Essen in den Hotels in Porec

T

Torsten

Guest
Moin zusammen!

Da wir im Sommer das erste Mal nach Porec fahren, und eine FeWo gemietet haben, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, auch in den Hotels in Porec am Abend essen zu gehen? Wo sind die Buffets am besten und wieviele Kunas muß man anlegen?
Bieten die Buffets auch leckeren :fisch: ?

Gruß,
Torsten
 
V

Vera

Guest
Ich weiß gar nicht, ob man als zahlender Nicht-Hotel-Bewohner (zur Vermeidung von Missverständnissen korrigiert :wink: )in den Hotels auch vom Buffet essen kann oder ob das nur à la Carte geht. Ich persönlich ziehe eigentlich kleinere Restaurants mit eigenen Spezialitäten der doch etwas unpersönlicheren Atmosphäre eines Hotelrestaurants vor. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Küche in den Hotels schlechter ist. Aber es ist eben alles Geschmackssache.
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Torsten,

da kann ich Dir nur dazu raten, ich habe Super Erfahrung damit gemacht in Hotels zu Essen. Am besten aber Abends, da die meisten Hotels Halbpension mit Abends Büffet haben.
Ich esse öfter in Porec, Zelena Laguna im "Parentium" 90.-- Kuna, das ist grob
ca. 13,oo EUR Büffet vom feinsten, Gemüsse, Salate, Nudeln ,Reis, Pommes,
a l l e Arten Fleisch,Fisch,Pizza, Nachtischtheke, Obst, Eis usw.
Für dieses Geld bekommst Du ein derartiges Angebot in keinem Lokal, zudem ist das Essen tatsächlich von gelernten Köchen.
Auch im Diamant oder anderen habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Auch Mittags ist dies möglich aber dann ala cart und nicht soooo preiswert.

Ich frühstücke auch öfter in den Hotels, kostet 55.-- Kuna, auch ein Super Büffet,
alles wie gesagt ohne das ich in dem Hotels bin :!:

Tipp: Hotels Porec
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Im November wäre es im Hotel Pical möglich gewesen und es wäre auch nicht teuer gewesen. Wir haben uns dann aber doch entschlossen in die Pizzeria zu gehen.
Zu Qualität und Auswahl der Buffets in Porecer Hotels kann ich nichts sagen, weil wir dort seit einigen Jahren nicht mehr gegessen haben. Früher war es aber klasse, man konnte sich für mindestens 3 Tage zum Frühstück oder Halbpension anmelden und warum sollte sich daran etwas geändert haben?
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,
im Parentium und im Galjot gehe ich ganzjährig, ohne jede Anmeldung, gerade wie es mir passt hin, völlig problemlos ins Restaurant :!: :!:

@ Vera, warst Du schon mal im Parentium zum Abendbüffet :?: :?:

Da gibt es wirklich Spezialitäten, die Atmosphäre ist auch OK, evtl. in der
Haupsaison mit kleinen Abstrichen und Geschmacklich, na ja das kann ich mit gutem Gewissen sagen, hervorragend. :!:
Seltsam auch dein Einwurf, dass evtl. Hotelgäste nicht am Büffet Essen können, ja wer denn sonst :lol: :lol:
 
V

Vera

Guest
@ Richard

Nein, ich war noch nicht im Parentium. Ich hab ja auch geschrieben: "Ich weiß nicht, ob das geht". Und mit den zahlenden Gästen meinte ich natürlich nicht die Hotelgäste, für die das Essen doch schon im Reisepreis enthalten ist, sondern die Gäste von außerhalb. :idea:
 
T

Torsten

Guest
Vielen Dank für die superschnellen Antworten!! :respekt:

Den Tip mit dem Parentium werden wir ganz sicher verfolgen. Frühstück wäre allerdings in Spadici schöner, wir wollen morgens ja nicht so weit raus...

Vielen Dank! :biggthumpup:
 
T

Torsten

Guest
Genau so werden wir es machen. Ich hoffe auf reichhaltige Frühstücksbuffets in den Hotels... :kaffe:
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Torsten,

wenn es so ist, wie ich es schon in 2 Hotels erlebt habe, Frühstück bombastisch,
es gibt nichts was es nicht gibt, sogar Sekt !!!

Abends übrigends auch am Eingang des Restaurants Apperitiv, Campari mit
Orangensaft oder Belingowac, alles incl. im Restaurant natürlich Rauchverbot :D

Vor dem Abendesssen herrliche Spazierwege am Strand :!:
 
T

Torsten

Guest
Oh jeh, dann sind wir ja wohl schon morgens mächtig angeschlagen, oder?? :bia:

Aber vielen Dank für die tollen Tips trozdem :mrgreen:
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Torsten,

ich kann dir auch das Hotel Rubin/Brulo empfehlen.
Das Abendbuffet ist dort sehr reichhaltig, schmackhaft und abwechslungsreich.
Vor allem die Dessert´s .... mmmmh, so hübsche kleine Kuchen, solch üppige leckeres Cremes, Obst/-salat, offenes Speiseeis, und immer frisch zubereitete Köstlichkeiten.... schmackofatz.. Ich weiß leider nicht, was die für das Buffet verlangen, bei uns ist´inclusive.
Wir waren letzten Herbst so begeistert, dass wir in diesem Jahr gleich wieder ins Rubin fahren (Anfang Mai) :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Viele Grüße
Kathrin
 
G

Gast24

Guest
Allerdings bitte auch daran denken, dass sich gerade kleinere Gaststätten und Restaurants auch über ein paar Einnahmen freuen :wink:

Sonst laßt ihr euer schönes Geld alles in den großen Hotelketten, die ihren Sitz teilweise im Ausland haben und die "Einheimischen" kommen zu kurz. :evil: :evil: :evil:

Also, zumindest unseren Forentreff, das Tri Bavce besuchen, ok :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dort gibts lecker Fisch und wie ja alle schon wissen, kann man sogar mit Luciano eine Bootstour für laues Geld unternehmen. :wink:

Also, laßt es euch schmecken und viel Spaß im Urlaub.

gruss uwe
 
T

Torsten

Guest
Zitat von Uwe28:
Allerdings bitte auch daran denken, dass sich gerade kleinere Gaststätten und Restaurants auch über ein paar Einnahmen freuen :wink:

Sonst laßt ihr euer schönes Geld alles in den großen Hotelketten, die ihren Sitz teilweise im Ausland haben und die "Einheimischen" kommen zu kurz. :evil: :evil: :evil:

Das ist doch klar... Aber da wir gern mal ans Buffet gehen, wollen wir das im Urlaub 2-4 mal tun. Die anderen Abende werden wir natürlich kleinere Restaurants wählen.


Zitat von Uwe28:
Also, zumindest unseren Forentreff, das Tri Bavce besuchen, ok :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dort werden wir auf jeden Fall am 11.07. und am 18.07. zum Forumstreff erscheinen, und reichlich Hunger in den Taschen haben.. :wein: :bia:
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Uwe,

da hast Du natürlich Recht,ich gehe auch sehr viel in die kleinen Lokale, vor allem
gibt es ja auch in Porec Super Pizzerias, die denen in Italien nicht nachstehen.
Ich kann das beurteilen den ich war 2 Jahrzehnte in Italy.

Es ist schon schön auf der Welt zu sein, gesund in Kroa ist dem Ideal ganz Nahe :wink:
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Essen in Porec

:) Hallo Torsten, als wir in Spadici waren, haben wir meistens bei "Willy" gegessen, in Spadici neben Hotel Luna. Super schmackhaft und immer günstig: 2 x Calamari (mit Mangold, Kartoffeln, 8 Calamaris), plus 1 Bier und 1 Wein für nur 18.50 Euro.....geht doch..oder??? Das Hotel-Essen ist natürlich Geschmackssache. Waren auch einmal privat im Hotel, die haben dann ganz schön zugelangt für Nicht-Hotel-Gäste. Kommt halt auf den Geldbeutel an.....meiner hatte immer Schwindsucht, hab jetzt neuen!
(P.S. Auch im Hotel "Materada" kann man zu Abend essen, recht schmackhaft). Nun noch viel Glück bei Deiner Auswahl...vielkann man nicht verkehrt machen.....Gruß Jörg :D Anhang Bild Calamaris von Willy
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Jörg,

genau das Bild ist für mich das Beispiel, dass man zwischendurch ruhig mal in ein Hotel zum Essen gehen sollte.
Ich befahre schon über 2 Jahrzehnte die Kroatische Küste incl. deren Inseln mit dem Boot, als es noch Jugoslawien war, war das Essen zwar billiger aber mehr als bescheiden. Kahle Restauranträume, Wachstuchtischdecken, an der Wand ein Bild von Tito, Speisekarte abgegriffen, Essen gleich von Umag bis Cavtat :(
Das hat sich natürlich gewaltig geändert, jetzt gibt es schöne Lokale, gutes Essen
aber leider immer noch zu eintönig.
Cevapcici, Pleskavica, Fisch mit Mangold, Filetsteak, Scampi, Kalamari manchmal,Pizza,
Lamm oder Spanferkel (grausam ausgestellt)
Das ist einfach zu wenig, wenn wir 4 Wochen unterwegs sind, waren wir immer wieder froh in Italien zu sein, denn da ist es unvergleichlich anders.

Selbstverständlich gibt es auch in Kroatien Feinschmeckerlokale, die sind aber dünn gesät und man muss danach suchen. Ich verkenne auch nicht das Kroatien andere Sorgen hatte, als Köche für die Touristen auszubilden.

Aber wenn wir 4 Wochen in Croa unterwegs waren, haben wir immer mehr an Bord gekocht bzw. waren froh wenn wir in unseren Heimathafen Italien
eingelaufen sind.
Die Versorgung der Lebensmittelgeschäfte in Croa ist mittlerweile absolute Spitze,
besonders die Obst und Gemüsemarkte stehen unseren keinesfalls nach.

Alles in allen kann man aber sagen das man in einem längeren Urlaub ruhig mal in ein Hotel Essen gehen sollte, geschmacklich, Auswahl und Preis sind absolut in Ordnung. Ist auch mal was anderes wie in einer dunklen Höhle zu sitzen, starker Zigarettenrauch, an den Tischen öfter ein 10 Mann Segelmannschaft,
alle mit gleichem T-Shirt, lautstark :D :D

Keine Steilvorlage für Angriffe :? :? nur eine Betrachtung von mir, die auch
persönliche Erlebnisse von anderen nicht anzweifeln kann und will :!: :!:
 
V

Vera

Guest
Ist auch mal was anderes wie in einer dunklen Höhle zu sitzen, starker Zigarettenrauch, an den Tischen öfter ein 10 Mann Segelmannschaft,
alle mit gleichem T-Shirt, lautstark

Wo gehst du denn essen? :D Da ich überwiegend im Sommer nach Kroatien fahre, ist es zu 95 % möglich, draußen auf der Terrasse zu sitzen. Vielleicht fahre ich auch in die falsche Gegend, aber die Segelmannschaften (außer unserer eigenen, aber die trägt keine gleichen T-Shirts und ist auch keine schlimme) hab ich noch nicht negativ wahrgenommen.

Das soll auch keine Abwertung des Hotelessens sein. Ich glaube ja, dass es sehr gut ist. Unser Vermieter sagt das übrigens auch. Ich sitze aber lieber draußen entweder direkt am Meer oder auf nem Hügel mit Meerblick und Sonnenuntergangpanorama. :wink:
 
G

Gast24

Guest
Hahaha, hab ich mich auch gefragt.

Aber Richard hat ja recht, wenn du wirklich in irgendeinem verrauchten Lokal dein Essen geniessen mußt, ist schon schlimm.

Zum Glück kann man im Sommer fast immer draußen sitzen, übrigens ein weiterer Vorteil von Camping :wink:

Einigermaßen enttäuscht war ich allerdings letztes Jahr, als ich feststellen mußte, dass die Pizzeria Saloon ihren Standort gewechselt hat.

Nicht das es mir in den Gassen von Porec nicht gefallen würde, aber den Platz am Hafen fand ich besser 8)

Insofern kann ich Vera nur vollends zustimmen, schöner Platz mit Blick aufs Meer, das hat schon was...

gruss uwe
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Uwe, Hallo Vera,

vollkommen richtig, Essen mit Meerblick oder auch in den Gassen, das hat wirklich was, dagegen hatte ich auch nichts gesagt, mache ich auch sehr gerne.

Mal dies mal das :D :D :D :D :D

Vera, gegen gleiche Shirts kann man natürlich nichts sagen, aber die Begleitumstände sind es, wir sind immer froh wenn in der Marina ein Boot direkt neben uns, mit einer
Familie anlegt, statt eine grosser Männercrew, die Ruhe ist nämlich dann dahin.

Verallgemeinern kann man dies aber selbstverständlich nicht. :!:
 
Top Bottom