Ergebnis des Fotowettbewerbs Oktober 2020 - Märkte in Kroatien

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr seid gesund!

Dieses Mal haben wir ein klein wenig länger gebraucht. Die Jury - bestehend aus der ehrenwerten Julia 35, dem verlässlichen Marco alias vrbnikfan und mir - ist nunmehr zu einem Ergebnis gekommen. :cigar::cigar: Thema dieses Wettbewerbs war "Märkte in Kroatien". Die Auswahl war sehr schwierig. Schon bald merkten wir, dass unsere Geschmäcker sehr weit auseinander gehen, weswegen wir zahlreiche Feinabstimmungen im Team benötigten, um uns auf die Sieger zu einigen. Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht. Doch was lange wärt, wird endlich gut.

Wer sich noch einmal die Bilder anschauen will - hier geht's lang:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/categories/2020-10-oktober-märkte-in-kroatien.475/

Julia und Marco, vielen Dank an Euch! Mein Dank gilt auch allen, die mitgemacht haben.

Unser demokratisches Ergebnis sieht nun wie folgt aus:

Platz 3 belegt diese Aufnahme aus Benkovac. Sie zeigt einen typischen Marktstand mit antiken Wagenrädern, Werkzeugen und Utensilien.

Dalmatien: BENKOVAC- Markt

von Kroatien_Fan

Bildbeschreibung: An jedem 10. des Monats findet in Benkovac bereits seit dem Spätmittelalter der Markt statt. Hier kann man quasi alles kaufen: von Gemüse über Kleidung bis hin zu Souvenirs.

39808699bw.jpg



Platz 2 ist ein sehr stimmungsvolles Bild, was für uns hier den Ausschlag gab. Die Aktion, die Bewegung der Herren scheint fast zu spüren zu sein. Sie unterhalten sich angeregt und scheinen sich in dieser Kleidung völlig normal zu fühlen.

ISTRIEN: Pula < Antikentage 2011

von claus-juergen

Bildbeschreibung: Jedes Jahr finden im Sommer in Pula die Antikentage statt. Dabei wird Handwerk, Straßenleben und der Markt in der Stadt vor etwa 2000 Jahren während der römischen Herrschaft dargestellt. Manches wird vor dem Besucher hergestellt und verkauft.

39808734oe.jpg



Platz 1 und damit das Siegerbild zeigt eine Marktszene, wie wir sie alle schon erlebt haben und mögen. Das macht einen Markt aus. Die fleißige Verkäuferin steht hinter ihren frischen Waren.

Dalmatien: Trogir > Markt

von Bertram

Bildbeschreibung: Markt in Trogir, Oktober 2018

39808758ew.jpg



Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Glückwunsch, Bertram! Ich möchte weiterhin zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb aufrufen, um diese - wie ich finde - tolle Tradition weiterhin zu unterstützen.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein schönes Wochenende.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Gratulation den Gewinnern sind super schöne Aufnahmen die sehr gut von der Jury ausgewählt wurden,dafür sage ich danke Gruss Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinner:knuddel:
Ich danke den Teilnehmern fürs Mitmachen und hoffe in Zukunft auf noch mehr Fotos.
Das Thema war nicht leicht für uns, aber wir sind dennoch, zu einem fairen Ergebnis gekommen.
Eine Bitte an euch, die in Zukunft bei dem Wettbewerb mitmachen. Beschriftet die Fotos am besten alle verschieden, denn man hat es bei der Auswahl echt schwer sie auseinander zu halten, danke:angelic:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke an die Jury für ihre Arbeit, danke an alle Teilnehmer!

Besonders freue ich mich natürlich, daß mein Bild auf Platz 2 gesetzt wurde.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises der Fa greendoor. Wer von euch nennt mir eine Zahl zwischen 1 und 10?

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Jürgen, das Bild ist auch wunderschön;)
Ich nenne dir die Zahl 6 und wünsche dem Gewinner schon einmal viel Spass mit dem Produkt von Greendoors.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

danke für die Nennung der Nummer 6. Damit hast du Heiko erwischt.

1.burki
2.claus-juergen
3. Julia 35
4. Sporting 505
5. Daniel_567
6. Heiko 705
7. Hajduka
8. Kroatien_Fan
9. Bertram
10. Ralf 2.0

Darüber freue ich mich besonders, weil damit auch mal ein Jurymitglied für diese Tatägkeit entlohnt wird, die nicht jeder auf sich nehmen will und die tatsächlich manchmal zeitaufwändig ist. Gratulation an Heiko. Setz dich bitte mit Daniel wegen des Mitmachpreises von greendoor in Verbindung.

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Gratulation an die Akteure. Sind wieder wundervolle Bilder.
Den Reinigungschaum möchte ich aber mal an Heikos Gesicht sehen :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Michael,

Heiko wird ihn schon brauchen können. Hier mal die Beschreibung des Produktes. Augen Make-up verwendet Heiko meines Wissens eh nicht. ;)

"Einzigartiger veganer, basischer Reinigungsschaum für die schonende, natürliche und gründliche Gesichtsreinigung. Der Reinigungsschaum enthält keinen Emulgator. Durch Aufschütteln der 2 Phasen werden die hochwertigen Inhaltsstoffe vermischt. So entsteht ein besonders cremiger, milder Reinigungsschaum, der Ihre Haut extra sanft von Make-Up Resten, negativen Umwelteinflüssen und Hautschüppchen befreit und sie dabei nicht austrocknet.


Der Extrakt spanischer Bio Chia Samen reguliert auf natürliche Weise den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und wirkt so vorzeitiger Hautalterung entgegen. Aprikosenkernöl ist besonder reizarm und entspannt gezielt gestresste Haut.
Hinweis: Nicht geeignet zur Entfernung von Augen Make-Up."



full

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
hallo Michael,

Heiko wird ihn schon brauchen können. Hier mal die Beschreibung des Produktes. Augen Make-up verwendet Heiko meines Wissens eh nicht. ;)

"Einzigartiger veganer, basischer Reinigungsschaum für die schonende, natürliche und gründliche Gesichtsreinigung. Der Reinigungsschaum enthält keinen Emulgator. Durch Aufschütteln der 2 Phasen werden die hochwertigen Inhaltsstoffe vermischt. So entsteht ein besonders cremiger, milder Reinigungsschaum, der Ihre Haut extra sanft von Make-Up Resten, negativen Umwelteinflüssen und Hautschüppchen befreit und sie dabei nicht austrocknet.


Der Extrakt spanischer Bio Chia Samen reguliert auf natürliche Weise den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und wirkt so vorzeitiger Hautalterung entgegen. Aprikosenkernöl ist besonder reizarm und entspannt gezielt gestresste Haut.
Hinweis: Nicht geeignet zur Entfernung von Augen Make-Up."



full

grüsse

jürgen

Dieses Produkt ist für beide Geschlechter gut geeignet:)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Tja, vielen Dank an die Glücksfee Julia, die dafür gesorgt hat, dass ich den Mitmachpreis gewinne. Ich mit dem Schaum im Gesicht? Das hättet Ihr wohl gerne! :D Ich denke aber, dass der Preis sich auch hervorragend als Geschenk eignet.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Gratulation an die Gewinner auch von mir. Tja die Aufgabe der Jury ist nicht einfach .Schön wenn alle mit Spaß bei der Sache sind. Glückwunsch an Heiko,er hat schon das erste Weihnachtsgeschenk :yau:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom