Essen in Kroatien kaufen oder größtenteils mitnehmen?

Gracherl

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
59
Hallo in Umag gibt es einen Supermarkt (Plodine) größe in etwa wie Kaufland mit günstigen preisen egal ob Fleisch oder Gemüse benutzen Ihn seit Jahren Samstags hat er bis 20 Uhr auf es gibt dort auch deutsche Produkte diese sind etwas teurer aber die einheimischen sind genau :p sogut Ihr findet ihn ambesten wenn Ihr Richtung Novigrad Fahrt geht die Straße Rechts ab ins Industriegebiet ist dort beschildert Gruß Ursula
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
am liebsten kaufe ich bei solchen Verkaufsständen, wie der hier vor Ploce bei den Bacinska Seen



da habe ich letzte Woche auch zwei Schnapsflaschen erstanden, auf denen steht:

KOROMACUSA (schmeckt süsslich, also ist ein Likör mit gelblicher Farbe)

JUREVIKA (braune Farbe und geht in die Richtung Schnaps)

kann mit den Namen Jemand was anfangen und mir das freundlicherweise übersetzen :?:
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
Essen gehen ist teilweise billiger als als einkaufen und selbst kochen und wenn ihr einkaufen geht am besten sind immer die einheimischen Produkte.
 
V

Vera

Guest
Essen gehen ist teilweise billiger als als einkaufen und selbst kochen und wenn ihr einkaufen geht am besten sind immer die einheimischen Produkte.

Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Wenn du mit 4 Personen z.B. Cevapcici essen gehst und nur 1 Getränk dazu nimmst, kommst du keinesfalls unter 200 Kuna. Das kostet es im Supermarkt sicher nicht. Sicher ist Esssen gehen oft günstig, aber günstiger als selber kochen niemals.

Gruß Vera

P.S. Ich geh aber auch lieber aus zum Essen. :wink:
 
N

Noviliner

Guest
Vera, wir können uns ja eine Pizza teilen. :wink: :bussi: :bussi:

weisst, halbe halbe :bindafür:
 
V

Vera

Guest
Aber dann eine Große! ;D Aber auch die kann ich günstiger selber machen. Ich bin nämlich grad dabei und weiß, was die paar Zutaten kosten. :wink:

Ne, aber Scherz beiseite...Man kann noch oft günstig essen in Kroatien, aber wer behauptet, dass selber kochen teurer ist, der lebt im Wolkenschloss. :roll:

Gruß Vera
 
N

Noviliner

Guest
Zitat von Vera:
Aber dann eine Große! ;D Aber auch die kann ich günstiger selber machen. Ich bin nämlich grad dabei und weiß, was die paar Zutaten kosten. :wink:

Ne, aber Scherz beiseite...Man kann noch oft günstig essen in Kroatien, aber wer behauptet, dass selber kochen teurer ist, der lebt im Wolkenschloss. :roll:

Gruß Vera

es kommt aber immer darauf an für wieviel Personen gekocht wird.....für 10 Personen ist es billiger als für zwei. :wink:
 
Top Bottom