Erfahrungsbericht Konoba Batelina

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Das Batelina wurde ja zum besten Restaurant in Kroatien gekührt, was ja im Forum schon in einem eigenen Thread bekannt gegeben wurde.

Ich möchte hier mal unsere Eindrücke mitteilen.
Zuerst das wichtigste: Ohne Reservierung geht gar nichts, da es nicht viele Plätze gibt.

Wir haben uns am letzten Mittwoch dann einen Platz gesichert und haben dann rund 3 Stunden geschlemmt.

Nachdem der Kellner uns die bestellten Getränke gebracht hatte, gab er uns eine Auflistung der Vorspeisen. Es gibt nämlich keine Karte, da das auf den Tisch kommt, was am Morgen gefangen wurde. Wir haben uns dann von "allem etwas" entschieden.
DSCN0314.jpg

Ich kann leider nur einen Teil benennen:
Tintenfischsalat, Haifisch, Mouse von der Haifischleber mit Zwiebelmarmelade, Carpachio von ??, Mouse vom Krebs mit Sardellen usw.

Danach stellte er uns die Zwischengänge vor. Es gab Pasta, Risotto oder div. Muschelsorten. Wir bestellten auch hier einen Teller mit mehreren Sorten. Es gab dann vier Sorten: Miesmuscheln, Jakobsmuscheln, Dondole und die vierte Sorte bekommen wir nicht mehr hin.

DSCN0316.jpg

Nun kam der Hauptgang. Es wurde eine Platte mit div. Fischen gezeigt, wo man sich dann sein Mahl aussuchte.

DSCN0319.jpg

Meine Frau nahm eine Seezunge und ich den Wolfsbarsch. Dazu gab es Kartoffeln mit Mangold, wobei man die Kartoffelstücke schon suchen musste. Das war aber egal, da wir eh genug zu tun hatten, den Fisch zu essen.

DSCN0320.jpg

Zum Schlusss wollten wir dann noch einen Espessso haben. Der Kellner hat uns dann ein Dessert mit echtem Kaffee empfolen. Das habe ich aber nicht richtig verstanden und dachte, wir bestellten dann einen anderen Kaffee, statt dem Espresso. Es kam dann ein Dessert. Es schmeckte sehr lecker und wir haben es nicht bereut.

Abschließend können wir das Batalina wirklich empfehlen. Es ist kein billiges Vergnügen, aber es lohnt sich.
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi aus franken
kann man das *billige* vergnügen auch in zahlen fassen????

th
 
M

Marius

Guest
Das finde ich nun interessant, da ich von zwei meiner Gaeste gehoert habe, dass das eben schon guenstig war, umfangreiches Menue mit einer Flasche Wein, alles zusammen irgendwas um die 80 Euro fuer zwei hungrige und ausgewachsene Mannsbilder. Muss mal nach der Rechnung fragen.
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Ich glaube, ich muß mal was klarstellen.
Ich wollte mit "kein billiges Vergnügen" nur sagen, daß man nicht zu niedrige Preise erwarten darf. Was Fisch in anderen Restaurants kostet kann ich wegen mangelnder Erfahren nicht sagen.
Ich hab mal die Rechnung beigefügt.
Rechnung.jpg
 
M

Marius

Guest
Das ist wirklich preiswert, trombone, wenn ich mir ansehe, was ihr da gegessen habt und in welcher Qualitaet das zubereitet wurde.

Wenn man billig essen gehen will, was ja auch ok ist, dann muss man sich halt Spaghetti Bolognese ordern, aber hie und da sollte man sich auch Spitzengastronomie goennen, zumindest im Urlaub, und Spitzengastronomie gibt's zu diesem Preis nirgends, ergo: guenstig.

Ich war vor Kurzem in Opatija in diesem neuen Restaurant direkt am Meer, wie heisst das nochmals, neben der Bar "Galija", fuer drei Personen, 2.300 Kuna geradeaus. Das sind so die Vergleichspreise...
 
M

Marius

Guest
Und ich habe dich schon richtig verstanden, du hast dich nicht ueber zu hohe Preise beschwert.
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
das finde ich richtig preiswert für das beste Lokal der Gegend.
in Mali Losinj habe ich gestern mehr bezahlt für ein mittelklasse Ding.
hier kostet z.b. der Wein 120 kuna und nicht 60 pro Liter.
da muss ich unbedingt hin.
Grüße aus dem Bedenken Mali.
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Zuletzt bearbeitet:

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Und ich habe dich schon richtig verstanden, du hast dich nicht ueber zu hohe Preise beschwert.

Marius, bist Du wahnsinnig???
Ich gehe doch nicht in ein Restaurant, was so hoch gelobt wird, und beschwere mich nachher über die Preise!!!

Mir fehlt halt wirklich der Vergleich, wenn es um Fischgerichte oder Weine geht. Ich wollte einfach nur damit ausdrücken, daß es kein billiges Lokal ist, wo man mal mit Kind und Kegel essen geht und die Preise dann mit der Pizza von nebenan vergleicht.

Also noch mal für alle: Am Preis gibt es absolut nichts zu meckern! Wenn man die Posts so liest, dann ist es ja sogar sehr günstig. Aber nicht weitersagen, sonst erhöht er noch die Preise.;)
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Hallo, das hört sich gut an.
Sind das erste Mal in Medulin und feiern Ende Mai unseren Hochzeitstag.
Ich denke ich werd dort reservieren.
Was meint ihr.
Gruß aus dem Saarland
Kerstin und Jörg
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Armin, wenn ich den Preis des Fisches auf der Rechnung sehe dann ist es 'spottbillig', und das im besten, preisgekrönten Lokal überhaupt. Genau bei diesen 'Kilopreisen' wird soviel Schmuh betrieben, man bekommt 200 g Fisch u. preislich zahlt man den ganzen Fisch od. anders gesagt, hatte der Fisch wohl ursprünglich 1 kg Gewicht.
Wenn ich die Vorspeisen sehe, so köstlich u. anders als in den meisten Restaurants, zudem ziemlicher Arbeitsaufwand, dann die Muscheln od. das Hauptgericht, jede einzelne Kuna wert. Mir läuft echt das Wasser im Munde zusammen, mmmhhhh. Das Batelina sieht mich ganz sicher wieder. Übrigens meine letzte Rechnung dort betrug 80 Kuna, für gegrillten Thunfisch mit Mangold u. 1 Glas 'Gemischt'. Ich war satt u. es war soooo gut.
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Mmmhhh... Ab Sonntag sind wir in Medulin, ja und dann werden wir uns kulinarisch verwöhnen lassen.
Man lebt ja nur einmal;)
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo Jörg und Kerstin,
viel Spaß in Medulin und lasst mal was von der Konoba Batelina hören!.
Wir feiern unseren Hochzeitstag in Cres (habe dafür auch schon ein paar verzügliche Tipps erhalten), sind aber vorher in Pula. Vielleicht müssen wir den Tag einfach zweimal feiern und gehen auch ins Batlina!
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Wir wünschen euch eine Stress freie Fahrt und einen super Urlaub und lasst uns was übrig sind in 5 Wochen dran
Gruß berno
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo,
weiß jemand wieviel ein Taxi von dort zurück in die Altstadt von Pula kostet? Bus fahren bestimmt abends spät nicht mehr, oder? Wollen entspannt was essen und trinken und dann nicht mehr fahren...
 
Top Bottom