Erst-Urlauber (Pfingsten, Valalta/Koversada): Infos gesucht

smurf

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
57
Hallo,

ich möchte nächsten Monat in den Pfingstferien (so vom 6. bis 16.) nach Koversada oder Valalta fahren (einfacher VW-Bus, plus Zelt, plus zwei Kinder).

Ich-war-da-noch-nie-und-krieg-die-Krise-Fragen in diesem Zusammenhang:

- Ist es ratsam, zu reservieren, oder ist um die Zeit eh immer was frei?
- Wo würdet ihr mit zwei Kindern eher hinfahren? (8+10 Jahre, ausreichend gute Schwimmer)
- Da ich im Bus keine Küche und kaum Kühlschrank habe: Gibt es Halbpension und ist sie essbar (wir sind zwar keine strengen Vegetarier, aber nur Fleisch muss auch nicht sein)?
- Hat jemand auf Emails an die Rezeption Koversada in letzter Zeit eine Antwort bekommen? (Ich nicht)

Für Infos vielen Dank!

PS: Wenn jemand von den Plätzen GPS-Koordinaten hat, würde es mir die Navigation dorthin wahrscheinlich erleichtern...

PPS: Im Bus wäre noch Platz frei, evtl für einen weiteren alleinerziehenden Menschen mit Kind ..? (Wir wohnen in Nürnberg.)
 
I

ICTUS

Guest
hallo ihr peterlesbubn ( hab in erlangen studiert)
wie es in koversada im mom genau aussieht - da hab ich zu wenig infos - meine letzten stammen vom oktober - und da gings relativ drunter und drüber.
über valalta weiss ich besser bescheid - wohn ja da seit 28 jahren ( dauercamper )
gerade für euer equipment (bus/zelt) gibt es viele schöne plätze in valalta .
reservieren geht leider dort nicht.- kommen schauen , was frei ist , nehmen. ist leider so. wenn du weitere fragen hast bezüglich - wo sind die schönsten plätze...........
dann frag mich
mit gps .... musste andre fragen. - hab ich kein plan - komm vom land
 

steru

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2005
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallo! :)

> gerade für euer equipment (bus/zelt) gibt es viele schöne plätze in valalta .

Halb so groß wie auf Koversada, dafür doppelt so teuer...

Viele Grüße

Steru
 
I

ICTUS

Guest
preis koversada z.b. juni/juli pro person 6,10€ jgendl 12 -16 jahre 4,40€
valalta 7,00€ 3,50€

ist das doppelt so viel ? - na denn.

wie gross die parzellen auf koversda nach der letzjährigen neuparzellierung sind , weiss ich -noch - nicht.
meine parzelle in valalta hat 100qm - das ist ungefähr standart dort .
für mich ist das gross genug - jedoch suum quique
 

steru

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2005
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallo! :)

Und wie ist das mit dem Stromanschluß in Valalta?
Ist der genauso inclusive wie auf Koversada?

Die Parzellen wurden teilweise vor veielen Jahren angelegt und seitdem in der Größe nicht verändert. Die Parzellen auf Koversada haben 100qm, teilweise sogar mehr. Das was ich in Valata gesehen habe war sicher vielleicht halb so groß. Da hat ein größeres Wohnmobil grad so reingepaßt. Das wars aber dann auch schon...

Und mich würde das echt anlutschen: ich fahre in Deutschland los und kann gar nicht sicher sein, daß ich überhaupt einen Stellplatz bekomme. Wenns blöd läuft sind alle Stellplätze besetzt oder ich stehe irgendwo...

In Koversada weis ich jetzt schon wo ich im August stehen werde weil ich rechtzeitig reservieren konnte. :)

Viele Grüße

Steru

Viele Grüße

Steru
 
I

ICTUS

Guest
ja, der stromanschluss ist inclusive. ich weiss auch nicht , wo du in valalta warst - ja es gibt einige wenige kleine parzellen, die jedoch auch gerne angenommen werden. - steru, hier wurde eine frage gestellt, die ich, so gut ich weiss , beantwortet habe. ich habe keinerlei interesse an einer diskussion welcher platz nun vorteilhafter ist oder nicht.muss jeder für sich entscheiden.
 
W

wolli.k

Guest
Pfingsten

Hallo,
Koversada ist zwar für meine Begriffe der schönere Platz, nicht nur kostenmäßig, jedoch solltest Du bedenken, dass es in Valalta einen sehr schönen Meerwasserpool gibt und, daß dann vor allem weil auch die Wassertemperaturen im Meer um diese Zeit noch nicht so hoch sind, Valalta die bessere Alternative wäre- für Dein Thermometer und die Kinder!!!!! :D :D :D
Schöne Pfingsten in CR
Wolfram
 

Sunnymami

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
40
kenne koversada zwar nur noch von ganz ganz früher -also nun garnicht, kann valalta jedoch sehr empfehlen..ich fahre seit kleinkindalter mit meinen eltern dort hin,jedes jahr, nun mit meiner eigenen familie. essen ist hervorragend und das spielangebot für kinder auch...super toller spielplatz, "kindermeer", pools usw..eben ein traum... :mrgreen: wir sind ab sonntag dort *träum*...hoffe ihr findet die richtige entscheidung - für euch :wink:
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hallo smuf,
zu allem möchte ich noch sagen:
der wesentliche Unterschied zwischen beiden Campingplätzen ist, dass in Koversada Hunde erlaubt sind und in Valalta nicht. Da du keine Hunde erwähnt hast und Koversada momentan sowieso im Umbau ist, würde ich dir auch Valalta empfehlen. Reservieren würde ich auf alle Fälle. Ob es für Kroatien ein Navigationssystem gibt, bin ich überfragt. Ich habe keines!
Viel Spaß! :D
Gruß
Sigi
 
Top Bottom