Essen in und um Porec

M

Mick

Guest
Ich hab auch mal wieder eine Frage:

Wer hat denn mal einen guten Tipp, was Gaststätten angeht? Wir fahren ja auch schon länger nach Porec und haben auch schon viele Möglichkeiten kennengelernt, wo man sehr gut essen gehen kann.

Aber ich denke hier auch mehr an Überraschungen, also Gaststätten, bei denen man von Außen gedacht hat "Oh Gott, was ist denn das?" und dann vom Essen positiv überrascht wurde.

Wer kennt solche Konobas (gerne auch etwas außerhalb von Porec)?
 
G

Gerhard

Guest
Hallo Mick,

Waren letztes Jahr in einer Konoba die ganz am Anfang von Novigrad liegt. Einfahrt Novigrad, erste Strasse rechts, dann erste Strasse links, gleich das erste Haus. War SUPER!!! Ich weiss leider nicht mehr wie die Konoba heisst, aber vielleicht weiss es jemand anderer.
Gruß, Gerhard
 
P

Pamela

Guest
Hallo,

ich weiss leider nicht, wie es heisst, aber es ist bei Porec und zwar in der Bucht, wo die Mirna ins Meer fliesst.

Leckeres, relativ preiswertes Fischlokal.

Guten Appetit.
 
H

Hexe

Guest
Hätte da noch einen Tipp für dich. Fährst von Porec Richtung Novigrad. Am Abzweig Richtung Krankenhaus oder Doktores fährst du rechts richtung grotte.... kennt jeder. Diese Straße fährst du immer gradeaus bis zur nächsten Kreuzung-
du fährst da links rein ( zu erkennen ist es an der waschanlage und da gegenüber ist eine Kneipe bei Franco. Kannst da super klasse essen. !!!!
Viel Spaß wir kommen auch an Pfingsten

Grüßlein Moni
 
D

Daniela

Guest
:) Hallo!
Ich fahre auch schon seit 1993 jedes Jahr im Sommer nach Porec allerdings leben wir immer in Funtana, circa 6 km von Porec Richtung Vrsar.
Am Ankunftstag gehen wir immer ins Restaurant Histria. Wenn man von Porec kommt, ist es auf der linken Seite. Dort gibt es einfach alles, und die Calamares mit der Knoblauchtunke sind ein Gedicht. Dazu noch ein kaltes Mis - Mas und der Traumurlaub kann wieder beginnen.
Also echt sehr empfehlenswert!
 

wolfamon

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Spanferkel und Slivovitza

Spanferkel und Slivovitza (wer´s mag):

An der Strasse in die Hügellandschaft zwischen Vrsar, dem Limski zaljev und Rovinj befindet sich eine kleine Ortschaft namens Flengi; dort stehen sich zwei Schweinegriller beinahe exakt gegenüber.
Habe jene Conoba die sich von Vrsar kommend rechts befindet ausgiebigst getest und kam zu dem Schluss, dass die Portion Spanferkel (ca 400 g) dort vom Allerfeinsten ist. - Allerdings ist dazu der hausgemachte, hervorragende Slivovitza dringend zu empfehlen.
Die Portion Knusperschwein kostet dort derzeit 50 Kunaten; für die Literflasche Slivovitza sind ebenfalls nochmals 50 fällig; dazu eine Portion vom superfrischen Kupus (Krautsalat) und der Abend ist perfekt !!! Lecker, lecker !!! :D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Aus Richtung Vrsar kommend müsste das die Konoba Laura sein (rechte Seite), links ist die Konoba Sidro.....

Sag mal biste auch satt geworden für den Preis :?: :lol:

Gruß burki
 

wolfamon

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Zitat von burki:
Aus Richtung Vrsar kommend müsste das die Konoba Laura sein (rechte Seite), links ist die Konoba Sidro.....

ja, ich denke dass es Sidro war ... mit 2 bis 3 schönen und massiven Holztischen unter freiem Himmel; der Rest in Plastik unter Dach ... und so ´ne Art Zierbrunnen befand sich auch noch irgendwo

Zitat von burki:
Sag mal biste auch satt geworden für den Preis :?: :lol:

tjo, ich kenn´ ja deine Konstitution nicht, aber um 400 g reines Schweinefleisch auch nur halbwegs unbeschadet verdrücken zu können, bedarf es wohl der körperlichen Tüchtigkeit eines gestandenen Galliers ... :p
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja ja wolfamon, stimmt, wenn man aus Richtung Vrsar kommt, rechte Seite ist natürlich die Konoba Sidro.
(Siehe auch dazu mein Reisebericht "Die 42 EURO Welle")

Ja, meine Frau und ich sind da von einer Portion Fleisch, je ein Teller Salat, Brot und Getränke für ca 80 Kuna locker satt geworden.

Nur dass der Wirt dort auch Slivovitza verkauft ist mir neu, aber wieder was gelernt :lol:

Hier noch mal ein Bild von der Konoba.



sidro-1.JPG
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
also ich kann ja nur immer wieder das barilla empfehlen!!! auf der terasse kann man wunderbar sitzen und die menschen beobachten...die die strassen entlang schlendern.
wenn man pech hat, muss man sich zeitweise die beine in den bauch stehen, weils immer ziemlich voll ist!

das essen ist dort ein gedicht.

VORSICHT: wenn man einen terassenplatz haben möchte, sollte man auch die augen aufhalten das man tatsächlich die aussenterasse des barilla erwischt, rechts und links gibt es auch sitzplätze weiterer restaurants deren namen ich lieber vergessen möchte!!!
 

wolfamon

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Zitat von burki:
Nur dass der Wirt dort auch Slivovitza verkauft ist mir neu, aber wieder was gelernt :lol:

jau burki, das ist sie, die wunderbare conoba !!

vielleicht verkauft ja der wirt den slivovitza gar nicht offiziell flaschenweise; aber da ihn meine begeisterung während meines ersten besuchs wahrscheinlich so sehr schmeichelte, hat er sich dann wohl doch breitschlagen lassen, mir drei fläschchen mit auf den weg zu geben :p
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
uuups....als ich das geschrieben hatte war die welt sooooo klein!:roll:

nein nein, das ist leider nicht in meinem lieblingsort sondern in porec!!

wenn du mir zeit zum überlegen gibst -nenne ich dir auch die adresse!
 
G

Gast24

Guest
Das Barilla ist in Porec.

Eufrazijana 26 !!!


Rovinj mag er doch nicht, oder hab ich jetzt was verwechselt

gruss uwe
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Na endlich uwe, hab ich doch immer gesagt, der Damir findet Porec einfach Spitze...

Deshalb sucht er verzweifelt auch hier sein Feriendomizil für 2005, stimmt das nun endlich... :lol:

Gruß burki
 
Top Bottom