Ergebnis Fotowettbewerb Januar 2015 - meine schönsten Urlaubsfotos

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Fotofreunde,

Harry1958 und Martin, alias spy56 haben gemeinsam mit mir die drei Gewinnerbilder bestimmt. Vielen Dank diesen beiden für die Unterstützung!

Vorab möchte ich euch gleich sagen, daß wir Bilder, die stark bearbeitet wurden, nicht gewertet haben. Es sind im Januar wirklich sehr schöne Bilder eingesandt worden. Vielleicht schaut ihr euch in Ruhe mal alle an. Nur ist es so, daß manche mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen profihaft verbessert wurden. Hätten wir diese gewertet, dann hätten die anderen einsandten überhaupt keine Chance gehabt. Deshalb nun unser logischerweise subjektives Ergebenis.

Auf Platz 3 haben wir das Bild Nr. 30 gesetzt. Hier handelt es sich um einen Klassiker. Die Boote vor der Altstadt von Rovinj hat wohl jeder Besucher schon mal fotografiert. Bei diesem Bild passt alles, die weißen Boote, das Blau des Wassers und die bunte Kulisse des Ortes im Hintergrund. Gratulation Sandy5!

IMG_20130607_1614381.jpg

Kommen wir zum Platz Nr. 2:

Andi Bolle ist wieder mal dabei. Andi, großes Lob für dich! Nicht nur unter Wasser auch am Wasser gelingen dir tolle Aufnahmen. Ist es die Ruhe vor dem Sturm oder das Ende der Saison? Die Gewitterwolken, das unruhige Meer. Ein farbenreiches Bild.

DSCN2719.jpg

Platz Nr. 1 geht erneut an Sandy5.

Sie hat sich etwas ausserhalb der ausgetretenen Pfade bewegt. Der Wasserfall wurde im Una-Nationalpark und damit nicht in Kroatien, sondern im benachbarten Bosnien-Herzegowina aufgenommen. Sandy zeigt uns den Wasserfall Strbacki Buk. Dieser Nationalpark befindet sich gerade mal 60 km vom weltbekannten Nationalpark Plitvice entfernt, welchen sicherlich schon viele von euch besucht haben. Wer kommt da auf die Idee, gleich nebenan im Nachbarland einen Nationalpark zu besuchen, der ähnliches wie Plitvice bietet, dies jedoch nahezu ohne Touristen.

Das Bild von Sandy zeigt uns die Urgewalt des Wassers. Man meint bei diesem Foto, neben den Wasserfällen zu stehen bzw. das Rauschen des Wassers zu hören. Gratulation Sandy!

P1230043.jpg
(Foto nicht aus Kroatien, daher disqualifiziert.)

Im Namen meiner drei Mitjuroren danke ich jedenfalls allen, die mitgemacht haben.

Jürgen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Da sind wieder wirklich wunderschöne Bilder ausgewählt worden. Gratulation an Sandy, Andi und an Melanie30.
Danke an die Jury - für die gute Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:

Melanie30

aktives Mitglied
Hallo Claus, hab da mal ne Frage. Das Bild platz nr 3 hab ich eigentlich gepostet im Wettbewerb oder hat Sandy das gleiche

lg Melanie

Glückwunsch an alle platzierten.

Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

verstorben
Webseite
www.lea-records.de
Hallo Heiko,

keine Ahnung wie Sandy im richtigen Leben heißt.
Gepostet wurden die Fotos im Forum unter dem Namen sandy5.

Gruß Harry

Hallo Heiko, das ist doch wurscht, ob sandy, anton, cabrio... Hauptsache Bosnien ist nun auch in der EU.:)

Glückwunsch an die platzierten Fotos und natürlich allen, die ihre Fotos eingestellt haben.:snaphappy:

Grüße, Leander

Zuletzt bearbeitet:

Melanie30

aktives Mitglied
Guten Morgen,

danke das ihr mir das Bild zu sprecht. Fehler können passieren und das ist auch nichts schlimmes. Ihr habt alle genug um die Ohren und dann ist das voll inordnung. Wegen der Abstimmung wegen dem 3 Foto ich könnte euch helfen und hab auch ein wenig Ahnung. Also wenn ihr Hilfe beim Abstimmen braucht Meli ist zur Stelle.

Lg und einen schönen Tag.

M

marko-polo

Guest
Für den Fall, dass es ein neues Ranking gibt, sollte sandy05 der Mitnmachpreis überstellt werden.
Eigentlich hätte der Einsteller das Foto gleich mit Bosnien.... auszeichnen müssen. Das Thema lässt einen gewissen Freiraum zu, sofern der Urlaub in Kroatien war und es ein Ausflugsziel war.

Diskutiert bitte intern, was und wie Ihr die Entscheidung trefft.

Das Sponsorenteam
9783829733298.jpg
des Mitmachpreises

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Da das Foto von sandy5 nicht in Kroatien aufgenommen wurde, ist es leider am Thema vorbei und wird aus der Wertung genommen.
Ein Foto muss nun nachnominiert werden.
Ich bitte um etwas Geduld.

Gruß,
Andi

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo miteinander,

leider haben sich in unserer Wertung Fehler eingeschlichen. Ich bitte dieses Versehen zu entschuldigen. Da das Bild von Sandy5 nicht den Vorgaben "schönstes Urlaubsbild des Kroatienurlaubs" entspricht, muß es aus der Wertung genommen werden. Ich melde mich heute noch mal und teile euch die endgültige Entscheidung mit.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo miteinander,

nun das berichtigte Ergebnis:

Bild Nr. 63 bzw. 64 (hier liegt wohl ein Softwarefehler vor, denn je nachdem, wie die Bilder betrachtet werden, erhält das Bild eine andere Nummer) ist unsere neue Nr. 3 das Bild mit den vier Sonnenschirmen von Helmuth. Wunderschöne Landschaftsaufnahme durch die weißen Wolken wurde der Himmel etwas aufgelockert, das Meer schimmert in verschiedenen blau Tönen und die bunten Sonnenschirme sind die"Eyecatcher "des Bildes.

_IGP5808.jpg

die bisherige Nr. 3, ein Bild von Melanie 30 rückt vor auf Platz Nr. 2

IMG_20130607_1614381.jpg

Damit ist Andi Bolle von Platz 2 auf Platz 1 gerutscht.

DSCN2719.jpg

Wir gratulieren nun allen drei Gewinnern recht herzlich. Bedanken möchten wir uns bei allen, die Bilder eingestellt haben.

grüsse

jürgen mit team

Zuletzt bearbeitet:

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die Berichtigung, Jürgen! Auch an Deine Juroren Martin und Harry für die Arbeit.

Ich freue mich sehr, dass mein Foto auf dem Treppchen ist.
Herzlichen Glückwunsch den Mit-Gewinnern Melanie30 und Helmuth. Tolle Fotos habt Ihr da vorgestellt!

Den Mitmach-Preis verlosen wir morgen.:)

Gruß,
Andi

Melanie30

aktives Mitglied
Guten Morgen,

Dankeschön für die Berichtigung Jürgen. Meinen Mitgewinnern Andi und Helmuth Herzlichen Glückwunsch. Eure Fotos sind spitze. Ich bin sehr glücklich mit meinem 2 Platz. Ich hab noch nie bei dem Fotowettbewerb einen Platz auf dem Treppchen gehabt. Und der Jury Martin und Harry danke für die tolle Arbeit.:)

lg Meli

Top Bottom