Erfahrungsbericht Konoba Batelina

pippilotta

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2016
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
58
Hallo!
War in diesem Sommer schon jemand im Batelina und kann seine Eindrücke schildern?
Das wäre prima!
Ist die Qualität immer noch so hoch wie im Vorjahr?
Der Juniorchef scheint ja mittlerweile auch im kroatischen Fernsehen unterwegs zu sein.
Die Konoba Batelina wäre leider nicht das erste Restaurant, bei dem die Qualität irgendwann nachlässt.

Über eine kurze Schilderung (und Info, ob man noch mit den günstigen Preisen rechnen kann) würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

im letzten Oktober waren wir zu viert im Batelina essen. Vorbestellung vier Tage im Voraus ist ja bekannt. Das Lokal war jedenfalls voll als wir am Abend kamen. Eine Speisekarte gibt es nicht. Der Kellner erklärte und zeigte auf einem Tablett welche Meeresfrüchte er gerade hat und wir haben uns verschiedene Gerichte ausgewählt. Das Essen war lecker, wenn auch wie in solchen Restaurants üblich derjenige mit großem Hunger vielleicht nicht satt wird.

Wir haben zu viert für drei Gänge einschließlich Kaffee etwa 800 Kuna bezahlt. Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Es empfiehlt sich somit ausreichend Bargeld mitzunehmen.

Der servierte Rotwein hatte leider die selbe Temperatur wie der Weißwein. Das darf nicht sein. Unsere Begleitung hat dies moniert. Es wurde etwas später ein anderer gebracht, dessen Temperatur jedoch nur wenig höher war als die des zuvor servierten Rotweins.

Fazit: gutes Essen, gehobene Preise, das Ambiente stimmt, ab und zu durchaus zu empfehlen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
M

Marius

Guest
Wir waren zu dritt, ich glaube, wir waren bei gut 100 Euro, also meiner Ansicht nach ausgesprochen günstig für diese Qualität!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: xorox
D

diavolo rosso

Guest
Wir waren zu dritt, ich glaube, wir waren bei gut 100 Euro, also meiner Ansicht nach ausgesprochen günstig für diese Qualität!

Das haben wir zu zweit locker hinbekommen. Man braucht nur den Vorschlägen des Kellners zu folgen - bekommt dafür queerbeet alles zum Probieren, was di Küche hergibt.
Nun - das Allermeiste hat uns geschmeckt.
Wer hingegen noch Hummer etc. dazunimmt.....

Grüße
vom Roten Teufel
 
M

Marius

Guest
Ja ok, Hummer kostet überall.
Wir haben auch alles bestellt, was uns angeboten wurde, außer meiner damaligen Freundin, da hat der Küchenchef ausnahmsweise mal irgendwas mit Nudeln machen müssen, weil sie keinen Fisch und keine Meeresfrüchte mag.
Ich hatte leider nicht gewusst, dass es dort nichts, wirklich nichts anderes gibt.

Ich erinnere mich noch gut an den Dialog:
"Sie mögen keinen Fisch und keine Meeresfrüchte?"
"Nein..."
"Was haben Sie denn schon versucht?"
"Gar nichts!"
"Noch nie Fisch oder Meeresfrüchte gegessen?"
"Nein."
"Dann probieren Sie hier. Sie sind HIER genau richtig, um zu probieren, DAS ist unsere Spezialität!"
"Nein, danke, ich mag das nicht."
 
M

Marius

Guest
Also der Kellner hat sich wirklich bemüht, mit Charme und Witz, sie zu überzeugen, hat aber nicht geklappt.
Ich hab's dann noch mit der Androhung von Schlägen probiert, aber mich nimmt ja keiner Ernst ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Welche E-Mail-Adresse ist denn für die Reservierung nun richtig. Hab auch schon ein paar Irrläufer.
 
Top Bottom