Essen in Vrsar

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo liebe Foris
zurück aus Vrsar möchte ich euch ein paar Eindrücke über das Essen in Vrsar liefern.
Am ersten abend waren wir im restaurant Michaela ( oder Manuela ) direkt im Hafen,
das war eine riesen Entäuschung das essen schlecht und die bedienung auch. NEVER AGAIN!!!
danach waren wir in der Saline SUPER GUT !!! Und auch auf der Sonnenterasse des Belevede Hotels kann man super essen.
Gesamt gesehen war es ein wunderschöner Urlaub in Vrsar, das Hotel Pineta kann ich auch empfehlen
Klein aber der blick richtung hafen und meer ist ein Traum.
Die Tauchbasis STARFISHist eine sehr nette Basis, wo man sich sehr wohlfühlt (Danke Matthias und Barbara)
Wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren.
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Grüss Euch liebe Freunde

war heuer im August in Vrsar und meine diesjährigen Favoriten waren:

1. Platz: Konoba Petra - EXCELLENT :für mich immer noch die klare Nummer 1 - die Speisekarte hebt sich wohltuend von den meisten anderen
Lokalen ab, Küche excellent, Qualität und Quantität Top, Preise in Ordnung, Bedienung und Service in Ordnung

2. Platz: Vrsaranka - HERVORRAGEND: besonders hervorzuheben das Beef Tartar dass direkt am Tisch des Gastes zubereitet wird, tolle Fischgericht vom
offenen Grill, sehr nette Bedienung, Preise moderat, Qualität 1A, grosse Portionen

3. Platz: Marina im Hafen von Vrsar - SEHR GUT: hebt sich vom Durschnitt ab; Preise ok, Qualität TOP, Menge ok, freundliches Personal

4. Platz: Konoba Speranza in Flengi, Pizzeria Balun in der Anlage von Koversada, Gradina Grill in Gradina - GUT:
diese Lokale heben sich immer noch vom Durchschnitt ab; Preis-Leistungsverhältnis ausgewogen
Qualität und Quantität der Speisen ok; Service: teils sehr gehetzt, Massentourismus



LG Herbert
 

MaCa

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo liebe Foris
Da das Wetter heut etwas schlechter ist in Vrsar, habe ich mich mal dem Forum gewidmet um evtl noch ein paar Tips fuer die naechsten Tage zu finden.
Dabei bin ich auf diesen Artikel gestossen. DAS ABSOLUT BESTE RESTAURANT HIER IST DAS ALTE LA ROSA AUF DER ALTSTADTSEITE. Lasst Euch das mal von nem
Feinschmecker sagen. Mein Vater ist Koch und ich werde bereits 34 Jahre kulinarisch verwoehnt.
Liebe Gruesse aus Vrsar
Samstag gehts (leider) wieder heim.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
klasse, wenn das so beschrieben wird sollte man das mal testen.


jadran
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo liebe Foris
Da das Wetter heut etwas schlechter ist in Vrsar, habe ich mich mal dem Forum gewidmet um evtl noch ein paar Tips fuer die naechsten Tage zu finden.
Dabei bin ich auf diesen Artikel gestossen. DAS ABSOLUT BESTE RESTAURANT HIER IST DAS ALTE LA ROSA AUF DER ALTSTADTSEITE. Lasst Euch das mal von nem
Feinschmecker sagen. Mein Vater ist Koch und ich werde bereits 34 Jahre kulinarisch verwoehnt.
Liebe Gruesse aus Vrsar
Samstag gehts (leider) wieder heim.
,
da es angefangen hat, in rovinj zu regnen,werden wir, auch wenn es in vrsar regnet,da hinfahren.


3. Platz: Marina im Hafen von Vrsar - SEHR GUT: hebt sich vom Durschnitt ab; Preise ok, Qualität TOP, Menge ok, freundliches Personal

und da testen.es fahren viele aus rovinj mit dem boot dahin.
 

Koversada-Fan

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
38
...da kann ich für Vrsar noch den Tipp "Fancita" geben.
super Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zu empfehlen sind die Fischgerichte sowie das Filetsteak mit Trüffelsoße (wir nehmen immer Nudeln anstatt Bratkartoffeln) - wirklich ein Gedicht!!
Als jahrelange Dauercamper auf Koversada haben wir viele Lokale versucht - aber das Fancita hat uns von allen am meisten überzeugt.
Guten Appetit
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Hi zusammen,

LA ROSA ist sicherlich ein absolutes TOP LOKAL, allerdings immer überfüllt, Leute stehen teilweise Schlange und mir persönlich zu sehr auf Massentoursimus ausgelegt - auch wenn man mal einen Tisch reserviert - mir ist einfach zu viel los ......

Qualität allerdings wirklich absolut TOP da möchte ich MaCa beipflichten !

LG Herbert
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Hallo zusammen ,

nachdem der Koversadaurlaub jetzt schon wieder fast 4 Wochen vorbei ist , wollen wir auch mal kurz ein Resuemme bezüglich der Gaststätten ziehen.


Platz 1 : dieses Jahr absolut das " Fancita" . Qualitativ , preislich und vom Servie her top !

Platz 2 :" Antoni " , hebt sich von den anderen Lokalen in Bezug auf die Speisekarte ab , qualitaitv sehr gut , allerdings ist die Lage und das Lokal weniger für Kinder geeignet.

Platz 3 : " Restaurant am Flughafen " . Super netter Service , Platz für die Kiddies , wer es mag startende Flugzeuge hautnah und ein kleiner Zoo ist auch dabei...Essen OK !, Preise top.

Also wir freuen uns auf nächstes Jahr , und hoffen das alles so bleibt.
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Immer wieder interessant wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.....

mein absoluter TOP-Favorit ist das TROST in der Marina Vrsar, eines der besten Lokale Istriens, super Auswahl auch an frischem Fisch, Hummer etc. aber eben nix für den Durchschnitts-Touri, dafür sehr gut vom Italienern und Bootseignern besucht. Beefsteak Tartar, Filetsteaks, Seebarsch in Salzkruste, Nudeln Vrsar, etc. um nur einige Leckereien zu nennen.

Flughafen: nett zu sitzen da, nicht für Feinschmecker, guter Durchschnitt, nettes Personal, günstig.
Petra: zweimal da gewesen, arrogantes Personal, Preise etwas überteuert, gutes Angebot, muß nicht nochmal hin.
Fancita: beser als Durchschnitt, leckere Gerichte, aber: laut, hektisch, Massenbetrieb, wers mag, uns hats etwas genervt.

Gruß Koversadaman
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
.....Gott sei Dank hat jeder seine eigene Meinung....:)))

toni
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
.....Gott sei Dank hat jeder seine eigene Meinung....:)))

toni
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
was`n heut los? Hab noch keinen Beitrag geschrieben und soll wegen neuem Beitrag 30Sek warten...!!
 
Top Bottom