurve beim Wäldchen)
Gemütliche Gasträume, nette Bedienung, engagierter junger Koch, der auch selbst der Besitzer ist mit kreativen Ideen und nur frische Lebensmittel der Saison. Hausgemachte Nudeln und Gnocchi. Fangrischer Fisch und nicht aus der Gefriertruhe. Ein unbedingtes Muss: Peka (unter der Feuerhaube im Holzfeuer gegarte Kartoffeln mit Fleisch - Kalbshaxe, Lamm, Huhn, oder Fisch/Tintenfisch); mit Fisch dauerts ca. 45 Minuten, mit Fleisch bis zu zwei Stunden, also bitte vorbestellen.
Trüffel wird nicht als Trüffelöl über die Speisen gebeben, sondern reichlich frisch von der Knolle gehobelt.
Muss leider noch bis September darauf warten.
Guten Appetit
 

tombln1

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Alter
58
Ort
Rimsting, Oberbayern
Hallo Lars!
Also die Istarska Konoba an der Straße Porec-Baderna, direkt bei Buici (linke Seite, wenn Du von Porec kommst) kann ich auch sehr empfehlen. War quasi unser Stammrestaurant.
Aber die Konoba Gazeta in Kadumi auf der gleichen Straße kurz vorher auf der rechten Seite ist genauso empfehlenswert. Ganz gemütliches Plätzchen mit lecker Trüffelsteak und sehr netter Chefin!
Liebe Grüße
Tom
 
Top Bottom