Es gibt ein neues Kombiticket für Natur- und Nationalparks

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.900
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
hallo Naturfreunde,

das kostet 300 Kuna für Erwachsene und 200 Kuna für Kinder. Wer also mehrere Parks in Folge besichtigen möchte, hat hier durchaus einen Kostenvorteil.

https://kroatien-nachrichten.de/das-ticketheft-zugang-zu-geschutzten-national-und-naturparks/

grüsse

jürgen
Kein Wunder das die Touristen ausbleiben, die Preise sind jenseits von gut und böse. Solche Summen zahlen die wenigsten.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.900
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Martin,

Ich glaube nicht, dass die Touristen ausbleiben. Alleine Plitvice ist bis auf den Winter doch immer rappelvoll.

Was kostet derzeit alleine der Tageseintritt in Plitvice und Paklenica? Die beiden Parks sind ja im Kombiticket enthalten. Das Nicola Tesla Museum und Zavratnica fallen wohl kostenmässig nicht ins Gewicht?

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/jablanac-wanderung-in-die-bucht-zavratnica.68758/

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/von-jablanac-zur-zavratnica-schlucht.81728/post-855078

Grüsse

Jürgen
 
M

Marius

Guest
Ob es klug ist, mit einem Paketangebot noch mehr Besucher nach Plitvice zu locken, muss sich erstmal zeigen...
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.951
Punkte
113
Ort
Saarland
Weiß jemand zufällig wie lange so ein Ticket Gültigkeit hat? Es müsste eigentlich über einen längeren Zeitraum sein. In 14 Tagen Urlaub kann man schlecht alles abhandeln. Zumal die versch.Parks doch auch ziemlich auseinander liegen.
 
M

Marius

Guest
Das Ticket gilt sicher eine Weile, das kann man ja nicht in einer Woche alles ansehen. Schon klar, macht eh keiner, aber es sollte zumindest möglich sein.

Die teuersten Tagestickets in der Hauptsaison kosten für Erwachsene 250kn, Ermäßigungen für Kinder, Studenten, Beeinträchtigte, Rentner sowie für Normaltickwts ab 16 Uhr gibt‘s natürlich.
Die billigsten Tickets für Normalkarten außerhalb der Saison kosten 60km, der Rest bewegt sich irgendwo dazwischen. Als Wucher empfinde ich das jetzt nicht.

Da habe ich an anderen Orten dieser Welt für zusammengeklaute und -eroberte Gegenstände schon deutlich mehr Eintritt gezahlt. ;-)
Kleiner Scherz, bitte jetzt keine Diskussion über Museumspreise.
 
Top Bottom