erster Urlaub auf Istrien

swing525

neues Mitglied
Hallo Kroatien-Fans,

wir ( bisher eingefleischte Italienurlauber ) wollen im nächsten Juni / Juli auf Istrien Urlaub machen. Mit dabei sind zwei kleine Kinder im Alter von 7 bzw. 3 Jahren. Unser Favorit ist zur Zeit der CP "Park Umag"; aber vieleicht könnten wir von Euch mal einige Alternativen genannt bekommen. Wichtig für uns sind kindgerechte Ausstattungen ( Spielplatz, Stand, etc ) aber auch gute , saubere sanitäre Einrichtungen. Unsere Fahrräder möchten wir auch mitnehmen:Lohnt sich das überhaupt ?

Wir freuen uns schon auf Eure Antworten,

bis bald

Swing525

Sina

Mitglied
Hallo swing,
auch wir waren "eingefleischte Italien(Gardasee) Urlauber" und haben letztes Jahr unseren ersten Urlaub in Kroatien verbracht. Unser Ziel war der CP Vestar in der Nähe von Rovinj(ca.5 KM). Da jeder eine andere Meinung und Eindrücke hat schildere ich Dir kurz unserer zu diesem Platz: Der Strand ist für kleine Kinder absolut geeignet, da man sehr weit ins Wasser laufen kann.Das Schwimmbad (Süßwasser) ist für das Alter Eurer Kids auch bestens geeignet.Die Sanitäranlagen empfanden wir in Ordnung, hatten immer warmes(lauwarmes) Wasser zum Duschen.Spielplätze und Kinderanimation waren auch vorhanden.
Jedoch ist der CP Vestar kleiner als der in Umag (hat seine Vor-Nachteile).

In diesem Sinne fahrt mal nach Kroatien, es ist super schön da und wenn ihr Sehnsucht nacht Italien habt ist ja nicht soweit von Kroatien entfernt. :lol:
Gruß
Sina

G

Gismohamm

Guest
Kroatienurlauben seit über 30 Jahren, wurde einmal nach Umag umgebucht, Umag ist für mich zu klein,und es gibt dort mehr Probleme mit dem Wetter,da sich alles in der Bucht von Triest festsetzt, schau Dir Orte an www.-----hr oder info und Du wirst das finden was Du suchst.Dann die nächte Frage wilst Du nur auf dem CP bleiben,oder mehr unternehmen, such Dir dann größere Orte aus .

patt01

Mitglied
Hallo wir waren auch schon öfter in Umag , zwar nicht auf dem Campingplatz sondern in der Anlage Stellar Maris , aber der Campingplatz gehört ja dazu liegt nur auf der anderen Straßenseite .Der Strand ist an der einen Ecke sehr schön Badeplateus und im Wasser Sandboden der langsam abfällt . von dort aus kann man auch wunderbar an der Promenade und später am Hafenbecken in den Ort fahren auf den weg sind überall mal Cafes , Läden und Restaurants .Es ist zwar ein sehr kleiner Ort aber man kann ja auch gut mal einen Ausflug nach Porec oder so machen . Es werden auch Ausflüge angeboten .
Andrea :)

Barde65

neues Mitglied
Hallo,
fahre seit meinem 5. Lebensjahr nach Kroatien (nicht jedes Jahr, aber dafür ganz oft). Meine Familie ist ebenfalls begeistert und will immer wieder dorthin. Mein persönlicher Favorit ist die Freikörper-Anlage Ulika (liegt zwischen Novigrad und Proec), die Ihr Euch unter www.plavalaguna.hr anschauen könnt. Der Platz bietet allen Standard und sportliche Möglichkeiten. Auch kulinarische Aspelte kommen in keiner Weise zu kurz. Klare Empfehlung! Schönen Urlaub!

biker-totze

neues Mitglied
Park Umag liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße. Also, nicht zu weit am Zaun einen Platz suchen. Kurz hinter Umag in Kristine, ca, 4 km hinter Umag richtung Porec liegt auf der rechten Seite noch ein CP. Er liegt direkt am Wasser mit Kinderspielplatz, guten Sanitäranlagen und die Plätze mit Masse unter Pinien im Schatten.
Hat mir gut gefallen.
Allerdings kann man auch für das gleiche Geld in jedem kleinen Ort privat unterkommen. Wäre eine Überlegung wert.
Viel Spaß

www.kroatien-umag.de

Top Bottom