Ergebnis des Fotowettbewerbs Mai 2024 - Über Berge und Täler

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo liebe Fotofreunde.

Im Mai 2024 hatten wir das Thema "Über Berge und Täler" und es wurden 30 Bilder zu diesem Thema, welches eigentlich ein recht breites Spektrum an Motiven bietet, hochgeladen. Vielen Dank an alle fleissigen Einsteller.

Hier noch einmal der Link zum Wettbewerbsordner:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/categories/2024-05-mai-Über-berge-und-täler.531/
Das erste Bild ist der monatliche Mitmachpreis, gesponsert von der Firma GREENDOOR Naturkosmetik.

Aufgrund eines Ausfalles in der Jury bin ich kurzfristig sehr gern eingesprungen. Also machten wir 3 uns an die Auswertung.
Wir, das sind Renate - @Renate S. , Jürgen - @claus-juergen und meine Wenigkeit. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch zusammenzuarbeiten, jederzeit gerne wieder.

Und aus den 30 Bildern haben wir die nun folgenden 3 auf´s Treppchen gewählt. Dieses war wirklich keine leichte Aufgabe, das könnt Ihr uns glauben.

Auf Platz 3 haben wir dieses Bild von @Ralf 2.0 gewählt:

Kvarner : RAB > Kamenjak
full

Ralf schrieb dazu:
"Über Berge vorzugsweise mit dem Bike ;-) Aufstieg auf den Berg Kamenjak auf der Insel Rab."

Wir fanden es sehr originell, dass Ralf das Fahrrad ins Spiel gebracht hat, denn über Berge und Täler muss es nicht immer nur zu Fuß gehen. Durch das ungewöhnliche Format kommen Farben, Insel, Meer und der Radler sehr gut zur Geltung.

Auf Platz 2 hat es dieses Bild von @Heiko705 geschafft:

Kvarner: LOŠINJ > Blick vom Osoršćica in Richtung Mali Lošinj
full

Heiko schrieb dazu:
"Ein ganz erhabenes Gefühl, hier oben zu stehjen und diese Aussicht zu genießen."

Bei diesem Bild passt nicht nur der Kommentar, sondern auch die Optik. Der felsige Gipfel, links im Bild die rot weiße Wegmarkierung, die grünen unberührten und unverbauten Hügel, die sich bis zum Meer hinziehen. Auch die Symmetrie stimmt.

Und auf Platz 1 und somit das Bild des Monats ist:

Dalmatien: OMIS > Wanderung nach Naklice von @SuuSii
full

Susi schrieb dazu:
"Auf einem alten Eselspfad hinauf in die Berge führte mich in 2023 eine Wanderung von Omis nach Naklice. Ganz alleine, keine Menschenseele ringsrum, so kann man wandern genießen."

Auch hier passen Susi´s Worte sehr gut zum Bild. Man kann förmlich spüren, wie sich die Wanderin gefühlt hat, als sie ganz allein in aller Seelenruhe diese Wanderung unternommen hat. Zudem rückt dieses Bild das Monatsthema in so eine Art geheimnisvolles Licht.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Sieger und noch einmal vielen Dank an Euch alle, die Ihr immer fleissig bei unseren Wettbewerben mitmacht.

Viele Grüße, Renate, Jürgen und Daniel.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Auch ich danke Renate und Daniel für die gute und reibungslose Zusammenarbeit. Aktuell bin ich zwar gerade in Dalmatien im Urlaub und doch fand ich zwischendurch Zeit mich mit der Auswertung zu befassen. Etwas schade finde ich die geringe Anzahl an Bildern. Eigentlich dachte ich, dass der Monat Mai ein Allerweltsthema hat wo mehr Fotos zu erwarten wären. So hatten wir von der Jury eine geringere Auswahl als erwartet.

Ich gratuliere allen drei Siegern und es verbleibt nun die Vergabe des Mitmachpreises. @Renate nennst du mir bitte eine Zahl zwischen eins und acht weil leider auch nur 8 User Bilder eingestellt haben?

grüsse

jürgen

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Lieben Dank an die Jury für die Wahl meines Bildes aufs Treppchen und auch meinen Glückwunsch an Ralf und Heiko.

Ich denke gerne und oft an diese schöne Wanderung zurück und kann sie jedem, der mal in Omis verweilt nur empfehlen.

Grüße Susi

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Renate,

mit der Nr. 2 hast du Julija gezogen.

1. Heiko705
2. Julija
3. burki
4. claus-juergen
5. Daniel_567
6. Suusii
7. Sven0403
8. Ralf2.0

@Julija du weist ja wie es geht. Pn mit Adresse an Daniel. Der sorgt dafür, dass Greendoor dir den Mitmachpreis zuschickt. Gratulation!

Hier geht’s übrigens zum nächsten Bilderwettbewerb.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Danke euch und natürlich der Fa. Greendoor für den Preis. Kann ich im Urlaub gut gebrauchen. Gratuliere auch allen Siegern. Tolle Bilder:)

Leider kann ich nicht wie gewohnt, von meinem Smartphone aus, Bilder hochladen. Warum auch immer!
Die Symbolleiste ist bei mir auch total verwirrt:gruebel: fast nichts mehr zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Danke für die Wahl aufs Treppchen. Man sieht mir an, dass ich recht KO war. Danach reifte der Entschluss, eine neue Kassette mit einer besseren Übersetzung ( grösserer Zahnkranz ) anzuschaffen.
Im September werde ich es erneut angehen und sehen ob es leichter wird.....

Top Bottom