Ergebnis des Fotowettbewerbs August 2022 - Bilder entlang der Jadranska Magistrala von Istrien bis Montenegro

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo liebe Forumsmitglieder! Wir haben fertig!

Dieses Mal sind wir recht flott fertig geworden, da wir uns schnell einig waren. Die Jury - der hilfsbereite Burki, der ehrenwerte Marco alias vrbnikfan und ich - ist nunmehr zu einem Ergebnis gekommen. :cigar::cigar: Thema dieses Wettbewerbs war "Bilder entlang der Jadranska Magistrala von Istrien bis Montenegro". Die Auswahl war nicht ganz leicht, denn unter den eingesendeten 57 Aufnahmen waren etliche interessante Bilder dabei. Unsere Vorstellungen waren im Großen und Ganzen aber dann doch recht nah beieinander. Es hat Spaß gemacht, mit solchen Teamkollegen zusammenzuarbeiten. Insgesamt muss ich feststellen, dass bei diesem Thema viele Bilder aus Dalmatien eingesendet wurden, was mich sehr freut.

Wer sich noch einmal die Bilder anschauen will - hier geht's lang:

Burki und Marco, vielen Dank an Euch! Mein Dank gilt auch allen, die mitgemacht haben und so unsere, wie ich finde, schöne Tradition weiterführen. Herzlicher Dank gebührt auch unserem Sponsor GREENDOOR Naturkosmetik!

Unser demokratisches Ergebnis sieht nun wie folgt aus:


Platz 3 belegt diese Aufnahme von Makarska. Sie zeigt das imposante Biokovo-Gebirge, das sich etwa ab Omiš bis zum Neretva-Delta oberhalb der Magistrale erhebt und damit ein typisches Merkmal auf dem Weg in den Süden darstellt.

Dalmatien: Makarska> Riviera

von Luppo

Bildbeschreibung: Makarska am Fuße des Biokovo-Gebirge, welches sich auf fast 1800 m Höhe erhebt.

full



Platz 2 zeigt ebenfalls Makarska, hier jedoch in einer Panorama-Aufnahme.

Dalmatien: MAKARSKA > Panorama

von McFive05

Bildbeschreibung: Vom Pier ergibt sich dieses Panorama auf Makarska und das Biokovo Gebirge, welches die Stadt in ein einzigartiges Flair eintauchen lässt. PS: Leider wirkt es in der Größe nicht so wirklich.

full



Platz 1 und damit das Siegerbild zeigt die alte Maslenica-Brücke, welche über den Kanal vorm Novigrader Meer führt. Auf ihr führt die Magistrale gen Süden und verlässt langsam Norddalmatien in Richtung Mitteldalmatien.Für die Jury war dies das beeindruckendste Motiv des Wettbewerbs.

Dalmatien: Maslenica > Jadranska Madistrale 1

von Daniel_567

Bildbeschreibung: Die Jadranska Magistrale führt auch über die Maslenica-Brücke.

full



Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Glückwunsch, Daniel!

Abschließend möchte ich weiterhin zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb aufrufen und wünsche allen Forumsmitgliedern eine gute, restliche Woche.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke an Heiko und seine beiden Mitjuroren burki und Marco. Marco möchte ich hier an dieser Stelle noch zum heutigen Geburtstag gratulieren. Ich liege doch richtig oder?

Mein Dank gilt allen Einsendern die sich am Wettbewerb beteiligt haben. Gratulieren möchte ich allen drei Siegern.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Insgesamt zehn User haben Bilder eingesandt und demzufolge müsste jemand aus der Jury mir eine Zahl zwischen eins und zehn nennen.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Hallo Heiko,

Mit der Nr. 7 hast du Ralf erwischt. Glückwunsch an Ralf zum Gewinn des Mitmachpreises. Du weist ja wie es geht. Adresse per pn an Daniel und der sorgt dann dafür, dass dir die Firma Greendoor den Preis zuschickt.

1. Luppo
2. McFive05
3. burki
4. claus-juergen
5. Daniel_567
6. Bertram
7. Ralf 2.0
8. Tommi&Caro
9. Sporting 505
10. Suusii

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.531
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich bin ja quasi als Gast oder Auffüllung in dieses Jury-Team geraten, hat Spaß gemacht, wie andere Teamleiter die Bildbewertung organisieren - Respekt lieber @Heiko705
Deine Vorgehensweise ist verbindlich für das Team, es kommt schnell und sicher zur Platzverteilung.
Ich werde das System auch für meine künftigen Auswertungen übernehmen.

Kann nur empfehlen in zukünftigen Jury-Teams bei Heiko mitzuwirken!

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Vielen Dank für den 1. Platz, das freut mich wirklich sehr. Meinen Glückwunsch an @Luppo und @McFive05 für die Plätze 2 und 3. :)
Und natürlich vielen Dank an die Jury @Heiko705 , @vrbnikfan und @burki für Eure Bereitschaft zur Mitarbeit.:zustimm:
Und an Dich @Ralf 2.0 , Glückwunsch zum Mitmachpreis. Schicke mir einfach Deine Zustelladresse, um den Rest kümmere ich.:cool:


Viele Grüße, Daniel.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Uih, vielen Dank.
Habs gerade erst gelesen.
Gratulation an die beiden vorderen Plätze und meinen Dank natürlich an die Jury.
Die Magistrale ist natürlich auch ein ergiebiges Thema.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom