Ergebnis des Bilderwettbewerbs Mai 2020 - Landwirtschaft

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Ergebnis des Bilderwettbewerbs Mai 2020

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Danke an alle, die sich in diesem Monat am Wettbewerb beteiligt haben.
Es sind 43 Bilder geworden, Prima !


Danke auch an die Jurymitglieder Traudl und Daniel, es hat wieder Spaß gemacht, das 2´te mal mit Euch zusammenzuarbeiten!
Thema war diesmal die Landwirtschaft Kroatiens
Übrigens ist die kroatische Landwirtschaft geprägt von unzähligen Kleinbetrieben und wenigen, marktführenden Großbetrieben. Über 400.000 Familienbetriebe produzieren vorwiegend für den Eigenbedarf, rund 190.000 Betriebe stellen für den Verkauf im Land und für den Export her.
Es gibt alle gängigen Obst- und Gemüsesorten, weiterhin werden Getreide, Wein und Tabak angebaut. Die größte Bedeutung kommt dem Oliven- und Getreideanbau zu, gefolgt von Sojabohnen, Zuckerrüben und Wein. Die Rinder-, Schweine-, Geflügel- und Schafzucht sind führend in Sachen Tierhaltung. An den Küstenstrichen und Inselgebieten des Landes spielen der Fischfang und die Fischverarbeitung eine tragende Rolle, vor allem in der Region Dalmatien. In der Meeresfischerei werden hauptsächlich Makrelen, Sardellen, diverse Weißfische, Weich- und Schalentiere gefangen. Forellen und Karpfen werden wiederum vorwiegend in der Binnenfischerei gezüchtet.
Soooo genug Informationen, jetzt wollt ihr Wissen wie die Platzierung ist.

Und hier ist Sie

TaTa

Platz 3
geht an @burki mit dem Momjan<>Trüffelschwein
Mit dem Hinweis,
Ein Moderatoren-treffen führte uns im November 2005 auf einer Rundreise durch den nördlichen Teil Istriens nach Momjan.
Neben der privaten Weinverarbeitung stellte sich uns auch dieses prächtige Trüffelschwein in den Weg.
Dort wurden also die Schweinereien für uns Vereinbart, und als Belohnung gab es Trüffel;)
full



Platz 2
geht an @Sandy5 mit Dalmatien<> Die Gärten der Obstbauer
Mit dem Hinweis,
Die Gärten der Obstbauern im Neretva Tal sind durch viele Kanäle angelegt.
Das Neretva Delta ist bekannt als Anbaugebiet von Mandarinen, Kiwi und verschiedenen anderen Zitrusfrüchten.
full



Trommelwirbel
und da Isser der
Platz 1

geht an @m.w. mit DUGI OTOK <> Sali <> Traktor
Mit dem Hinweis,
Dieser Hund in Sali auf Dugi Otok kann die nächste Ausfahrt mit dem Traktor aufs Feld nicht erwarten.
Die „Lange Insel“ liegt vor Zadar und Oliven sind auf Dugi otok allgegenwärtig. Dazu haben die Insulaner eine ganz besondere Beziehung. Angeblich besitzt hier jede Familie Olivenbäume. Manche haben nur Hundert, andere Tausend.
full


An alle Teilnehmer sei wie immer gesagt, Ihr habt alle wirklich schöne und sehr landwirtschaftliche Bilder eingestellt!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Liebe Grüße von Traudl, Daniel und mir


LG Roland​
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an die Jury für ihre Arbeit.
Wie immer schöne Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Roland mit Team,

danke für eure Arbeit und Danke auch für die Informationen über Kroatiens Landwirtschaft.

Nun gehts an den Mitmachpreis. Zehn Teilnehmer haben wir im Mai. Folglich bitte ich jemand von euch drei, mir eine Zahl zwischen 1 und 10 zu nennen.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen dann nenne ich die Zahl 6
.Roland und Daniel es hat mir viel Freude gemacht mit Euch in der Jury ,danke für die Arbeit die Ihr zwei so toll gemacht habt.
Liebe Grüße Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

Die Nr. 6 ist Heiko 705.

1. Sporting 505
2. burki
3. claus-juergen
4. Julia 35
5. Luppo
6. Heiko 705
7. baskafan
8. Daniel_567
9. Sandy5
10. m.w.

Gratulation an Heiko. Setz dich bitte wegen dem Mitmachpreis mit burki in Verbindung. Der Mitmachpreis ist dieses Buch:

full


grüsse

jürgen
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Wow, damit habe ich nicht gerechnet, dankeschön :):):) Mir persönlich haben andere Bilder besser gefallen, umso überraschender ist die Wahl auf Platz 1. Gratulation auch an die Platzierten auf 2 und 3, diese Bilder waren bei mir auch ganz oben gereiht!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Is' ja'n Ding! Da gewinne ich tatsächlich das Buch! Nicht schlecht, nicht schlecht! :) Ja, Kirchen und Glockentürme sind jederzeit interessante Gebäude im Urlaub!

Vielen Dank! Glückwunsch an die Sieger des Wettbewerbs!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke, hattest Du meine Adresse etwa noch? Erstaunlich!
 
Top Bottom