Erfahrungsbericht Camping Lanterna, Porec

mailworm

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe mich kurzentschlossen hier angemeldet, weil ich meine Erfahrungen über den Campingplatz Lanterna bei Porec in Istrien loswerden wollte.

Wir waren Ende Juli/ Anfang August für 2 Wochen mit unseren 2 Jungs (6 + 11) auf dem Campingplatz.

Wir hatten zirka 2 Monate vor Anreise eine verbindliche Reservierung vorgenommen. Die nicht (!) verrechenbare Gebühr dafür betrug ungefähr 30 EUR.

Wir wussten bereits vorher, dass es sich um einen sehr grossen Campingplatz handelt und haben auch auf mein-kroatien.info gelesen, waren also über Pros und Kontras im Bilde. Beim Camping Lanterna handelt es sich um den mittlerweile 9. Campingplatz, den wir in den letzten 3 Jahren besucht haben, nach Plätzen in Deutschland und Italien.

Zusammengefaßt waren unsere Erfahrungen eher negativ und das aus vielerlei Gründen.

Hintergrund ist, dass unsere Erwartungen einfach nicht erfüllt wurden. Vielleicht kann man nicht alles über den Preis vergleichen, doch hier mussten wir dies tun, zumal der Platz mit dem Angebot wirbt, ohne die Extrakosten zu erwähnen.

Wir haben für den Stellplatz + Personen auf dem 3 Sterne Camping Lanterna genauso viel bezahlt, wie für 4 Sterne Camping Europa (Grado, Adria-Küste, Italien). Allerdings wurde einem in Italien für Tischtennis, Hüpfburg/ Spielgeräte, Liegen am Pool (gross & mit Rutschen) nichts extra abverlangt, zudem hatte dort das Personal immer ein Lächeln auf den Lippen und war für einen Spass zu haben.

1.) Für die Hauptsaison viel zu klein ist der Check-In.

Bei unserer Ankunft an einem Samstag abend waren zwar alle 3 Schalter + 1 Info Schalter geöffnet, doch dies wurde dem Andrang nicht gerecht. An einem anderen Tag, als ich am Info Schalter war, wurden dann irgendwann die Check-Out Schalter auch für Check-Ins geöffnet, da verteilte es sich dann etwas.

2.) Die 30 EUR Reservierungsgebühr hätte man sich sparen können! Uns wurde ein Platz zugeteilt (Mein Name & Platznummer auf einer Liste!), der jedoch bereits belegt war. Schlimmer noch: Die dort wohnenden teilten uns mit, dass wir bereits die 3. wären, die auf diesen Platz geschickt wurden - womit sich mir die Frage stellt, was die Damen am Check-In mit dieser Information gemacht haben, wenn vor uns bereits 2 mal Leute zurück kamen und den belegten Platz reklamiert haben mussten! Nachdem ich mich dann an der Schlange am Check-In vorbeidrängelte und dies reklamierte, wurden mir 5 Nummern mitgeteilt und wir sollten mal schauen. Letztlich bekamen wir dann einen freien Platz.

3.) Abzocke! Beworben wird der Platz unter anderem mit den unzähligen Möglichkeiten, wie man sich die Zeit vertreiben kann. Was ich kenne ist, dass man für Wasserskifahren, Boot ausleihen und auch für nen Liege (mit Schirm) am Strand extra zahlt. Was jedoch auf Camping Lanterna ablief ist einfach nur Abzocke:

- während ich bei der Anreise am Check-In verweilte, ging meine Freundin mit den Kids auf den nahen gelegenen Spielplatz. Ein Magnet für alle Kinder: Hüpfburg! Für 10 Minuten Spaß in selbiger wurden in etwa 3 EUR verlangt!

- Was ist Campingurlaub ohne eine Partie Tischtennis?! Also ab zu den Platten. Aber was ist das? Platte da, Netz nicht. Dafür ein Zettel: 1 Stunde Tischtennis-Netz +- 2 EUR! Danke sehr, dann spielen wir halt ohne Netz.

- Im Wasser inmitten der Badebucht gibt es eine Art Spielinsel aus riesigen aufgeblasenen Trampolinsen, einem Kletterberg von dem man ins Wasser springen kann und dererlei Dinge. Wieder ein Magnet für Kinder. 30 Minuten 90 Kuna, also +- 12 EUR, ein ganzer Tag kostet soweit ich mich erinnere 200 Kuna. Wenn man also nur 30 Minuten bucht und Pech hat, dann gesellen sich 5 Minuten später ein dutzend Halbstarke dazu und man sorgt sich um die Kleinen.

Abwerfen muß dieses Gerät jedenfalls genug, denn abends kann sogar jemand bezahlt werden, der am Rand steht und brav mit Taschenlampe aufpasst, das keiner unbefugt auf diese Spielinsel klettert.

- Wer mal eine Wäsche waschen muss, der kann dies tun. Die Automaten, wie auch und vor allem die Maschinen muten mittelalterlich an, dafür kostet es aber +- 5 EUR, die jedoch nicht etwa einfach in Kuna-Münzen eingeworfen werden, nein, man muß vorher Chips am Automaten kaufen, auf die es wiederum kein Rückgeld gibt - man brauchs also passend oder zahlt drauf.

4.) Wir mögen kein Bier, das gibt es überall. Wer Cocktails oder einen Longdrink geniessen möchte, der muß sich zuerst an dem kleinen Pavillon neben dem Restaurant in der Bucht anstellen oder durchkämpfen oder so. Dort bedienen sage und schreibe 2 Damen. Sie stehen hinterm Tresen und rühren und mixen und kommen kaum hinterher. Ist man endlich an der Reihe erhält man einen 0,25 l Plastikbecher randvoll mit Eis und einer durchaus akzeptablen Mischung. 21 Kuna, also ca. 3 EUR sind vom Preis her normal, doch leider ist der Becher KLEIN und man kann sich fast sofort wieder anstellen, falls man noch Lust hat. Alles nicht so schön!

5.) Die Animation: Am Pool (leider brechend voll und wirklich unterdimensioniert) war immer mal was los, das hörte man über die Bucht bis zum anderen Ende des Platzes.

Unser Grosser wollte allerdings gern bei so einem "Shuffleboard" Turnier mitmachen. Ist wohl sowas wie Eisstockschiessen für Sommer. Ich ihn also zum Teens-Club gefahren. Der Teens-Club ist eine Holzbude, so gross wie ein kleiner Holzschuppen, denn Hinz und Kunz im Garten haben, um ihren Rasenmäher unterzubringen. Da saß dann ein "Animateur". Das Turnier hätte eigentlich bereits vor 5 Minuten begonnen. Auf die Frage, ob denn jetzt etwas stattfinden würde, mußte der Herr ersteinmal auf den Plan gucken. "Ja, Shuffleboard." - Ich: "Ist aber keiner hier, also nichts mit Turnier?" - Er: "Ja, aber kein Problem, der Junge kann das spielen, wenn er mag, allerdings weiß ich nicht, wie das Spiel geht!". Danke, leg Dich wieder hin!

Neue Woche neues/ anders sortiertes Programm. Also am Check-In nach einem Plan gefragt. "Sorry, die sind gerade alle aber fragen sie doch mal beim Animationsbüro". Das befindet sich 50 Meter weiter, neben dem Internetcafe. Frage nach dem Plan. Antwort: "Wir haben hier keine Pläne, die bekommen sie am Check-In". Vielen Dank, ich animiere mich dann lieber selbst.

Überhaupt schien ein Großteil der Animateure so gar keinen Bock zu haben. Lag vielleicht auch daran, dass dort offensichtlich jeder alles macht. Eine Dame, die morgens am Check-In arbeitete, stand abends hinter der Cocktailbar. Am Eingang/ den Schranken tummelten sich manchmal bis zu 3 Angestellte, die ohne erkennbaren Grund den An- und Abfahrenden beim Karte-an-den-Leser-halten zuschauten.

Mit einer Angestellten am Check-In redete ich eines Abends, da ich noch einen dringenden Wunsch hatte. Nun ja, es war 5 vor 22 Uhr (22 Uhr schließt der Check-In) und sie meinte: "Sorry heute nicht mehr, ich bin seit 7 Uhr hier und jetzt habe ich Schluß". Da kann ich die wenig freundlichen Gesichter der Angestellten verstehen!

6.) Die Sanitäranlagen: Sind sauber! Es ist wirklich von morgens bis abends eine Dame da, die den Block sauber hält.

ABER: Die Anlagen sind viel zu klein für die Hauptsaison. Morgens nachm Frühstück Schlange stehen bei den Männern, um mal ordentlich *****ssen zu können. Ab 16/ 17 Uhr Schlangen an den Duschen, vor allem bei den Frauen. Bis zu 15 Damen hatten dort keine bessere Idee, was sie mit so viel Zeit in ihrem Urlaub anfangen sollten, als auf eine freie Dusche zu warten. Wir gingen dann halt einfach später, wenn das Gros bereits durch war. Wer allerdings auswärts fein Essen wollte, der musste in den sauren Apfel beissen oder bereits in der grossen Nachmittagshitze das Salz vom Körper waschen und sich anhübschen.

7.) Einen Abend sind wir in die Disco Zodiac, die auch zu Lanterna gehört. Vom Camping kommt man dort mit so einer Bimmelbahn hin. Zurück auch. Wenn man rechzeitig am Startpunkt ist. Ungefähr 15 Minuten vor Abfahrt der letzten Bahn (nach Fahrplan!) waren wir am Halt. Dortige Sicherheitsleute teilten uns jedoch mit, dass heute keine Bahn mehr ins Camp fahren würde, die letzte sei gerade los. Super Sache nachts um halb 4 oder später, denn zu Fuss benötigt man minimum 20 Minuten bis zum Camping.

7.) Die Anarchie der Platzsuche: Wir hatten im hundefreiem Bereich gebucht! Eines morgens wache ich auf und was geht? Hundegebell! Supi, haben unsere neuen Nachbarn den kleinen nicht angemeldet und reingeschmuggelt, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Die nächsten, gegenüber auf der anderen Strassenseite kamen als 2 Trupps. Leider bekamen sie keine 2 Plätze nebeneinander. Ein dritter lag genau dazischen. Nun ja, als die Gäste dieses Platzes abgereist waren, wurde einfach mal das Schild mit der Parzellennummer umgenietet. Fein.
--
So, ich glaube, dass was uns am meisten störte habe ich jetzt durch. Positiv war, dass wir uns tagsüber immer in der Gegend rumgetrieben haben. So waren wir auch ausschließlich auswärts am Strand - an leeren oder wenig besuchten Stränden wohlgemerkt oder haben uns die Umgebung angesehen, von Motovun über Brijuni und Pula bis hin zu dem nahegelegenem Porec. Den Campingplatz haben wir jedoch gemieden, so gut es ging.

Wir fahren dort jedenfalls nicht mehr hin. Wenn wir nochmal nach Kroatien fahren, dann suchen wir uns einen kleineren Platz, wo es "nichts" gibt, so sind die Erwartungen entsprechend angepasst. Wo Camping Lanterna all die Auszeichnungen her hat, ist uns ein Rätsel.

mfg,
Thomas

(Off Topic) Bei der Anreise über Slovenien sollte man nicht auf "HansHans" oder die Ausschilderungen vor Koper hören. Wir fuhren - wie ausgeschildert, vor/ am Anfang von Koper von der Autobahn/ Schnellstraße ab und landeten nach 2 Ampeln und 1 1/2 Serpentinen in einem ewig langen, sich durch die Berge schlängelndem Grenzstau. Dank der Steigung versagten vielen Reisenden der PKW mit Wohnanhänger aber auch Wohnmobilen, was für zusätzliches Chaos sorgte. TIP: Auf der Schnellstraße einfach weiter Richtung Koper fahren, auch wenn da nichts von Kroatien dransteht. Es geht dann direkt am Meer entlang durch Koper und an dem dortigen Grenzübergang war auf unserer Rückreise absolut gar nichts los!
 

naturbursche

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Erfahrungsbericht Camping Lanterna, Porec

- Im Wasser inmitten der Badebucht gibt es eine Art Spielinsel aus riesigen aufgeblasenen Trampolinsen, einem Kletterberg von dem man ins Wasser springen kann und dererlei Dinge. Wieder ein Magnet für Kinder. 30 Minuten 90 Kuna, also +- 12 EUR, ein ganzer Tag kostet soweit ich mich erinnere 200 Kuna.

Das stimmt leider nicht. Es sind meines Wissens ca. 9 Kuna für eine halbe Stunde und etwas mehr für eine ganze Stunde. Deshalb hat meine Tochter immer eine ganze Stunde genommen.Sonst hätte sich das meine Tochter nicht so oft leisten können :) Ich meine, ein ganzer Tag hätte umgerechnet ca. 10 € gekostet. Aber das haben meine Kids nie in Anspruch genommen, weil's spätestens nach einer Stunde langweilig wird.

Animation, Cocktails, auswärts essen usw. hat uns nie interessiert. Deshalb kann ich dazu auch nichts sagen. Erstaunlich finde ich aber, dass das wohl auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint. Nun ja....wir waren dieses Jahr das sechste Mal dort. Es hat uns immer gut gefallen. Der Campingplatz an sich und die Sauberkeit vor Ort. Mehr war uns auch nicht wichtig. Aber dieses Jahr hat uns das Personal an der Rezeption mit seinem Verhalten den Gästen gegenüber und das Management mit seiner Arroganz den Gästen gegenüber das Kraut ausgeschüttet.


Offenbar ist bei denen die Finanzkrise noch nicht angekommen. Vielleicht geht es Valamar (der Betreiber von Lanterna) noch zu gut. Ich denke aber, wenn mehrer Leute diese Probleme hatten, diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dass die sich dann mal anders orientieren und einen anderen Campingplatz auswählen. Und wenn dann auf Lanterna die Besucherzahlen einbrechen, wird man sich vielleicht überlegen, woran das liegt und wird etwas ändern. Und dann kann man wieder in Erwägung ziehen, dort mal wieder hinzufahren. Wie gesagt, der Platz ist schön und sauber. Mehr brauche ich persönlich nicht.

Gruß
Peter
 

laluna 08

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Steiermark, Österreich
AW: Erfahrungsbericht Camping Lanterna, Porec

Lieber Thomas!
Da du Lanterna gegenüber so negativ eingestellt bist, muß ich auch was dazu einbringen. Wir waren vom 29.8. weg, 10Tage in Lanterna und können Deine Meinung nicht ganz teilen. Personal in Supermarkt, Animation, Rezeption war supernett. Gestaut haben wir uns nirgends - weder bei den Sanitäranlagen noch im Supermarkt.
Auch die Preisangaben sind nicht ganz korrekt. Die Spielinsel im Wasser kostete für den ganzen Tag 90 Kuna, für den Halben 50 Kuna und für 30 min 20 Kuna.Und die Hüpfburg bzw die Trampoline für 10min 15 Kuna (2Euro). Dein Tarif für Tischtennis ist zwar korrekt, aber beinhaltet er 2 Schläger, 2 Bälle und eben das besagte Netz für eine Stunde.
Ich habe in Italien noch nie einen Platz gefunden, an dem ich diese Aktivitäten nicht bezahlen hätte müssen! Ganz im Gegenteil ist es uns schon passiert, dass wir dort sogar mal den Zutritt zu einer Pollanlage löhnen mußten. Das Alles gratis ist, kenn ich nur von einem ALL Inclusiv Club Urlaub, aber der ist auch eine andere Preisklasse und hat auch seine Nachteile...
Bei Cocktails kann ich nicht mitreden, aber die Preise für Speisen waren ok. So kosteten zB gegrillte Calamares 50Kuna( ca 7 Euro) und da muß ich zu Hause beim Italiener schon 12,50€ hinlegen.
Na auf jedenfall hat es uns gefallen und ich hoffe, dass es ein paar hier gibt, die so wie wir denken!

LG laluna08
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
AW: Erfahrungsbericht Camping Lanterna, Porec

hallo lluna 08
es ist mal wieder so typisch für einige unserer forumsmitglieder, dass sie versuchen den bericht eines enttäuchten campers hier mailworm zum absurdum zu schreiben.
tatsache ist, dass er am ende juli anfang august dort war und du ende august anfang september. er voll in der hauptsaison, du für croatische verhältnisse, was die besucherzahl anbetrifft in der nachsaison, denn als du dort warst, waren die meisten bayern und baden-würtemberger schon weg und die österreicher hatten ende august schon ferienende, also bitte sehr nicht äpfel mit zitronen vergleichen.
gruß helmi.
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Erfahrungsbericht Camping Lanterna, Porec

hallo lluna 08
es ist mal wieder so typisch für einige unserer forumsmitglieder, dass sie versuchen den bericht eines enttäuchten campers hier mailworm zum absurdum zu schreiben.


Hallo Helmi,

das sehe ich nicht ganz so.

Meinem Empfinden nach wird hier in wohltuend sachlicher Form der unterschiedliche persönliche Eindruck verschiedener Menschen zu einem Ort beschrieben.

Einzig die Preise für die Freizeitaktivitäten sind -mit Erlaub- wirklich etwas hoch von Thomas (ich habe auch zwei Kinder die die Hüpfburgen benutzt haben), da kann ich die Angaben von laluna 08? (Dein wirklicher Vorname?;)) bestätigen.

Recht hast Du Helmi auf jedem Fall bei der Bewertung der Wartezeiten an Rezeption/Restaurant, Stressfaktor beim Bedienungspotential usw. Da sind die Vergleiche zwischen Haupt- und Nebensaison selbstverständlich nicht machbar.

Fakt ist, das offensichtlich viele für Thomas wichtige Erwartungen auf diesem CP nicht erfüllt wurden und jeder, der Seine Erwartungen genauso wertet wie er, die Schlüsse daraus ziehen wird. Menschen die eher so "ticken" wie Peter oder laluna werden für sich eine andere Bewertung vornehmen.

Und davon lebt das Forum:bindafür:

Dank an alle in diesem Posting für die sachliche Diskussion
 

laluna 08

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Steiermark, Österreich
AW: Erfahrungsbericht Camping Lanterna, Porec

Danke lieber Thomas!

Genauso wars im Prinzip auch gemeint! Viele Menschen hier im Forum heißt auch viele verschiedene Meinungen und Ansichten!
Und Gott sei Dank ist es so, denn sonst würden wir alle zusammenzur selben Zeit, am selben Campingplatz hocken und das würd uns wahrscheinlich auch nicht gefallen ;-)

LG und schönen Abend noch!
 

Timeout

neues Mitglied
Registriert seit
28. Nov. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Reservierung online!

Hallo,
habe mich nach mehreren Wochen( September bis November) eMail Verkehr mit der Verwaltung des Lanterna Camps hier angemeldet um hier auf die etwas sonderbaren Abrechungsgepflogenheiten des Campingplatzes zu informieren.
Wir haben online gebucht und ebenfalls 370 Kunar Reservierungsgebühren bezahlt.
Bei der Abrechnung am Abreisetag wurde mir mitgeteilt, dass keine Reservierungsgebühren eingegangen wäre (wie konnte dann eine gültige Reservierung vorgelegen haben????!!!!!).
Man sagte mir wenn ich Nachweise bringe (Kreditkartenabrechnung) dann würde die Reservierungsgebühr erstattet werden.
Nach unserer Rückreise habe ich mir die Mühe gemacht und die Rechnung+Kreditkartenabrechnung per eMail an Lanternacamp gesandt, MEHRFACH!!!
Erst nachdem ich in einer eMail erwähnt habe, dass ich dieses Geschäftsgebahren im Internet bekannt mache, habe ich recht zügig eine Antwort erhalten mit dem Konsens, dass man mir nach Angaben meiner Bankdaten den vorausgezahlten Betrag zurück über weist.....
Dies hatte ich zwar bereits auf meiner ersten Mail angegeben (deutsche Gründlichkeit) aber war egal wenn dann die Rückbuchung erfolgen kann.
Aber leider war dies nicht möglich....
Mit der letzten Mail an mich (12.11.2010) wurd mir mitgeteilt, dass man nun die kompetten Daten an die Buchhaltung weitergeleitet hätte und wie man wohl unschwehr erkennen kann ist auch darauf nichts geschehen.
Ich komme mir mächtig vera..... vor und möchte hier zukünftige Besucher des Lanternacamps den guten Rat geben, wenn Ihr onlinebucht (und dies ist in der Hauptreisezeit nicht ganz von der Hand zu weisen) nehmt einen Nachweis über die bei der Buchung notwendige Buchungsgebühr mit denn sonst könnt Ihr die ca.50 € abschreiben.
Was ich ansonsten über Lanternacamp zu berichten habe ist eigentlich ganz ordentlich.
Wenn man sich im Internet vor der Entscheidung über den Urlaubsort und den Campingplatz im klaren ist weiß man, dass Lanterna mächtig groß und in der Hauptreisezeit auch restlos ausgebucht ist und dort dann nicht die Ruhe eines Schweizer Sanatorimums herschen kann.
Also Hände weg von Lanterna wenn man mit Umtriebigkeit nicht klar kommt.
Bezüglich der Kosten muß ich sagen, wir waren letztes Jahr in den Pfingstferien (und mit Campingcheque) in Spanien und haben annährend genauso viel für den Urlaub ausgegeben (wobei Spanien 2 Wochen waren und Kroatien 3 Wochen).
Natürlich finde auch ich es nicht schön für fast jedes Freizeitvergnügen extra zu bezahlen aber im Großen und Ganzen ist Kroatien dennoch günstiger als andere Mittelmeerländer. Aber eigentlich ging es mir vornehmlich um die Onlineresevierung!
Auch wenn ich zukünftig nicht mehr meinen Urlaub auf Lanterna verbringen werden wünsche ich allen zukünftigen Besuchern einen schönen Urlaub.
Gruß Sabine
 

Joni

neues Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Ich kann euch nur bestätigen. Wir waren die erste Septemberwoche auf Lanterna. Leider ist nirgendwo im Internet ersichtlich dass für alles was Spass macht extra abgelegt werden muss. Da kommt dann bei drei Kindern einiges zusammen. Auch das es offenbar keine Mittagsruhe gibt, da den ganzen Tag Autos am Campingplatz unterwegs sind hat uns gestört. Vor allem Abends war sehr viel Verkehr, gemütlich radeln mit kleineren Kindern eher nervig. Zum Teil auch sehr steile Stellen, gut dafür können die nichts.
Im Supermarkt in unserer Nähe wollten wir Grillkohle kaufen, leider aus, neue wird nicht bestellt, Saisonende. Wäre eh umsonst hatten auch keine Anzünder mehr, generell waren viele Regale leer, auch in den beiden anderen Supermärkten, was leer ist wird nicht nachbestellt weil,genau, die Antwort war Saisonende. Aber seit wann hat z.bsp. Klopapier oder Grillkohle ein Ablaufdatum.
Und nun noch zu unserer Unterkunft, hatten bei Eurocamp ein Mobilhome gemietet. Sowas von abgewohnt und verdreckt habe ich noch nie erlebt. Auf meine Beschwerde hin meinte der junge Mann, alles von Kollegen geputzt. Leider waren noch Haare vom Vorgänger im Bad sowie irgendwelches Getier am Boden im Wohnraum. Kaputte Küchen und Kleiderschränke.
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Dann gebe ich auch mal meinen Senf da zu.
Wir waren mit 5 Personen vom 10.082013 - 29.08.2013 auf dem CP Lanterna.
Reserviert hatten wir im Februar 2013 für den Zeitraum 11.08 - 29.08, Reservierungskosten hatten wir keine zu zahlen. Die Anreise erfolgte demnach einen Tag früher. Ankunft am 10.08 um 22:45 nach dem beschriebenen Megastau in und um Koper) Check-In war natürlich nicht mehr umlagertund eigentlich geschloßen. Der für uns reservierte Platz war noch besetzt. Die Dame am Schalter hat uns einen freien Platz gesucht, an dem wir den Rest der Ferien komplett bleiben konnten. Das ganze dauerte länger als erwartet, sie benötigte noch Hilfe von einenr anderen Damen, bis wir verstanden hatten warum. Freunde hatten auch gebucht und die Plätze sollten zusammen liegen und wir waren zu früh. Da wir nun eine Nacht früher da waren, war die Suche etwas komplizierter. Die Damen waren aber echt freundlich zu uns.
Am nächsten Morgen, war ich froh nicht zum Ceck-In zu müssen, da dort bestimmt 100 Urlauber oder mehr standen. Auch 10 Check-In Schalter hätten nicht wirklich eine Erleichterung gebracht.
Die Durchgangsstraße (von mir als Autobahn bezeichnet) ist wirklich schlimm, wenn dort kleine Kinder mit dem Fahrrad fahren sollen. Dort einen Stellplatz in der Nähe des Ceck-In zu haben, ist die Hölle. Da wir uns den Platz aber auf der Karte angesehen haben, und die Automassen dazu gerechnet haben, war es klar, das es nicht anders sein kann. Dieses haben wir bei der Buchung mit angegeben und standen einige Parzellen weiter hinten. So war alles gut.
Die Situatin in den Duschhäusern, habe ich auch auf vielen großen Plätzen bereits kennen gelernt. In der Dusch-Hauptzeit ist warten angesagt aber es war nie länger als 10-15 Minuten.
Was ich auch nicht erlebt habe, das das Personal unfreundlich war. Alle Mitarbeiter waren uns gegenüber, nett und zuvorkommend.
Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen.
Meine Drinks habe ich auch relativ schnell bekommen nur beim Bierfest dauerte es länger als sonst.
Die Eurokamps habe ich mir auch angesehen, standen direkt gegenüber. Das wäre nicht so meins. Aber ich mag auch keien Hotelbetten.
Die Zustazkosten habe ich als normal eingestuft, wenn ich meine letzten Urlaubsorte betrachte, da war es nicht anders. Dahme, Grömitz, Weißenhäuser Strand, Bodensee usw. Dort mußten wir auch für einiges extra zahlen. Gerade für die Kinderanimation.
Die Bimmelbahn, die vom Zodiak (Disco) zum CP gefahren ist, muß wohl pünktlich gewesen sein, da unsere großen Kinder und die Kinder unserer Urlaubsbekannten, immer damit zurück gfahren sind, glaube ich jedenfalls und sie waren stets pünktlich, sie haben nichts negatives von sich gegeben.

Es ist schade für euch, das ihr den CP so negativ erlebt habt. Wir fanden es richtig klasse, es hat uns sehr gut gefallen und wir fahren 2014 wohl wieder nach Lanterna.

Olaf
 

schönerurlaub

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2010
Beiträge
20
Punkte
1
Hallo Thomas, so ähnlich wie Dir ist es uns vor 4 Jahren in Umag gegangen. Voller Freude auf unserern Urlaub sind wir dorthin gefahren und an der Rezepetion hat uns dann der Schlag getroffen. Die einzelnen Punkte sind so ähnlich wie bei Dir. Wenn ich so die Bewertungen im Internet lese, denke ich manchmal ich bin auf einem anderen Platz gewesen. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Den einem macht es nichts aus, im Urlaub nochmal kräftig in die Tasche zu greifen, dem anderen macht der Lärm nichts aus etc. Ich finde es trotzdem gut, dass Du den Bericht geschrieben hast. Wir meiden seitdem die großen Plätze, die sind definitiv nix für uns....Schöne Grüße Schönerurlaub:)
 
E

Edward14

Guest
Viele grüsse an alle.
Ich bin neu in disen Forum, aber suche nach guten Unterkunft für Camping. Ich habe eine Familie, deshalb interessiere ich mich für so einen einen Campingplatz. Also, in Kroatien. Ich habe gehört, dass auf der Insel Rab schön ist - ich wurde gerne die Insel besuchen. Hat jemand Vorschläge?
Danke
 
Top Bottom