Ergebnis des Fotowettbewerbs September 2021 - Berge und Hügel

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo liebe Forumsmitglieder! Wir haben fertig!

Dieses Mal haben wir ein klein wenig länger gebraucht. Die Jury - die nette Julia 35, der ehrenwerte Marco alias vrbnikfan und ich - ist nunmehr zu einem Ergebnis gekommen. :cigar::cigar: Thema dieses Wettbewerbs war "Berge und Hügel". Die Auswahl war sehr schwierig, denn unter den eingesendeten 44 Aufnahmen waren etliche interessante Bilder dabei. Unsere Vorstellungen waren teilweise sehr unterschiedlich, und so war es nicht verwunderlich, dass wir unsere entgültige Entscheidung erst ein wenig später fällen konnten. Es hat Spaß gemacht, mit solchen Teamkollegen zusammenzuarbeiten.

Wer sich noch einmal die Bilder anschauen will - hier geht's lang:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/categories/2021-09-september-berge-und-hügel.488/

Julia und Marco, vielen Dank an Euch! Mein Dank gilt auch allen, die mitgemacht haben und so unsere, wie ich finde, schöne Tradition weiterführen. Herzlicher Dank gebührt auch unserem Sponsor GREENDOOR Naturkosmetik!

Unser demokratisches Ergebnis sieht nun wie folgt aus:


Platz 3 belegt diese Aufnahme von der Makarska Riviera. Sie zeigt das imposante Biokovo-Gebirge, das sich auf dem Foto über einen Strand bei Živogošće erhebt.

Dalmatien: Blick vom Meer auf die Berge bei Živogošće

von muellr

Bei einem Bootsausflug konnten wir die beeindruckende Kulisse der Berge entlang der Küste bei Živogošće genießen

full




Platz 2 konnte dieses beeindruckende Foto des Gebirges rund um den tiefsten Teil der Cetina-Schlucht erringen.

Dalmatien: ZADVARJE > Cetina-Tal am Pumpspeicherwerk

von Burki

Bildbeschreibung: Auf dem Weg nach Omis fährt man am örtlichen Pumpspeicherwerk Zadvarje vorbei. Hier sieht man, wie sich die Cetina entlang der Hügelketten sein Weg in die Adria bahnt.

full




Platz 1 und damit das Siegerbild zeigt eine alte Militäranlage im Velebit. Der Fotograf hat hier ein ganz besonderes Motiv gefunden, somit werteten wir das Bild als außergewöhnlich. Darstellungsqualität und Farbgestaltung sind gut. Der weite Blick auf das Gebirge und das Meer ist geradezu umwerfend.

Kvarner: PANOS > Militäranlage

von McFive05

Bildbeschreibung: Ein anstrengender Weg, um dorthin zu gelangen, belohnt wird man mit einer fantastischen Rundumsicht - hier Richtung südlicher Velebit.

full




Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Glückwunsch, "Mister Lost Place" Uwe!

Abschließend möchte ich weiterhin zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb aufrufen und wünsche allen Forumsmitgliedern eine gute, restliche Woche.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Auch von mir Glückwünsche an die 3 Gewinner, sehr schöne tolle Aufnahmen.
Das die Jury es hier nicht leicht hatte, kann man glaube ich verstehen. Deshalb auch einen Dank an diese.

Susi
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Super Bilder die die Gewinner zeigten,Glückwunsch macht weiter so schöne Aufnahmen.Danke der Jury für den guten Blick und Arbeit.Gruss Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke an die Jury, Gratulation den drei Gewinnern und Dank an alle, die im Monat September Bilder eingereicht haben.

Somit bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Insgesamt elf Foris haben Bilder hochgeladen. Wer von euch nennt mir eine Zahl zwischen eins und elf um den Gewinner zu ermitteln?

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ich danke allen, die bei dem Wettbewerb mitgemacht haben. Es sind tolle Bilder dabei. Die Auswahl fiel uns nicht ganz so leicht. Berge, Berge und nochmal Berge. Gratuliere den Gewinnern, und hoffe, dass in Zukunft noch mehr mitmachen. Um so spannender wird es.

So, und nun nenne ich noch die Zahl " 4" für die Auslosung.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...So, und nun nenne ich noch die Zahl " 4" für die Auslosung.

hallo Julia,

mit der Nr. 4 hat du "Mr.lost places" gezogen.

1. burki
2. claus-juergen
3. Julia 35
4. McFive05
5. Heiko 705
6. Daniel_567
7. Hajduka
8. Kastela
9. Suusii
10.muellr
11. Bertram


Dir Uwe gratuliere ich zum Mitmachpreis. Setz dich bitte deshalb mit @Daniel_567 in Verbindung. Der sorgt dafür, daß dir der Preis zugesandt wird. Hier ist der Mitmachpreis der Firma Greendoor.

full

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Uwe, mein Glückwunsch zu deinem Preis. Ein Meersalz- Körperpeeling mit Kokosduft. Beim Duschen kannst du damit deine abgestorbenen Hautschuppen sanft entfernen;)
Danach kann die Haut wieder atmen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Da hat der Uwe schon wieder gewonnen? Ja, ist das denn noch normal? :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
670
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Top Bottom