Entdeckungen im Frühling

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
675
Zustimmungen
822
Punkte
93
Ort
Wien Liznjan
E

ELMA

Guest
#5
Danke, Renate!
Ich liebe die Vielfalt an Flora in Kroatien.
Während bei uns in Südbayern jedes Wildblümchen auf den intensiv bewirtschafteten Wiesen eliminiert wird, gibt es in Kroatien noch so viele Flächen, wo Pflanzen , die vielleicht weniger "ertragreich" sind, wachsen und blühen dürfen.
Klatschmohn, Ginster, Winden..usw
Auch seltene Orchideen.
Ich bin gern und oft im März/April in Süddalmatien und liebe es , durch die Olivenhaine zu streifen und zu schauen, was es alles gibt.
https://www.adriaforum.com/kroatien...-in-den-olivenhainen-rund-um-vela-luka.82560/

Auch wenn es regnet, die Bura pfeift, das Meer noch längst keine Badetemperatur hat,
so liebe ich Kroatien!
Klick auf das Bild für noch mehr Bilder
(Tapatalkuser bitte auf Webansicht umschalten)

Liebe Grüße ,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
675
Zustimmungen
822
Punkte
93
Ort
Wien Liznjan
#7
stimmt esgibt schon eine ungemeine Vielfalt an Pflanzen und Tieren und Tierchen - das findet man bei uns nicht mehr
 
Top Bottom