Es brennt?!

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich wünsche ganz Kroatien ergiebigen Regen, auch wenn es für die Touristen vll. grad nicht passt. Aber angesichts der vielen Brände und der Wasserknappheit würde
ich mich als Gast des Landes sogar über Regen freuen, denn ich kann mich nicht an meinem Urlaub freuen, wenn die Einheimischen ihr Hab und Gut und ihre Lebensgrundlage
verlieren.
 

speedmann

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo Kastela!
:cry:Ich habe mir den Bericht angesehen und hoffe das keine Menschen in diesen unnötigen Feuern umkommen. Dir deinen Gästen und deiner Familie und Freunden in Trogir alles Gute! lg.Spedy Ich habe für alle einen Bericht des Slowenischen Fernsehns eingefügt hoffe das er funktioniert.

Die Lage ist momentan nicht gerade ungefährlich. Hoffe mein Sohn kann mit seinem Opa morgen früh aus Dugi Rat ohne Probleme nach Zagreb fahren.

http://tvslo.si/predvajaj/v-zivo-tv-maribor/tv.slo1#ava2.143553696;;
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.830
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Die Brände sind Gott sei Dank unter Kontrolle.
Heute auch ein Feuer in der Nähe vom Flughafen.Flüge wurden um 14 Uhr eingestellt.Nun läuft alles wieder normal.
Wir hoffen alle das es mal bald Regen gibt aber danach sieht es wohl noch länger nicht aus.

Deinem Sohn und Opa eine gute Rückreise.
LG
Kastela
15948-es-brennt-pict0180.jpg
15949-es-brennt-pict0185.jpg
 

ragno

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
1
Ort
Eltville / Rheingau
war / ist jemand in der Nähe von Split? Wir fahren am Samstag nach Omis (20 km östlich von Split). Mich würde mal ein aktueller Vorortbericht interessieren. Im Web reichen die Meldungen von "furchtbar" bis "alles unter Kontrolle" (wobei ich aus der Ferne eher zu letzterem tendiere).
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.830
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

adeugela

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2010
Beiträge
30
Punkte
8
war / ist jemand in der Nähe von Split? Wir fahren am Samstag nach Omis (20 km östlich von Split). Mich würde mal ein aktueller Vorortbericht interessieren. Im Web reichen die Meldungen von "furchtbar" bis "alles unter Kontrolle" (wobei ich aus der Ferne eher zu letzterem tendiere).
Wir sind zur Zeit in Omis auf dem CP Galeb. Hier ist nichts von einem Feuer zu sehen oder Rauch zu sehen. Strahlend blauer Himmer bei 33°. Nur gestern abend hat ein Lösch-Hubschrauber direkt vor Omis Wasser aufgenommen und ist dann über die Cetinaschlucht wieder weggeflogen.
 
Top Bottom