Ergebnis Fotowettbewerb Januar 2019

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
640
Zustimmungen
611
Punkte
93
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#1
Der Olivenbaum und seine Produkte

So lautete das Thema für den Januar-Wettbewerb.
Hier nun unser Ergebnis.


Den dritten Platz belegt das Bild von Claus-Juergen
Das eigentliche Produkt des Olivenbaumes in einer Menge in der es vermutlich viele noch nicht gesehen haben.
Für ein solches Foto muss man auch mal hinter die Kulissen schauen.




Auf Platz zwei haben wir dieses Foto von ELMA gesetzt.
Hier gefällt uns der Kontrast von den dunklen Oliven mit ihrem weissen Film zum Grün der Blätter.




Den ersten Platz bekommt dieses Foto von andy155.
Das feine Wechselspiel von Licht und Schatten gibt dem Bild eine angenehme Wärme.



Vielen Dank an alle die hier ihre Fotos eingestellt haben und so den Wettbewerb spannend machen!


Wieder waren eine Menge schöner Fotos dabei, und trotzdem waren wir uns in der Jury nun schon zum dritten Male recht schnell einig.
Vielen Dank an dieser Stelle an meine beiden Mit-Juroren Ute (Sporting505) und Michael (Luppo)

Mir ist jedoch auch aufgefallen das Monat für Monat überwiegend die gleichen Mitglieder am Wettbewerb teilnehmen. Vielleicht traut sich ja auch mal der ein oder andere Neuling Fotos für den Wettbewerb einzustellen. Bestimmt machen auch andere schöne Fotos. Traut euch!


Grüsse

Markus
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
4.562
Zustimmungen
10.535
Punkte
113
#2
Sehr schöne Bilder habt ihr da rausgesucht! Danke an die Jury für die Arbeit. Gratuliere recht herzlich den Gewinnern:respekt:

Ich hatte noch nie die Gelegenheit hinter die Kulissen der Olivenbauern zu schauen und deshalb finde ich es immer wieder schön, wenn solche Bilder hier gezeigt werden.

Auch ich meine, dass mehr Mitglieder im Wettbewerb mitmachen sollten. Damit wäre das Ganze noch spannender! Es macht viel Spass, Bilder zu den schönen Themen raus zu suchen.

Schöne Grüsse, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.012
Zustimmungen
2.532
Punkte
113
#4
Gratulation den Gewinnern,danke der Jury,das habt Ihr wieder schön und gut gemacht.Gruss Traudl
 

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
849
Zustimmungen
4.495
Punkte
93
Alter
43
Ort
Leipzig
#6
Hallo hallo, ihr seid ja schnell, das macht ja jede Norm kaputt.

Danke für die Wahl zu Platz 1, das hätte ich nicht erwartet.

Es steht zwar in der Bildbeschreibung, aber vielleicht haben es nicht alle gelesen. Das Bild ist aufgenommen bei einer Rast am Autobahnrastplatz Krka an der A1 im letzten August. Ich war fasziniert, dass Oliven in Rabatten auf Rastplätzen gepflanzt werden...

Glückwunsch an die anderen Gewinner.
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.026
Zustimmungen
2.447
Punkte
113
#9
Danke der Jury für ihre Arbeit.
Glückwunsch an Andy und Claus-Jürgen für ihre Bilder bei einem Themenbereich , der von manchen Touristen vielleicht weniger beachtetet wird.
Olivenbäume, die Arbeit in den Olivenhainen, die Oivenernte, das Olivenöl spielen in Kroatien für viele Familien vor allem an der Küste und auf den Inseln eine wichtige Rolle,

Wäre sonst wohl die Olive ein Symbol auf der 20 Lipa Münze?
Habt ihr sie schon entdeckt?



Mir hat das Oliventhema im Januar großen Spaß gemacht.
Hat es mich doch an wundervolle Urlaube erinnert im Frühjahr zur Blütezeit , aber auch im Herbst zur Zeit der Olivenernte, bei der wir mithelfen konnten.

Hier nochmals alle Bilder des Wettbewerbs
Diashow bitte starten mit Klick auf das Bild und dann rechts auf den Pfeil*


* im Moment klappt das leider nicht mit Tapatalk, bitte in Tapatalk rechts auf Webansicht klicken

Gruß,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
640
Zustimmungen
611
Punkte
93
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#10

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.539
Zustimmungen
9.586
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#11
hallo Markus,

danke für die Ziehung des Gewinners für den Mitmachpreis.

Die Nr. 4 ist Sandy5, unser Anton. Gratulation!

1. m.w.
2. ELMA
3. burki
4. Sandy5
5. Andy155
6. claus-juergen
7. Daniel 567
8. Sporting 505
9. Heiko705
10. Zimme und Julia

Anton, du kennst das ja schon. Schreibe bitte Hartmut eine pn mit deiner Adresse. Dann wird dir der Mitmachpreis zugeschickt.

https://www.adriaforum.com/kroatien/members/hartmut.209602/

grüsse

jürgen

PS: Wenn du dieses besondere Buch durchgelesen hast, kannst du uns vielleicht "Insider-Tipps" dazu geben. ;)
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.516
Zustimmungen
9.119
Punkte
113
Ort
Saarland
#12
Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Auch aus einer überschaubaren handvoll Fotos ist es nicht einfach die schönsten herauszufiltern.
Ebenso danke ich Markus das er diesen Part übernommenen und die Auswertung des Wettbewerbs bekanntgegeben hat.
Es macht immer wieder Freude als Jurymitglied zu agieren.
Auch geht es wirklich jetzt einfacher Fotos zu den Wettbewerben einzustellen. Hab mich das erste mal drangetraut. Leider hatte ich nur eine überschaubare Anzahl Fotos zu dem Thema die ich einstellen konnte.
Von nun an werde ich noch bewusster durch Kroatien gehen und das ein oder andere Foto schießen.
Ich hoffe auch das es mir viele Foris gleichtun.
 

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
849
Zustimmungen
4.495
Punkte
93
Alter
43
Ort
Leipzig
#13

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
15.812
Zustimmungen
10.385
Punkte
113
Ort
Medulin
#14
Gratulation an die Gewinner!

Als Olivenbauern haben wir dummer Weise keine ordentlichen Bilder, ich habe diesbezüglich eine Beschwerde an meinen Vater gerichtet. ;-)
 
Top Bottom