Ergebnis des Fotowettbewerbs September 2023 – Unterwegs auf der Adria

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Unser Jury-Team bestehend aus @sonnesand&meer und @sven0403 haben mehrere Fotos zu den Favoriten gewählt, wir lagen dennoch immer eng beieinander in der Auswahl.
Schließlich haben wir solange gesiebt, dass wir dem Wettbewerbs-Thema recht nahe gekommen sind und haben unsere Auswahl getroffen.

Platz 3
@Julija
Text: Wir waren heuer mit der Buraline auf der Adria unterwegs und ließen die Stadt Split hinter uns.
full

Ein Ausflug auf der Adria passt immer zum Thema. Das Erlebnis teilen sich viele Urlauber mit der Buraline.


Platz 2
@Daniel_567
Text: Diese Personenfähre ist unterwegs auf der Adria mit dem Ziel Vodice.
full

Fähren gehören zum Alltagsbild auf der Adria. Wo befand sich eigentlich der Fotograf?


Platz 1
@McFive05
Text: ein chillige Abendtour in den Gewässern vor Vodice mit einem alten Segler der "Lirica"
full

Das Erlebnis, die Segeltour, das Farbenspiel im Bild kommt authentisch zum Thema herüber.

Vielen Dank an mein Jury-Team.
Schön, dass wir im nächsten Jahr wieder zusammen Bilderwettbewerbe managen werden.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich danke der Jury für ihre Arbeit und gratuliere allen drei Siegern. Leider haben sich im September nur 8 User am Monatswettbewerb beteiligt. Das ist nicht viel. Woran das lag weis ich nicht. Ich fand das Thema durchaus attraktiv und dazu müsste eigenlich jeder von euch Bildern beisteuern können.

Egal, es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Jemand aus der Jury soll mir bitte eine Zahl zwischen 1 und 8 nennen.

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.182
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Vielen Dank für den 2. Platz und Glückwunsch an die Mitplatzierten @Julija und @McFive05 .:)
Und natürlich auch von mir ein Dankeschön an die Jury @sonnesand&meer , @sven0403 und @burki für eure Arbeit in der Jury.:zustimm:

Jaaaa, der Fotograf befand sich unmittelbar hinter seinem Smartphone........;)
Spaß beiseite, ich befand mich auf dieser Fähre, die von Šibenik zur Insel Žirje fährt.
full



Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.052
Punkte
113
Oh, danke für die Platzierung:) Gratuliere den anderen Beiden. Vielen Dank an die Jury.

Wenn wir in der Nähe von Split unterwegs sind, fahren wir mindestens einmal mit der Buraline. Bei dieser Fahrt von Split nach Trogir, mussten wir in Slatine das Schiff wechseln, weil an unserem etwas nicht in Ordnung war.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
vielen Dank :cool: und Gratulation den beiden Zweitplazierten :)

@Daniel_567 Dein Bild fällt ja schon fast in die Kategorie besonderes/Geschichte, das war eine der letzten Fahrten als Fährschiff. In diesem Sommer (genaues Datum ist mir nicht bekannt) wurde es nach 68 Jahren ausgemustert und sollte abgewrackt werden. Aber es kam nicht dazu, die "Tijat" war und ist für die Inselbewohner vor und von Sibenik wie ein liebgewonnenes Kind. Es wurde eine Initiative gestartet um das Schiff vor dem Schneidbrenner zu retten, was auch gelang. Am 4. Oktober segelte die "Tijat" nach Hause, in den Hafen von Sibenik, wo sie stürmisch in Empfang genommen wurde. Das Schiff soll in Zukunft ein schiffbares Museum werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.052
Punkte
113
Hallo Uwe, danke für die interessante Info vom fast 70 jährigen Fährschiff. Bin gespannt auf den Nachfolger.

 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Gratulation an die Gewinner und Danke ans Team.
Tolle Bilder habt ihr da ausgesucht.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.182
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
In diesem Sommer (genaues Datum ist mir nicht bekannt) wurde es nach 68 Jahren ausgemustert und sollte abgewrackt werden.
Hallo Uwe.

Vielen Dank für die interessanten Info´s zu diesem Schiff. :)
Meine Aufnahme hier für den Wettbewerb stammt vom 21.06.2023, und am 23.06. bin ich dann noch mit der "Tijat" ab Vodice gefahren, also war die Außerdienststellung auf jeden Fall danach.
Ja, es wirkte schon ein wenig wie ein "Museumsschiff", es war laut und es wehte einem der Geruch von Diesel und Motorenöl um die Nase.
Ich habe auch mal in den Maschinenraum schauen können, das war noch Technik. Leider habe ich kein Bild davon.


Liebe Grüße, Daniel.

Edit. Sehe gerade den Link in Julias Beitrag, dass das Schiff im Juli ausgemustert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom