Entscheidungshilfe / Tipps erbeten: Camping Brioni oder Camping Stoja

schubiduhh

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

wir sind absolute Campingneulinge ( 35, 36 und 11 ) und wollen dieses Jahr mit dem Zelt für 14 Tage nach Kroatien.

Da der Urlaub lange noch auf der Kippe stand, konnten wir noch nicht früher buchen.

Nun haben wir Plätze gefunden, die anscheinend noch Kapazitäten haben.

Der eine ist der Campingplatz Brioni, der andere der Campingplatz Stoja... bei bei Pula.

Beide haben irgendwo ihren Reiz...

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem oder beiden Plätzen und kann uns so vielleicht bei der Entscheidung helfen, indem ihr eure Erfahrungen mit uns teilt? Das wäre wirklich großartig.

Jetzt schon mal vielen vielen Dank.

Marion
 

Waller02

neues Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Schubiduhh,
also wir fahren immer auf gut Glück und ein Schöner Campingplatz hat immer ein Platz frei. Gut wir fahren auch ein bischen weiter Richtung Dubrovnik auf die Inseln z.B. Orebic. oder Hvar oder Korcula....( Fahren aber erst Ende August)8)
LG und viel Spaß
 

ben2711

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Webseite
www.brijuni-inseln.de
Hallo,
wir sind die letzten Jahre auch immer "auf gut Glück" nach Kroatien gefahren... den Wohnwagen hinten dran und los gings... Naja... Wir sind die letzten 3 Jahre immer im Lanterna-Camp in Tar bei Porec gelandet...
http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec

Uns hat es hier bisher immer Super gefallen - klar ist jedes Jahr mehr los, vorallem seitdem der Campingplatz ein ADAC-Super-Platz ist... aber es war immer ok..
Sauber und gepflegt, nette leute und eigentlich alles vor ort. Zum einkaufen sind wir immer nach Porec gefahren - Kaufland und Konzum ist das günstigste, Lidl und Plodine sind etwas teurer... ;-)

Ansonsten haben wir eigentlich alle paar Tage Ausflüge gemacht....
Sehr zu Empfehlen sind die Brijuni Inseln --> http://www.brijuni-inseln.de/veliki-brijuni/tagesausflug-auf-veliki-brijuni
Was auch sehr schön ist, ist die fahrt mit einem Boot - an der Küste entlang... wir buchen das eig auch immer direkt in Porec am Hafen - Aber Vorsicht: NUR EINER DER ANBIETER darf an der Priatengrotte halt machen, da hat man dann ne gute halbe stunde Aufenthalt.. Alle anderen drehen nur eine kleine Runde in dem Lim-Fjord und das wars dann... kosten tun eigentlich alle gleich... bissle handeln kann man immer und überall... ;-)
 
B

blueeye

Guest
hallo,
wir haben eben unseren urlaub auf stoja verbracht. der erste eindruck war "naja" - alles ein bisschen einfach, alt und marode. aber von tag zu tag hat es uns besser gefallen. es ist halt natur pur, nicht viel angelegt, aber saubere waschhäuser. der felsstrand ist dafür genial. so abwechslungsreich und groß, dass man sich kaum entscheiden konnte, zwischen den vielen schönen plätzen. trotz hochsaison hatte man sowohl auf den felsen als auch in den kiesbuchten zwar keine einsamkeit, aber doch viel platz und es kam einem wirklich nicht voll vor. im gegensatz zum kap kamenjak. das hat zwar auch wunderschöne felsen und buchten, dafür haben wir vor lauter menschen fast die flucht ergriffen.
stoja hat uns so viel geboten: kiesstrand, sprungfelsen, platz zum surfen, schnorchelparadies, kindertaugliche einstiegsstellen, angeln (es gab auch ein paarmal fisch zum abendessen), sonnenuntergang auf dem felsen und nicht zuletzt delfine......
die einfachen einrichtungen haben bald nicht mehr gestört.

den cp brijuni haben wir kurz mal besucht, ich kann nicht viel dazu sagen: schien ziemlich groß zu sein, schöner blick auf die inseln, klares wasser, mehr organisiert wie stoja - mehr befestigte wege, befestigte mauern und liegeplätze am ufer, auch dauercamper, alles halt ein bisschen mehr hergerichtet, soweit ich das in der kürze beurteilen konnte. sah auch nett aus.

lg, blueeye
 
Top Bottom