Ergebnis Fotowettbewerb April 2019

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.499
Zustimmungen
9.444
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#1
Im April 2019 suchten wir Eure Bilder zum Thema:

"Urige Gaststätten und Restaurants"



Nachdem Klaus aus gesundheitlich Gründen seine Jury-Teilnahme zurückziehen musste ist unser @snowflake - Michael eingesprungen.
Auch nicht selbstverständlich – herzlichen Dank!

Unser Team ->burki, Midimaster und snowflake.

Es gab bei der Auswahl und Platzierung keine 3 Meinungen, selten bei Männern :)

Wenn Männer sich unterhalten wollen sie sich gegenseitig die Welt erklären oder schwärmen darüber was sie toll finden…habe ich heute im Radio gehört!

Hier unsere Jury-Entscheidung.

Platz 3

Kroatien: Krk (Konoba Pud Brest) von Sporting 505

Rustikales Ambiente –Urig muss man bei diesem Bild wohl nicht hervorheben.
Der Lichteinfall verstärkt diesen Eindruck vielfach. Danke für dieses Bild.


Platz 2

Istrien: HUM > Humska Konoba von Daniel_567

Der Ort HUM verkörpert an sich schon Rustikalität. Jede Gasse scheint ein Foto wert zu sein.
Dieser Eindruck widerspiegelt sich auch in dieser Bildansicht einer urigen Konoba.
Ein Menü-Tipp von Daniel rundet die Beschreibung exklusiv ab.


Platz 1

Istrien > Kamenjak > Safari Bar von ELMA


Einstimmig von 3 Männern zum Platzhirsch erhoben.
Wer schon mal die Safari Bar im Kamenjak (Weg ist sehr gut ausgeschildert) besucht hat, wird diesen Eindruck schwerlich vergessen können.
Urige Sitzelemente/Tische im Schilfgras, Sitzecken, wo man die anderen Gäste nicht sieht, Bedienung gibt es hier nicht, Selbstbedienung an Snacks und gekühlten Getränken ist schon mal urig fast außerirdisch und spärlich.

Ein Bild für die Auswahl zum Bild des Jahres oder ein Kalenderblatt?

Vielen Dank an alle Bildeinsteller.
Vielen Dank an meine Turbo-Jury.

Da gibt es schon anhand der Fotos und Beschreibungen sicher Urlaubstipps für manchen Urlauber, somit ein richtig gutes Thema für einen Fotowettbewerb.

burki
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.616
Zustimmungen
11.463
Punkte
113
Ort
Saarland
#3
Danke für’s Einspringen Michael.
Danke auch für den 3.Platz :) hab ich nicht mit gerechnet. Dieses Bild ist auch eine unvergessene Erinnerung an unser verstorbenes Mitglied ,Wuppi.Es war ein sehr schöner Abend bei einer leckeren Peka dort.
An Klaus meine besten Genesungswünsche.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.806
Zustimmungen
3.970
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#4
@Klaus Auch ich wünsche Dir alles Gute.

Danke für die Wahl auf`s Treppchen und Glückwunsch an Ute und Elke.:)
Desweiteren möchte ich der Jury für ihre Arbeit danken und Michael auch für sein kurzfristiges Einspringen.:zustimm:
Und mein Danke geht auch an Euch alle, die Ihr jeden Monat fleissig Eure Bilder einstellt.

Viele Grüsse, Daniel.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
620
Zustimmungen
969
Punkte
93
Alter
55
Ort
Stuttgart
#5
Das war mal eine lustige Aktion! :D

Gestern Abend kurzfristig eingesprungen und heute Nachmittag war der Spuk schon vorbei. ;)
Die Übereinstimmungen bei unseren Favoriten war verblüffend.
Zusammen hatten wir 13 Bilder vorgeschlagen und diese drei waren einstimmig unsere Lieblinge.

Gratulation an Elke, Daniel und Ute!
Und Danke für die tolle Teamarbeit.

Grüßle
Michael
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.806
Zustimmungen
3.970
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#6
Dann wollen wir nun den monatlichen Mitmachpreis auslosen.

Im April haben insgesamt 11 Mitglieder Bilder eingestellt, vielen Dank für Eure Teilnahme.

@burki , @Midimaster , @snowflake , ich bitte die Glücksfee aus Eurem Team, 1 Zahl von 1 - 11 zu nennen.

Viele Grüsse, Daniel.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.806
Zustimmungen
3.970
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#8
Und die Nummer 7 ist:

---------------------------------------------------------------------------------
April 2019 Liste aller Teilnehmer "Urige Gaststätten und Restaurants"

01 - Heiko705

02 - ELMA

03 - Zimme und Julia

04 - vn15biker

05 - Nana77

06 - baskafan

07 -claus-jürgen

08 - Sporting505

09 - Midimaster

10 - burki

11 - Daniel_567
--------------------------------------------------------------------------------

Glückwunsch @claus-juergen. bitte schicke Deine Adresse an @Hartmut .

Und das ist der Preis, gesponsert vom Verlag MAIRDUMONT .




Viele Grüsse, Daniel.
 
E

ELMA

Guest
#9
Ich freue mich sehr, dass mein Bild gefallen konnte.
Danke der Jury
Gratulation an Ute und an Daniel
und DANKE an Daniel_567, der diesen Wettbewerb so perfekt und zuverlässig organisiert.

Burki - besser man die Safaribar nicht beschreiben .
Kulinarisch ist ( war?) sie auf keinen Fall ein Highlight , mit ihrem Pivo aus der Büchse und den Plastikbechern ( vielleicht ist das im Sommer anders, wir waren im Mai dort)
Aber die Lage und die Stimmung sind unvergleichlich
Wer schon mal die Safari Bar im Kamenjak (Weg ist sehr gut ausgeschildert) besucht hat, wird diesen Eindruck schwerlich vergessen können.
Urige Sitzelemente/Tische im Schilfgras, Sitzecken, wo man die anderen Gäste nicht sieht, Bedienung gibt es hier nicht, Selbstbedienung an Snacks und gekühlten Getränken ist schon mal urig fast außerirdisch und spärlich.
Gruß,
Elke
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.934
Zustimmungen
17.179
Punkte
113
Ort
Medulin
#10
Drei tolle Bilder, Gratulation den Siegern, und dass meine Safaribar auch noch gewinnt, finde ich spitze!

Burki - besser man die Safaribar nicht beschreiben .
Kulinarisch ist ( war?) sie auf keinen Fall ein Highlight , mit ihrem Pivo aus der Büchse und den Plastikbechern ( vielleicht ist das im Sommer anders, wir waren im Mai dort)
Nein, das ist im Sommer auch nicht anders, Elke.
Ich finde das Essen und die Getränke in der Safaribar ganz vorzüglich. Ist halt eine Beachbar, aber was für eine!

Natürlich kann man etwa in Levans Beachbars besser speisen, aber für mich ist das immer ein Gesamtpaket. Ich fühle mich nach Prsut, Käse und Oliven in der Safaribar mindestens genauso wohl wie nach Hummer auf Levan. ;-)
 
E

ELMA

Guest
#11
Mario, ich meckere ja nicht!
Uns hat es sehr gut gefallen und wir sind lange in unserer Dschungelecke gesessen.
Hunger mussten wir nicht leiden und als Grundlage für ein paar Piva war das schon ok.

Ganz lieb auf Plastiktellern angerichtet.




Es war erst Mitte Mai ! Da war die Auswahl noch nicht sehr groß. ( Der Andrang auch nicht)
Wir waren froh, dass überhaupt schon offen war!
https://www.adriaforum.com/kroatien...istrienneulings-zur-halbinsel-kamenjak.70289/

Gruß,
Elke
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.499
Zustimmungen
9.444
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#12

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.689
Zustimmungen
14.183
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#16
Hallo Daniel,

Da bin ich ausnahmsweise mal nicht bei der Auswahl des Mitmachpreises beteiligt und schon soll ich den gewinnen? Das passt mir überhaupt nicht. Was soll ich mit einem Reisetagebuch anfangen wo ich doch überhaupt nicht reise? Gut, ganz selten mal bin ich nicht in Liznjan oder im Allgäu. Aber das ist eine Ausnahme. ;-)

Ich spende deshalb den Mitmachpreis an jemand anderen. Denkt euch einfach einen Modus aus wie ihr diesen anderweitig vergebt.

Grüsse aus dem verhältnismäßig warmen Liznjan sendet euch

Jürgen
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
10.186
Zustimmungen
15.208
Punkte
113
Alter
119
Ort
Samerberg-Grainbach
Website
midimaster12.jimdo.com
#17
Gute Idee Jürgen....ich war ja die Fee und hab halt irgendeine Nummer gewählt. Dass ausgerechnet Du derjenige warst, ist einfach Glück. Aber toll, dass du den Preis weitergeben willst. Ich würde vorschlagen die Nr. 8, das wäre Sporting 505 (Ute), wenn alle Jury-Mitglieder einverstanden sind.
 
Top Bottom