Ergebnis Bilderwettbewerb Juli 2012

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Fotofreunde,

das Motto des Juli-Fotowettbewerbs lautete dieses mal "An Quellen, Bächen, Flüssen und Seen Kroatiens". Damit haben wir ein Thema gefunden, was eigentlich für die meisten Besucher des Landes nicht unbedingt der Hauptgrund für die Reise ist. Bekannte Reiseziele sind zwar auch die Krka-Wasserfälle oder die Plitwitzer Seen, aber die allermeisten zieht es halt ans Meer.

Trotzdem wurden von Euch im Juli insgesamt 106 Bilder hochgeladen. Darunter sind wahre Meisterwerke der Fotokunst. Jeder, der die Fotoserie noch nicht durchgeblättert hat, sollte dieses nicht versäumen.

Erstaunlich war für mich eigentlich nicht, daß meine beiden Mitstreiter der Jury Klaus (Diavolo Rosso) und Andrea (Knurzelchen) unabhängig voneinander auf Anhieb den ersten Platz ausgewählt haben. Das Bild Nr. 87 von Olifan ist einfach toll. Schaut es Euch selbst an:

Dunst.jpg


Wir waren alle drei begeistert: der Dunst, das Grün, die Spiegelungen. Ein Foto, welches sich als Titelbild eines Kalenders eignet.

Den zweiten Platz haben wir an Bild Nr. 17 des Users Nixus vergeben.

comp_IMG_3532.jpg


Der Wasserfall von Knin ist zwar sicherlich ein häufig abgelichtetes Motiv, aber die Qualität dieser Aufnahme besticht. Die Gewalt des bewegenden Wassers in Verbindung mit der Ruhe des geschwunngenen Weges und der einsamen Bank haben uns besonders gefallen.

Den dritten Platz haben wir Bild Nr. 92 von Elma zugestanden.

Mreznica__Mhle_680.jpg


Die Alte Mühle im Mühlteich mit Seerosenblättern und Binsen, das zarte Grün des Schilfs im Vordergrund, dazu das satte Grün der Bäume im Hintergrund, eine gelungene Aufnahme.

Wir hoffen, ihr seit mit unserer Wahl zufrieden. Ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben und gratuliere allen drei Preisträgern.

Grüsse

Jürgen mit Andrea und Klaus
 
E

ELMA

Guest
DANKE an die Jury für die Arbeit bei der Bildauswahl, die sicher nicht ganz leicht war.
Ich freue mich über die Wahl meines Bildes.

Ganz besonders freut mich die Auszeichnung des wunderschönen Bildes von Olifan , aber auch das Bild unseres neuen Users Nixus!
Gratulation!

Ein besonderes "Dankeschön" an Jürgen dafür, dass wir neben der Bekanntgabe der Ergebisse auch etwas darüber erfahren haben , was der Jury wichtig war.

Es grüßt von Bosanska Krupa in BiH

ELMA
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mich den Worten von ELMA anschließen und mich für die Auszeichnung ganz herzlich bei den Juroren bedanken.
Es ist dass erste Mal, dass eins meiner Fotos unter den ersten Dreien gelandet ist und so freue ich mich natürlich ganz besonders darüber.

Das ausgezeichnete Foto von Olifant ist mir persönlich auch sofort aufgefallen und ich habe es mir mehrfach angeschaut. Der Zeitpunkt des Auslösens wurde perfekt gewählt. Kein Kräuseln auf dem Wasser und die Sonne leuchtet den Hintergrund aus und der Nebel über dem Wasser wirkt wie ein Weichzeichner und gibt dem Bild etwas Geheimnisvolles. Toll beobachtet.

Bei den Bildern von ELMA habe ich festgestellt, es scheint schon ein alter "Foto"-Hase zu sein, die Motive sind ganz gezielt auswählt und dabei wird besonderer Wert auf einen gelungenen Blickwinkel gelegt. Das Foto wirkt sehr authentisch und strahlt eine angenehme Ruhe aus.

Bei Andrea, Jürgen und Klaus bedanke ich mich und freue mich schon auf weitere Wettbewerbe mit einer guten Themenauswahl.
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ich möchte mich ganz herzlich für die gute und zügige Arbeit der Jury bedanken, ihr habt wunderschöne Bilder prämiert.
Besonderen Dank verdient Jürgen als Jury-Cheffe, hat er es doch trotz Abreisestress(Freitag) geschafft, die Präsentation vorbildlich abzuwickeln.
Vielen Dank auch allen Teilnehmern, ihr habt wieder tolle Bilder hochgeladen, das Anschauen mit der Slideshow war ein echter Genuss!

Ihr macht doch bestimmt auch im August wieder mit?

http://www.adriaforum.com/kroatien/8-bilderwettbewerb-2012-entdeckungen-der-natur-kroatiens-t71228/

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo miteinander,

nutze ich doch gleich diesen strang, um mich für insgesamt 16 tage abzumelden. die insider wissen ja, wo ich mich aufhalte, bzw. den erhitzten körper im meer abkühlen werde.

ich wünsche euch daheimgebliebenen schöne tage und auch etwas sonne, für die gartenbesitzer in der nacht etwas regen, für die radler nicht zu viel gegenwind, für die wanderer nur einen kurzen schauer in der berghütte und für diejenigen, die im biergarten sitzen, viel spaß und süffiges bier und keine verständigungsprobleme.

http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Wir wünschen dir entspannte Urlaubstage!

Viele Grüsse
Viktor
 
O

Olifan

Guest
Hab es gerade erst entdeckt, dass mein Foto auf den ersten Platz gewählt wurde.
- Und das bei den ausnahmslos fantastischen Bildern aller Anderen.
Ich freue mich riesig und sage: „DANKE liebe Jury!“
und „Glückwunsch!“ an meine Mitplatzierten Nixus und Elke.

Liebe Grüsse
Gabi
 
Top Bottom