Ergebnis des Fotowettbewerbs Dezember 2023 - Mein schönstes Urlaubsbild 2023

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Wir hatten das Vergnügen eine Menge wirklich toller Bilder zu sichten, um die Sieger zu bestimmen.
Dabei war das Thema "Mein schönstes Urlaubsbild 2023" natürlich mit etlichen Überraschungen gespickt.
Es ist wirklich schade, dass wir nur 3 Bilder auswählen konnten, da es weitere wunderbare Aufnahmen gab.

Das Team, bestehend aus @Renate S. , @claus-juergen und mir, war dennoch erfolgreich und hat folgende Fotos gekürt:

Platz 3: Dalmatien: TROGIR > Panorama Trogir von @burki
Trogir gehörte auch im September zum Pflichtbesuch.
full

Nomen est omen! Eine Burg von burki. ;) Tatsächlich hat uns die Burg in ihren Bann gezogen und dann fängt man an, das Bild genauer zu betrachten.
Der Himmel, die Boote, die Hügel und die dominante Burg ergeben eine ganz eigene Stimmung.


Platz 2: Dalmatien: INSEL BRAC > Möwengeschrei von @SuuSii
Bei einer Schiffsfahrt zur Insel Brac begleiten viele, viele Möwen das Ausflugsschiff. Welch ein Trubel und Geschrei.
full

Ein typisches Urlaubsbild für Kroatiens Küste mit viel Grün, einem Urlaubssegelboot und ein ruhiges und tief blaues Meer.
Kurios sind die 4 Möven! Zwei synchron, eine auf der Flucht und eine "unter dem Radar". Ein Glückstreffer, der sehr beeindruckt.


Platz 1: Krk: Baska > CP Bunculuka von @Luppo
Auf einer kleinen Anhöhe hat man einen wunderbaren Blick auf den Strand Bunculuka am gleichnamigen Campingplatz in der Nähe von Baska.
full

Hier gefällt uns die Abwechslung aus Felsen, Strand, Bewuchs und kargen Stellen. Zudem wirkt der Strand durch die Hügel als wenn er von der Umgebung beschützt wird. Rauh, wild, romantisch und das Wasser lädt zum baden ein.

Insbesondere da es diesmal überwiegend sehr schöne Bilder waren, danken wir allen Fories für das Einstellen ihrer Lieblingsbilder!
Ein weiterer Dank gebührt meinem geduldigen Team für die gute Zusammenarbeit.

Grüßle
Renate, Claus-Jürgen und Michael
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Relativ schnell kamen Michael, Renate und ich überein, welche Bilder aufs Siegerpodest gehören. Dazu gab es beim Dezember Thema viele Möglichkeiten an Motiven. Ich danke allen, die Bilder eingesandt haben und natürlich auch meinen Mitjuroren. Den Gewinnern gratuliere ich herzlich.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Renate, nenn mir bitte eine Zahl zwischen eins und zehn weil zehn User im Dezember Bilder eingesandt haben.

Grüße

Jürgen
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Lieben Dank der fleißigen Jury für die Wahl der Bilder, freut mich, dass es ein Bild von mir aufs Treppchen geschafft hat :).

Gratulation auch an Luppo und Burki.

Liebe Grüße - Susi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vielen Dank an die Jury, hab mich über eine Platzierung gefreut.
Glückwunsch auch an die "Mitkonkurrenten", die Bilder im Fotowettbewerb öffnen immer auch Details in unserem Urlaubsland und das freut mich.

Vielen Dank an die Mitmacher im Fotowettbewerb.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.180
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Glückwunsch an die 3 Gewinner @Luppo , @SuuSii und @burki zur Wahl auf´s Treppchen.:)
Und natürlich ein Dankeschön an die Jury @Renate S. , @claus-juergen und @snowflake für Eure Arbeit in der Jury.:zustimm:


Viele Grüße, Daniel.

Edit. Herzlichen Glückwunsch zum Mitmachpreis, @McFive05 . Ja, melde Dich einfach per PN bei mir, ich leite dann das Nötige in die Wege.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom