Ergebnis des Fotowettbewerbs Mai 2023 - die Früchte des Meeres

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Hallo ihr Lieben,

im Mai hatten wir das Thema „die Früchte des Meeres“.

Es waren nicht besonders viele Bilder die wir zu bewerten hatten, dafür waren diese aber umso interessanter.
So haben wir es uns nicht leicht gemacht.
Wir? Das war die Jury, bestehend aus @SuuSii , @Daniel_567 und meiner Wenigkeit ;).

Besonders die Ursprünglichkeit der fotografierten Themen hatte es uns angetan. Es gab Bilder von den Tellern der Konobas, von Meeresgetier in den Auslagen
der Verkäufer und auch Bilder vom harten Alltag des Fischfangs.

Aber eine Entscheidung mussten wir treffen, und diese lautet wie folgt:

Platz 3 geht an @Sporting 505

Kvarner: Ilovik > Fischzubereitung

full

Ute schrieb dazu: Auf einem Schiffsausflug wird unter anderem frisch zubereiteter Fisch gegrillt serviert. Dieser wurde zuvor mit viel Öl und Knoblauch und frischen Kräutern mariniert.Einfach lecker!

Platz 2 geht an @burki

Istrien: bei POREC > Ernte_Meeresfrüchte

full

Burki schrieb dazu: So werden auf einem Fischerboot die "Früchte des Meeres" geerntet.
Vornehmlich galt auf dieser Tour der Fang von Jakobsmuscheln.
Der "Beifang" bringt natürlich alles vom Meeresboden ins Netz der Fischer.

Und Platz 1 geht an @claus-juergen

Istrien: KANFANAR>Austern>Limfjord

full

Jürgen schrieb dazu: Im Limfjord werden Austern gezüchtet. Vor Ort kann man die probieren. Die Schalen wurden dekorativ auf Schnüren aufgehängt.

Wir danken allen die mitgemacht haben und gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo an alle,

Da sitzt der Jürgen beim morgendlichen Cappuccino im Café in Liznjans Vorort Medulin und schaut noch etwas müde nach einem langen Abend mit Stefan und Renate ins Forum rein und dann das als morgendliche Überraschung.

Natürlich freue ich mich, dass mein Bild von einer Wanderung vor etwa vier Wochen eine positive Resonanz gefunden hat.

Ich danke allen die am Wettbewerb teilgenommen haben wie auch der Jury. Gratulation an die beiden anderen Sieger.

Um den Mitmachpreis kann ich mich in diesem Monat nicht kümmern. Als Biker lebt man mit wenig Gepäck und somit nur mit dem Handy.

full

Übrigens ist das Wetter hier in Istrien nicht so wie an Pfingsten üblich. Zu kühl und zu unbeständig. Gestern erlebten wir ein zweistündiges heftiges Gewitter in Pazin. Liznjan blieb trocken.

Grüsse von

Jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Also bei uns ist trocken und schön sonnig:p

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner @Sporting 505 , @burki und @claus-juergen . :)
Und vielen Dank an @SuuSii und @t-kal , hat Spaß gemacht mit Euch, jederzeit gerne wieder.:zustimm:

Stellvertretend für unseren Jürgen starte ich nun noch die Verlosung des Mitmachpreises.
Im Mai haben sich insgesamt 7 Fori´s am Wettbewerb beteiligt.
Somit bitte ich aus unserem Team die Glücksfee @SuuSii eine Zahl von 1 bis 7 zu nennen.:cool:

Viele Grüße, Daniel.

Zuletzt bearbeitet:

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Hallo Daniel,

dann nenne ich mal die Zahl "5" .

Grüße Susi

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Und damit steht nun fest, an wen der Mitmachpreis - Mai, gesponsert von der Firma Greendoor, geht.
Trommelwirbel......die Nummer 5 ist:

1 - claus-juergen
2 - Julija
3 - Sporting 505
4 - Deutscher
5 - SuuSii
6 - burki
7 - Daniel_567

Herzlichen Glückwunsch, Susi, die Nummer 5 bist Du.:)
Du weisst ja wie es geht, schicke mir bitte Deine Zustelladresse per PN und dann sorge ich dafür, dass Dir Dein Preis zugeschickt wird.:zustimm:

full

Viele Grüße, Daniel.

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn der Postmann dreimal klingelt, kann es nur das Päckchen mit dem gewonnenen Mitmachpreis sein ;).
Wirklich tolle Idee, die hier mal jemand hatte mit dem Mitmachpreis, danke nochmals, natürlich auch an den Sponsor.

Liebe Grüße
Susi

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom