Ergebnis des Fotowettbewerbs Dezember 2019

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich hoffe, es geht Euch gut, und ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen!

Die Jury hat sich vorm Wochenende hingesetzt und ist nunmehr zu einem Ergebnis gelangt, mit dem alle Jurymitglieder zufrieden sind. :cigar::cigar: Die Jury bestand diesmal aus Baskafan, Daniel567 und mir. Thema dieses Wettbewerbs war "Mein schönstes Urlaubsfoto 2019 ". 47 Bilder waren im Wettbewerb, und es waren wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei.

Wer sich noch einmal die Bilder anschauen will - hier geht's lang:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/categories/2019-12-dezember-mein-schönstes-urlaubsfoto-2019.458/

Hannes und Daniel, es war mir eine Freude! Herzlichsten Dank an Euch! Mein Dank gilt auch allen Teilnehmern.

Das Ergebnis sieht nun wie folgt aus:

Platz 3 belegt diese hübsche Naturaufnahme von der Insel Brač. Die Geduld beim Fotografieren hat sich hier ausgezahlt. Die Aufnahme ist scharf und im Hintergrund zeigt sich Kroatiens typische Flora. Neben der Qualität war für uns auch das Motiv wichtig.

Mitteldalmatien: INSEL BRAC > Bienen im Anflug auf Stockmalve

von m.w.

Bildbeschreibung: Die riesigen Blüten der Stockmalve bieten jede Menge Pollen und ziehen daher viele Bienen an.

full



Platz 2 zeigt den Nachbau eines Segelschiffs. Es weckte bei uns die Sehnsucht nach Meer und Abenteuer. Die Qualität ist gut.

Kvarner, Mali Losinj, Nerezina

von Snowflake.

Bildbeschreibung: Die "Nerezina", ein exakter Nachbau eines der ersten großen Segelschiffe welches in der Region gebaut und gefahren wurde. Sie kann für Ausflüge gemietet werden und steht vor dem Museum Apoxiomen in Mali Losinj.

full




Platz 1 und damit das Siegerbild zeigt diesen herrlichen Sonnenuntergang. Dieses zum Träumen anregende Foto konnte von uns die meisten Sympathien sammeln. Die Farbgestaltung ist fantastisch.

Dalmatien>Ein Sonnenuntergang im Dezember

von Sandy5.

Bildbeschreibung: Ein Sonnenuntergang im Dezember bei Biograd

full



Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Glückwunsch, Anton! Es hat Spaß gemacht. Ich möchte weiterhin zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb aufrufen, um diese - wie ich finde - tolle Tradition weiterhin zu unterstützen.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern eine schöne Woche.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
@Sandy5 :
Gratuliere zum verdienten 1. Platz! Wirklich wunderbar, die ganze Stimmung ist top eingefangen.

@m.w. :
Stark im Ausdruck und eine klasse Aufnahme. Du hast den Moment ideal erwischt. Gratuliere zum 3. Platz!

Krass! :eek: Ich bin auf dem zweiten Platz gelandet. o_O
Vielen Dank für die Blumen. :bia:

Gruß
Michael
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Glückwunsch an die Gewinner. Tolle Bilder! Danke an die Jury für die gelungene Arbeit!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auch ich gratuliere den drei Gewinnern und danke der Jury für ihre Arbeit. Es bleibt noch die Vergabe des Mitmachpreises. Dazu bitte ich einen der Juroren um die Nennung einer Zahl von eins bis elf.

Grüsse

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien


Hallo Heiko,

hier meine Aufstellung der Teilnehmer von Anfang des Monats.

1. Sporting 505
2. burki
3. claus-juergen
4. Daniel_567
5. Julia 35
6. m.w.
7. Kastela
8. Sandy5
9. snowflake
10. Nana77
11. baskafan

Die Nummer 7 ist unsere Angelika aus Kastela. Gratulation nach Mitteldalmatien!

Angelika, nimm bitte Kontakt zu Hartmut wegen des Versands des Mitmachpreises auf.

https://www.adriaforum.com/kroatien/members/hartmut.209602/

Vielleicht kann er ja gleich an einen User versandt werden, der demnächst seinen Urlaub bei dir verbringt. Anton wollte doch vielleicht noch mal in den nächsten Wochen ans Meer fahren oder war es nicht burki, die im Frühsommer wieder kommt?

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Gratulation! Jetzt haben wir im Esszimmer vom blauen Haus wieder ein Buch mehr:smug:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.332
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Dankeschön für Platz 3 und Gratulation an die Plätze 1 und 2! :)

War nicht so einfach, zwei Bienen auf ein Foto zu bringen, aber nach ein paar Versuchen ist mir eine sehr schön vor die Linse geflogen :snaphappy:
 
Top Bottom