Erster Urlaub in Kroatien - aber WO???

iwon581

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern hier neu angemeldet, in der Hoffnung, ein paar erfahrene Tips von den Experten zu bekommen.

Mein Freund und ich, beide 25, planen nächstes Jahr einen Urlaub in Kroatien zu verbringen.
Leider haben wir keinen blassen Schimmer, welche Umgebung am besten für uns geeingnet ist. Und wenn ihr uns da ein wenig helfen könntet, wäre das echt klasse!!!!

Dann mal einige Angaben zu uns, die Ihr wohl benötigt ;):
Wir wollen mit dem Auto dort runter fahren. Vom schönen Ruhrpott aus gehts los.
Wir wissen auch noch nicht ganz, ob wir über Privatpersonen ein Häuschen mieten sollen, oder ein Hotel buchen. wir würden doch lieber ein Häuschen nehmen, allerdings ist dann immer die frage, wie abgelegen es ist, wenn ihr versteht, was ich meine. Denn wann man von dort gar keine Ahnung hat, ist dies nicht so einfach. naja
Zum einen wollen wir eine Umgebung, in der man das Land gut erkunden kann (deshalb wollen wir auch mit dem eigenen Auto fahren), und zum anderen wollen wir auch Strandnah sein, um den ein oder anderen Tag doch einfach mal am Strand zu liegen.
Besonders beeindruckend fand ich die Berichte von Vadda über den Naturpark mit den Seen (ich habe leider den Namen vergessen :rolleyes: ).
Solche Naturphänome will ich auch sehen!!!
Und eine Rafting-tour würde ich mir auch nicht entgehen lassen, wenn es möglich ist :)

So, ich hoffe, das reicht, um euch ein Bild machen zu können, was wir uns so unter Urlaub vorstellen.
Ich hoffe, ihr habt einige gute Ideen und Tips, in welcher Umgebung wir unterkommen sollten.

Jetzt schon einmal vielen Dank an alle experten und beteiligten!!!!
Viele Grüße
iwon581
 
V

vadda

Guest
AW: Erster Urlaub in Kroatien - aber WO???

Dann mal herzlich willkommen hier.

Wie lange habt Ihr denn Zeit für den Kroatienurlaub, fahrt Ihr in der Haupt- oder Nebensaison?
 

iwon581

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Erster Urlaub in Kroatien - aber WO???

Ach stimmt,
hab ich dann doch noch was vergessen naja

also, wie es im Moment aussieht, würden wir wohl nächst Jahr im
August oder September fahren für 2 Wochen. Eventuell noch ne halbe Woche länger. Je nachdem wieviel es zu gucken gibt :) Aber dann müssten wir wahrscheinlich mindest n Monat einplanen, oder?!
Was ich hier schon alles gelesen hab;)
 

Xtina2101

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
36
AW: Erster Urlaub in Kroatien - aber WO???

Hallo iwon581,

also wenn du an einen Sandstrand willst und dann auch noch was sehen möchtest würde ich dir empfehlen nach Nin ([url]www.nin.hr[/URL]) zu fahren. Von dort aus kommt man schnell nach Zadar (sehr schöne Altstadt, wirklich sehenswert) und zu den Krka Wasserfällen (Nationalpark Krka in Kroatien).

Wenn du mal auf die Seite von Zadar gehst [url]www.zadar.hr[/URL] kannst du dir sämtliche Aktivitäten anschauen die in der Gegend möglich sind und die haben wirklich ein reichhaltiges Angebot.

Bezüglich der Unterkunft würde ich einfach mal auf [url]www.ferienhausmiete.de[/URL] gucken. Da kannste in der Suchmaske genau die Gegend und den Ort eingeben und es kommen für die Region super Ergebnisse und auch noch zu humanen Preisen. Allerdings sind das nur Ferienwohnungen. Aber aus Erfahrung würde ich sagen sind Ferienwohnungen in Kroatien eh besser, weil man ungebundener ist. Oder du guckst direkt auf der Seite von Nin dort sind auch einige sehr schöne Angebote

Vielleicht habe ich die ein bisschen weitergeholfen.

Liebe Grüße

Xtina
 
V

vadda

Guest
AW: Erster Urlaub in Kroatien - aber WO???

Nein, nicht einen Monat einplanen, sonder einige Jahre :D.

Ich kann Euch den Naturpark Lonjsko Polje mit dem Storchendorf Cigoc (2-3 Nächte) http://www.adriaforum.com/kroatien/das-gruene-herz-kroatiens-lonjsko-polje-t56766/ empfehlen, dann die Plitwitzer Seen (ebenfalls 2-3 Nächte), Badeurlaub in der Kvarner Region (da kenne ich mich leider weniger aus) und zum Rafting bietet sich auf der Rückreise Slowenien an http://www.adriaforum.com/kroatien/urlaub-2005-anreise-t41420/ .
Wenn Ihr mehr Zeit hättet und den weiten Weg nicht scheut wäre dieses http://www.adriaforum.com/kroatien/montenegro-rafting-auf-der-tara-t53548/ auch sehr interessant.

Vorbuchen Ende August/September brauchst Du nicht, zu Zweit habt Ihr schnell ein Quartier vor Ort gefunden.

Wühl Dich mal weiter durch das Forum und die Reiseberichte, Du findest viele Anregungen für einen tollen Urlaub.
 
V

vadda

Guest
AW: Erster Urlaub in Kroatien - aber WO???

Ups, Xtina, Du warst schneller. Ich wollte Dir mit dem Vorbuchen aber nicht widersprechen ;).
 

iwon581

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Erster Urlaub in Kroatien - aber WO???

Vielen Dank für die tollen und hilfreichen Tips!!!!

Ich werde mir nun mal eine Karte zusammenstellen, mit den ganzen Sehenswürdigkeiten markiert, die man sehen muss!!!
Bin mal gespannt, wie die Karte nacher aussieht :)
Also, falls noch jemand Orte oder Parks oder Sehenswürdigkeliten empfehlen kann, die man sich anschauen sollte, wenn man in Kroatien ist, dann ruhig bitte her mit den Infos :)
Die Karte kann ich ja dnn auch online stellen, damit man vielleicht mal einen kleinen Überblick hat, falls noch jemand interesse hat, oder das gleiche Problem hat wie ich ;-)
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
AW: Erster Urlaub in Kroatien - aber WO???

Hallo,
fürs erste mal Kroatien würde ich vom Ruhrpott nach Zagreb fahren dort einmal Übernachten und einen Tag Zagreb ansehen. Die Fahrt vom Ruhrpott aus über Graz ist gut an einem Tag zu schaffen. Dann für 1 1/2 Tage nach Plitvitze. Von Zagreb bis Plitvitze ist es nicht sehr weit. Und als Endziel nach Makarska.

Dort an einem Fischpicknick teilnehmen. Von Makarska kann man sehr viel unternehmen. Dubrovnik, Mostar, Medugorje. Rafting in Omis. Split.

Gruß

Wolfgang
 
Top Bottom