Ergebnis > 2. Vorrunde zum Bild des Jahres

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Nach der 2. Videovorrunde stelle ich nun die zweite Vorrunde zum Bild des Jahres ein.

Sollten mehr als 3 Aufnahmen wegen Punktgleichheit um die Qualifikation für den Halbfinaleinzug ringen, werden wir speziell für die punktgleich liegenden Beiträge eine 24-Stunden-Spezialabstimmung veranlassen!

Nun folgen die Fotos der zweiten Vorrunde:

0102 >
Kroatien_september_2005_108.jpg

Farben von Premantura


0201 >
31.jpg

Vis


0402 >
LOPAR_Bucht_Stojan-Strand_Ciganka_IMG_5984.jpg

Halbinsel Lopar auf der Insel Rab > Ciganka Strandausblick


0501 >
kleiner_geist_Custom.jpg

Straßen Bewacher


0601 >
Bume_wachsen_berall2.jpg

Makarska Riviera - Bäume wachsen überall


0702 >
PICT7097-11.jpg

Abendstimmung im Hafen


0802 >
PICT6516_ShiftN.jpg

Zagreb - Kathedrale


1002 >
Naturpark-paklenicaWEB.jpg

Felswände im Nationalpark Paklenica


1103 >
ff021_18.jpg

Meeresfrüchte mit selbstgemachten Nudeln und Polenta in Dobrinj


1203 >
Stariskal.jpg

Starigrad-Paklenica > frühromanische Kirche und Glockenturm Sankt Peter


Diese Vorrunde endet am kommenden Samstag gegen 19:00 Uhr.


Der/Die Sieger/in im Finale erhält die von Kroatische Feinkost gesponserte Flasche Rotwein. Wie ihr sehen könnt, wird es ein guter Tropfen aus unserem geliebten Urlaubsland sein.

Kroatische-Feinkost-Gewinn1-Jahreswettbewerbe.jpg


Beim Betrachten der Aufnahmen denkt man gleich wieder an den nächsten Urlaub.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das ist ja wieder eine Hammerrunde... :evil:

Diese unterschiedlichen Themen zu bewerten fällt mir echt schwer objektiv zu sein.

Anderseits zeigt es auch, welch eine gute Qualität unsere Monatswettbewerbe hervorbringen.

burki
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Da sind richtige Super Aufnahmen dabei. Nicht wegen der außergewöhnlichen Motive. Sondern wegen der schwierigen Belichtung. Natürlich können heutige teure Kameras vieles von alleine, aber bei einer Aufnahme denke ich doch ist nicht der automatische Fokus eingestellt und trotzdem alles ausgeleuchtet. Super.
wallbergler
 

thomy-mattsies

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2008
Beiträge
82
Punkte
8
Alter
55
Hallo,
wie kann ich abstmmen, bin hier und im Photo-forum angemeldet, soviel hab ich schon selbst herausgefunden. Danke

Gruß Thomy
 

thomy-mattsies

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2008
Beiträge
82
Punkte
8
Alter
55
Zitat von Hartmut:
Thomy,

die Anmeldung im Photoforum reicht nicht aus.

Für ein Voting ist eine Mindestanzahl von geschriebenen beiträgen notwendig, die Du mit 6 Postings noch nicht erfüllt hast. Mehr dazu findest Du in unserem Regelwerk.

Hartmut,
Sorry, das versteh ich jetzt nicht ganz, helf mir bitte auf die Sprünge, wo finde ich die Regeln? Hier http://www.istrien.info/forum/thema17070.html hab ich dies hier gefunden:

(2) Teilnahme

An den Gewinnspielen des Forums kann jedes Forumsmitglied teilnehmen. Dazu zählen außer unseren Forumsmitgliedern auch Scouts, Guides, Moderatoren und Administratoren. Die Teilnahme erfordert eine Registrierung im Forum sowie die Registrierung im Photoforum. Das Photoforum bietet die technische Plattform für die Umsetzung der Gewinnspiele. Mitglieder des monatlichen Entscheidungsteams „Juroren“ sind im jeweiligen Monat von der Gewinnspielteilnahme ausgeschlossen (siehe unten). Es ist dabei ausdrücklich nicht erlaubt, unter unterschiedlichen Mitgliedernamen mehrfach gleichzeitig am Gewinnspiel teilzunehmen. Man darf unter einem Usernamen jedoch mehrere Fotos zur Teilnahme einstellen.

Danke

Gruß Thomy
 

thomy-mattsies

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2008
Beiträge
82
Punkte
8
Alter
55
Zitat von Hartmut:
Hallo Thomy,

der von Dir dargestellte Gewinnspielauszug beschreibt die Teilnahme an einem der monatlich wechselnden Gewinnspiele.

Hier in diesem Beitrag geht es nicht um ein monatliches Thema sondern um die Abstimmung zum Bild des jahres und dort gelten andere Regeln. Habe Dir dazu eine PN geschickt.

Danke, jetzt weiß ich Bescheid :idea:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: Abstimmung läuft > 2. Vorrunde zum Bild des Jahres

An der zweiten Vorrunde zum Foto des Jahres 2007 haben sich 53 User beteiligt.

Es haben sich drei Fotos für das Halbfinale qualifiziert. Auch in dieser Vorrunde hat ein Bild Null Stimmen erhalten. Das liegt nicht an der Qualität, sondern eher daran, dass die Eindrücke der anderen Bilder nicht so speziell themenorientiert waren.

ELMA - Dir ist ein gutes Bild im Felsenmeer gelungen. Dort wurden unter anderem Karl May Filmsequenzen gedreht.
1002 >
Naturpark-paklenicaWEB.jpg

Felswände im Nationalpark Paklenica


Mit 2% der Stimmen liegen starke Aufnahmen von Betti und montokuc auf Platz 8 und 9.
1103 >
ff021_18.jpg

Meeresfrüchte mit selbstgemachten Nudeln und Polenta in Dobrinj

0201 >
31.jpg

Vis


Mit 4 % der Stimmen konnte BURKI in dieser Vorrunde den 7. Platz belegen.
0802 >
PICT6516_ShiftN.jpg

Zagreb - Kathedrale


Mit 8 % der Stimmen konnte Arno mit seinem Siegerbild "Kurioses" in dieser Vorrunde den 6. Platz belegen
0501 >
kleiner_geist_Custom.jpg

Straßen Bewacher


Auch noch in der Vorrunde ausgeschieden sind zwei Aufnahmen mit 10 % der Stimmen. Es handelt sich um Fotos von ELMA und Hartmut
1203 >
Stariskal.jpg

Starigrad-Paklenica > frühromanische Kirche und Glockenturm Sankt Peter

0402 >
LOPAR_Bucht_Stojan-Strand_Ciganka_IMG_5984.jpg

Halbinsel Lopar auf der Insel Rab > Ciganka Strandausblick


Die folgenden drei Fotos sind eine Runde weiter. Die Namen der Bildautoren werden nicht genannt!

Auf Platz 3 liegt mit 16 % diese Aufnahme.
0601 >
Bume_wachsen_berall2.jpg

Makarska Riviera - Bäume wachsen überall


22 % entfielen auf diese Aufnahme.
0702 >
PICT7097-11.jpg

Abendstimmung im Hafen


Mit 26 % hat sich dieses Foto in der Vorrunde durchgesetzt.
0102 >
Kroatien_september_2005_108.jpg

Farben von Premantura



0102: 26% [ 14 ]
0201: 2% [ 1 ]
0402: 10% [ 5 ]
0501: 8% [ 4 ]
0601: 16% [ 9 ]
0702: 22% [ 12 ]
0802: 4% [ 2 ]
1002: 0% [ 0 ]
1103: 2% [ 1 ]
1203: 10% [ 5 ]
 
Top Bottom