Ergebnis des Fotowettbewerbs April 2023 - Es grünt und blüht

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Dieses Mal haben wir - auch aufgrund von Krankheit - ein klein wenig länger gebraucht. Die Jury - bestehend aus Steffi61, vrbnikfan und mir - ist jetzt aber zu einem Ergebnis gekommen. :cigar::cigar: Thema dieses Wettbewerbs war "Es grünt und blüht". Bei diesem Thema war die Auswahl sehr schwierig. Insgesamt standen 64 Fotos zur Auswahl. Das ist ordentlich und hat uns sehr gefreut. Unsere Geschmäcker waren teilweise sehr verschieden, so wie wir es noch selten erlebt haben, letztendlich sind wir aber unkompliziert und eindeutig zu den 3 Gewinnern gekommen.

Wer sich noch einmal die Bilder anschauen will - hier geht's lang:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/categories/2023-04-april-es-grünt-und-blüht.512/

Steffi und Marco, vielen Dank an Euch! Es war mir wieder mal eine Ehre! Mein Dank gilt auch allen, die mitgemacht haben.


Unser demokratisches Ergebnis sieht nun wie folgt aus:

Platz 3 belegt ein Klassiker. Das Motiv ist immer wieder schön; in voller Blütenpracht ist die Pflanze einfach jederzeit ein Hingucker und bei vielen beliebt.

Dalmatien: Kastela> Bougainvillea

von sven0403

Bildbeschreibung: Eine Bougainvillea im Kontrast zum weißen Kalkstein ist immer wieder ein Blickfang.

full




Platz 2 ist ein sehr gelungenes Bild, bei dem uns vor allem die Farbenvielfalt gefiel, die, gepaart mit den Blumentöpfen, das Gefühl von Frische und Frühling vermittelt.

Dalmatien: Zadar> Künstler

von burki

Bildbeschreibung: Ein Straßenkünstler in Zadar bei der Arbeit.

full




Platz 1 und damit das Siegerbild zeigt diese wunderbare, farbenfrohe und pure Idylle in einer Gasse in Baška. Den Blüten kann sich einfach niemand entziehen.

Kvarner: Krk> Baška

von Julija

Bildbeschreibung: Dieser Honigladen ist mit wundervollen Blumen ausgeschmückt und wirkt dadurch einladend. Besonders dann wenn man von Baška aus auf der Hauptstrasse fährt. Man wird regelrecht gelockt anzuhalten.

full




Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Glückwunsch, Julia! Ich möchte weiterhin zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb aufrufen, um diese - wie ich finde - tolle Tradition weiterhin zu unterstützen.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern noch eine angenehme Woche.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Freut mich sehr, Gratulation an die Gewinnerin. Ich finde diesen Wettbewerb sehr schön, zeigt er doch was andere so nettes entdecken.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auch mir gefallen die Siegerbilder sehr gut. Meine Wahl wäre ähnlich der euren ausgefallen. Danke an die Jury, danke an alle die Bilder eingesandt haben und Gratulation den drei Siegern.

Nun gilt es noch den Gewinner des Mitmachpreises zu ermitteln. 12 Teilnehmer kommen dafür in Frage. Wer aus der Jury nennt mir eine Zahl zwischen 1 und 12?

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen,

dann nenne ich die Zahl 4.
hallo Steffi,

mit der Nr. 4 hast du Daniel gezogen. Es freut mich besonders für ihn schon deshalb weil Daniel mit der Organisation des monatlichen Bilderwettbewerbs eine Menge Arbeit hat. Gratulation Daniel zum Mitmachpreis. Das weitere Procedere kennst du ja. ;)

1. claus-Jürgen
2. burki
3. Sandy31
4. Daniel_567
5. Mendocinna
6. Tkal
7. McFive05
8. Deutscher
9. Ralf2.0
10. Suusii
11. Sven0403
12. Julija

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Oha, an diesen Wettbewerb hatte ich nicht mehr gedacht.

Gratulation an Platz 3 und 2! Es waren wieder tolle Bilder dabei. Dass ich den 1. Platz belege, ist für mich eine große Überraschung. Lieben Dank an die Jury.

Heiko schrieb, dass " mein" Bild pure Idylle in einer Gasse von Baška zeige. Das ist nicht ganz richtig!
Ich habe das Bild an der Hauptstrasse, am Ende von Baška geknipst. So wie es in meiner Beschreibung steht.
Dieses Honiggeschäft findet man direkt an der viel befahrenen Straße. Durch diese aufwendige Dekoration kann man das Geschäft nicht verfehlen. Wer noch ein Geschenk braucht, findet dort sicher etwas passendes.

@Daniel_567 Viel Spass mit deinem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Heiko schrieb, dass " mein" Bild pure Idylle in einer Gasse von Baška zeige. Das ist nicht ganz richtig!
Ich habe das Bild an der Hauptstrasse, am Ende von Baška geknipst. So wie es in meiner Beschreibung steht.
Hi Julia, ich weiß, wo sich der Laden in Baška befindet und dass er nicht schwer zu finden ist, und doch stehe ich hinter meinen Worten. In Baška wirkt doch alles recht beschaulich, auch wenn es sich um die Hauptstraße handelt.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner @Julija , @burki und @sven0403 zur Wahl auf´s Treppchen.
Und mein Dankeschön an @Steffi61 , @vrbnikfan und @Heiko705 für Eure Arbeit in der Jury. :zustimm:

Vielen Dank für den tollen Mitmachpreis, das freut mich wirklich sehr.
............weil Daniel mit der Organisation des monatlichen Bilderwettbewerbs eine Menge Arbeit hat
Ja klar, aber das macht mir natürlich auch viel Spaß, und das ist doch das Wichtigste.
Und außerdem gibt es da noch viele fleißige Helfer im Hintergrund, ohne die unser Wettbewerb nicht zu realisieren wäre.:cool:


Viele Grüße, Daniel.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Danke an die Jury.
Es sind Bilder, die eine wundervolle Stimmung einfangen.
Sorry, ich hatte den Strang glatt übersehen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Auch mein Mitmachpreis ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen. Vielen Dank an die Firma Greendoor dafür.:zustimm:

full



Viele Grüße, Daniel.
Habe ich auch zu Hause! Nicht schlecht, aber ohne Spaten bekommst du aus dem Tiegel fast nichts raus. Nehme ich als after Sun. In der Strandtasche schmilzt die Butter schön, und man kann sie viel besser auftragen. Auch für das Gesicht geeignet. Viel Spass damit, Daniel bzw. Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom