Erstes mal Ulika

Anakin

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo an Alle
Endlich ist es soweit!
Unser erster Fkk-Urlaub in Kroatien!
Ich habe lange mitgelesen, und habe mich für Ulika Entschieden.
Bevor der "große" Urlaub im Juli angedacht ist fahren wir nächste Woche
für einige Tage zum Testen.
Jetzt zu meinen Fragen.
Ich habe keine Lust das Zelt für vier Tage mit zu schleppen. Ist es um diese Jahreszeit ein Problem ohne Res. ein Mobilheim zu bekommen.
Und, für mich als Griller ganz wichtig! Grillen mit Holzkohle wird verboten sein? Gasrill?
Anreise: Pickerl im Ösiland ist klar. Was ist in Slo und Kroatien.

Johannes
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Johannes,

Zum Thema Maut und Vignetten ist schon viel geschrieben worden:

http://www.adriaforum.com/kroatien/maut-vignetten/

Für die Slo-Vignette ist zu beachten, dass sie ab KAUFDATUM gilt.
Unter dem Link findest du auch eine Beschreibung, wie man ohne Slo-Maut fahren kann.
Beim Mobilheim ist entweder ein Holzkohle- oder ein Gasgrill mit dabei.

lg Edith
 

harry88310

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2007
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
38
Grillen mit Holzkohle ist erlaubt.
Mobilheime sind bestimmt nicht ausgebucht.
Leider dürfen wir erst Ende Juli fahren.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass und schönes Wetter.
Harry
 

Anakin

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
6
Punkte
0
So, bin wieder zu hause.
Wir haben doch die "Dackelgarage" dabei gehabt. War auch viel besser, unser Platz war viel näher am Meer.
Zu den Adria Wohnwagen die zu Mieten sind muss ich sagen, die sind schon nah zusammen gestellt.
Die Nächte waren ganz schön Kalt. Es hat uns aber sehr gut gefallen. Meine Freundin war ja zum ersten mal
beim FKK Camping. Heute wird noch der Platz für Juli Res. Noch 47 Tage bis Ulika:lol:
Johannes
 

Anakin

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo an Alle

Morgen fahren wir los:lol:
Jetzt haben wir aber nicht Reserviert. Arbeitstechnisch stand eine Urlaubsverschiebung im Raum.
Nun zu meiner Frage: Ist jemand zur Zeit auf Ulika, Wie voll ist der Platz?
Danke im voraus
Johannes
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo, was Johannes fragt, würde mich auch interessiern. Wir fahren am 14.7.12 mit WoWa los - ohne Reservierung. Kann man abschätzen, ob das geht?
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Viel Spaß! Wir müssen noch 5 Wochen überstehen, bis es los geht...
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
So, bin seit dem Wochenende auf CP Ulika. Platz gefunden, ist noch einiges frei hier, und das Wetter ist traumhaft. Nervend ist der Stau bei der Fahrt nach Porec und dort die Parkplatzsuche. Ansonsten ist hier alles ok. Noch besser wäre es, wenn ich in dem Telekomladen in Porec mal drankommen könnte, um das kroatische Handy und den Internetstick aus dem vergangenen Jahr wieder in Gang bekomen zu können. Doch da stehen meist 20 und mehr Personen an :roll:
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Offenbacher,

zieh doch in dem T-Com Laden eine Nummer und geh ne Runde spazieren oder ein Eis essen bis Du dran kommst (so machs ich zumindest immer). Bei 20 Leuten würd ich nach einer halben Std wieder reinschauen, und mal guggen bei welcher Nummer die schon sind.
Die Warterei im Laden braucht doch kein Mensch :)

LG aus München,
Conny
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hi Conny,

da haste recht. So mach ichs das nächste Mal, wenn ich mir Porec antu.

Vorgestern war ich in Novigrad, kleineres Hafenstädtchen, aber schee :) Und ohne Parkprobleme...

Heute werd ich mal nach Vrsar fahren, denn schöne Wetter, die Sonne und das herrliche Meer auf dem CP hält man ja nicht den ganzen tag aus :scherzkeks:

Ist hier eigentlich noch jemand aus dem Forum z.Zt. auf CP Ulika?
 

Anakin

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Ulikafreunde

Wir sind seit Freitag 27.07.12 wieder zu hause:(
fast 3 Wochen Ulika...... ein Traum
Noch etwas zur FKK Diskusion, bei manchen Jugendlichen habe ich den Eindruck das die Tagsüber nicht zu sehen sind, wenn ja mit Handtuch. Dafür am Abend umso lauter zu hören sind.
Meist die aus unserem Orangen Nachtbarland. Nach dem Motto, Urlaub mit den Eltern: ja, die Bezahlen: ja, FKK: nöö ich doch nicht. Oder ich bringe doch beim nächsten mal Mützen mit! Zum verteilen. Ich glaube denen ist Kalt
So ich gebe mich frei zum Abschuss.
An Bad Offenbacher Uwe: Ich bin nicht mehr ins Netz gekommen für eine Antwort. Aber du hast auch so einen Platz gefunden.
Grüsse an alle die dort sind. Oder noch fahren
Keine Wies´n heuer, dafür im Sep. nochmal Ulika:lol:
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Hallo Anakin, bei uns gehts erst in 3 Wochen los.
Das mit den Jugendlichen ist halt so, aber ich kenn sie nur in Badehosen bis zum Knie, vor allem beim Minigolfplatz und beim Tretboot Einlass. Aber was solls, Hauptsache der Urlaub ist schön.
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Georg2, dann sind wir quasi fast zeitgleich dort... Wir fahren am 18. August, unseren Stellplatz haben wir ab dem 20. und stellen uns für die 2 Nächte auf die Wiese...
Grüßle, Kathi
 

Babarossa

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
NRW
@: Anakin,
Wir sind auch seit dem 28.7 wieder zu hause,stehen immer in Zone B.
Hier herrschte in der letzten Woche fast "Krieg" mit mehreren holländischen Familien,bezogen auf die halbwüchsigen Kinder mit Winterkleidung.Die Platzaufsicht war mehrmals am Tag vor Ort,genutzt hat es nichts.Dafür musste der Sicherheitsdienst nachts für Ruhe sorgen und das Waschhaus räumen.
Ich spreche hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger sondern als Vater zweier Töchter die problemlos ohne Bekleidung durch die Pupertät auf Ulika marschiert sind.
Ulika seit 14 Jahren und nächstes jahr wieder

Babarossa
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
An alle, die in der gleichen Zeit (vom 20. August an auf dem Stellplatz; für 3 Wochen) da sind: wir stehen auf B1 direkt am Hafen neben der großen Wiese. Ein Bierchen haben wir eigentlich immer kalt, also liebe Foris: schaut mal vorbei! Unser Zugpferd ist ein schwarzer Dodge RAM, den kann man eigentlich nicht übersehen :roll:

Liebe Grüße, Kathi
 
Top Bottom