Erlebnisse von 2010 aus Istrien

W

Wuppi1009

Guest
Wir fuhren nach Vrsar auf den Camping Platz Porto Sole.
C_Platz_Porto_Sole.jpg

Hatte einen Stellplatz im hinteren Bereich der fast am Fußweg nach Vrsar lag.
CP_Porto_Sole.jpg

Zum Strand, aus Felsen, Kiesel und Sand war es nur 50 m.
War schön dort.
Auf_Porto_Sole.jpg

Die Plätze ( Parzellen ) in der Bucht der Tauchbasis sind schön und groß.
Aber die Sanitäranlage ist Gewöhnungsbedürftig.
Zur Stadt Vrsar ist es von dort nur wenige Minuten am Strand entlang.
2.Vrsar.jpg

Der Ort bietet alles was man braucht.
Schöne Lokale und Geschäfte sind dort.
Hafen_Vrsar.jpg

Den Sporthafen sollte man sich schon ansehen, ebenso die wunderschöne Altstadt
Hafen_von_Vrsar.jpg

Unten am Hafen ist ein Markt auf dem man schöne Dinge erwerben kann.
Markt_in_Vrsar.jpg

Von dort fuhren wir natürlich nach Porec.
Besuchten die Altstadt und den Hafen
2_Porec.jpg

Machten von dort eine Schiffstour in Richtung Vrsar an dem Hotel Fortuna vorbei, was auf einer Insel vor Porec liegt.
Fortuna_Porec.jpg

An der Hauptgeschäfts Strasse von Porec werden sehr schöne Sachen angeboten.
Unter anderem Schmuck aus Bernstein.
Bernstein_in_Porec.jpg

Zurück in Vrsar erholten wir uns am Strand.
CP_Sonnenuntergang.jpg

Einen Flugplatz gibt es auch am Rande von Vrsar.
Flugplatz_Vrsar.jpg

In einem sehr schönen Restaurant, an der Hauptstrasse Richtung KOZUM machten wir gerne Pause.
Der Kellner bereitete uns am Tisch frisches Tatar zu.
Wir sahen zu, wie er mit Liebe die vielen Zutaten vermischte.
10.09.2010.jpg

Es war sehr geschmackvoll und lecker.
Besonders zum Geburtstag.

Auch besuchten wir unter anderem Fazana.
Wo der Abfahrtpunkt zu den Brijuni Inseln ist.
Zu_den_Brijoni_Inseln.jpg

Neben den vielen Touristen ist es aber ein schöner kleiner Ort.
Fazana.jpg



3._Fazana.jpg

Zurück im Hafen von Vrsar mussten wir bald Abschied nehmen vor Vrsar.
Vrsar_2010.jpg

von den vielen Sonnenstunden und vom CP Porto Sole.
Vrsar_Sonnenuntergang.jpg


CP_Sonnenuntergang_2.jpg

Es war ein schöner Urlaub in Istrien, aber man kann noch viele schöne
Orte besuchen, wie z.B. den Limskikanal, Pula Motuvun u.s.w.


Gruß Wuppi 1009
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Es freut mich, das euch euer Urlaub gut gefallen hat.
Aber wieso schreibst Du erst zwei Jahre später?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Wuppi,

leider kann ich keine Fotos sehen, nur die Kästchen mit dem roten X

Woran liegt das??
 
E

ELMA

Guest
@wuppi

Manfred - Du hast eine zweite PN!!
Schau mal nach! Vielleicht hilft sie!

Gruß,
Elke
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Im fotoforum sind einige Bilder von Vrsar von Dir zu finden, ich lad jetzt mal eins hoch...

Hafen_Vrsar.JPG




.....also es funktioniert, ich frage mich nur wieso sie nicht sichtbar sind in Deinem Beitrag.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Wuppi

Ich habe versucht von dir ein Photo einzustellen. Es ist mir gelungen.

Du hast bei deiner Eingabe den Bildtext so eingegeben:

http://[U]1.2.3.11/bmi/[/U]www.kroatien-netz.de/data/media/40/2_Porec.jpg

Der unterstrichene Teil gehört herausgelöscht. Dann funktionierts. - Hoffe ich !!

Also kurz gesagt: Bericht bearbeiten anklicken. Dann bei jeder Bildeingabe das: 1.2.3.11/bmi/ löschen. Fertig.
eventuell bei einem Bild probieren, wenns funktioniert bei den anderen auch so bearbeiten.


Vor dem Bildnamen gehört noch der IMG und am Ende der/IMG-Befehl eingesetzt. Diese beiden Befehle mit den [] einschließen (aber das sowieso bereits vorhanden)

2_Porec.jpg
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Wuppi

Ich habe versucht von dir ein Photo einzustellen. Es ist mir gelungen.

Du hast bei deiner Eingabe den Bildtext so eingegeben:

http://[U]1.2.3.11/bmi/[/U]www.kroatien-netz.de/data/media/40/2_Porec.jpg

Der unterstrichene Teil gehört herausgelöscht. Dann funktionierts. - Hoffe ich !!

Also kurz gesagt: Bericht bearbeiten anklicken. Dann bei jeder Bildeingabe das: 1.2.3.11/bmi/ löschen. Fertig.
eventuell bei einem Bild probieren, wenns funktioniert bei den anderen auch so bearbeiten.


Vor dem Bildnamen gehört noch der IMG und am Ende der/IMG-Befehl eingesetzt. Diese beiden Befehle mit den [] einschließen (aber das sowieso bereits vorhanden)

2_Porec.jpg

Hallo,
habe nun den unterstrichen Text, gelöscht,
frage klappt es jetzt. ??
Habe bald keine Lust mehr.
Danke Hannes.
Gruß
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Manfred,

jetzt hats geklappt - die Mühe hat sich gelohnt - ich frage mich wie Du verlinkt hast? WEnn Du im Photoforum auf Eigenschaften des Fotos gehtst, braucht Du doch nur die Bildadresse kopieren und zwischen [img ] ....... [/img] einsetzen, wo kommen denn die Ziffern her die baskafan beschrieben hat (diejenigen, die du löschen sollst) die sind bei der Bildadresse im Forum nicht zu sehen (jedenfalls bei mir nicht)


Egal, jetzt hat's geklappt, ich kann die Bilder sehen. (bis auf eines - muss das mit dem Bernstein sein)



Vielen Dank für den schönen Bericht, ich erinnere mich sehr gerne an unseren Urlaub in Vrsar ebenfalls auf dem Campingplatz Porto sole.

Da dieser Urlaub unser allererster Kroatienurlaub war (und wir seither hängen geblieben sind im Land) kommen schöne Erinnerungen auf.


Liebe Grüße
Sylvi
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Hallo Manfred,
danke für die schönen Fotos. :smile:
Mir ist es gestern auch das erste Mal gelungen einen Bildbericht zu erstellen. Das erste Mal isst schon eine ganz schöne Arbeit, bei mir hats auch nicht auf Anhieb geklappt, 2 Fotos standen aus unerfindlichen Gründen auf dem Kopf. :cry: Die hab ich 2x wieder aus dem Forum löschen und neu hochladen müssen, dann waren sie auf einmal richtig rum. Bei mir am Bildschirm waren sie immer richtig. Da hab ich auch fast die Lust verloren ;-) aber dann war ich doch froh, dass ich durchgehalten habe und es schlussendlich geklappt hat.
Also: gratuliere auch Dir zum ersten Foto-Bericht :) 8)

LG Katha
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Manfred,

jetzt hats geklappt - die Mühe hat sich gelohnt - ich frage mich wie Du verlinkt hast? WEnn Du im Photoforum auf Eigenschaften des Fotos gehtst, braucht Du doch nur die Bildadresse kopieren und zwischen [img ] ....... [/img] einsetzen, wo kommen denn die Ziffern her die baskafan beschrieben hat (diejenigen, die du löschen sollst) die sind bei der Bildadresse im Forum nicht zu sehen (jedenfalls bei mir nicht)


Egal, jetzt hat's geklappt, ich kann die Bilder sehen. (bis auf eines - muss das mit dem Bernstein sein)



Vielen Dank für den schönen Bericht, ich erinnere mich sehr gerne an unseren Urlaub in Vrsar ebenfalls auf dem Campingplatz Porto sole.

Da dieser Urlaub unser allererster Kroatienurlaub war (und wir seither hängen geblieben sind im Land) kommen schöne Erinnerungen auf.


Liebe Grüße
Sylvi

Hallo Sylvi,
jetzt ist der Bernstein auch drin. Gottsei danke, ist schon ärgerlich wenns nicht klappt.
Es hatten sich verschiedene Sachen in den URL eingeschlichen warum weiß ich nicht.
Allerdings habe ich die Bilder früher anders gespeichert.
Ein schönen Sonntag Dir Deinem Mann und den Zweien.
Manfred
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo Wuppi 1009,

danke für die schönen Bilder, da krieg ich wieder Heimweh! :) Daran sieht man, dass wir seit 1998 Vrsar-Fans sind und mind. einmal im Jahr dort sein müssen!

Viele Grüße, Rainer
 
Top Bottom