Endlich ist es soweit !!! Wer hat Tipps , Anregungen ?

nickile

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
50
Hallo und einen wunderschönen Abend, :p

endlich ist es soweit, wir fahren Freitag Nacht nach Kroatien , genauer gesagt nach Crikvenica ! Yippieh !!! :D

Die Kinder ( 13 w und 9 m) sind auch schon ganz aufgeregt ! Wer fährt denn noch so von Euch in dieser Zeit ? ( 16.08. - 30.08. )

Wer war denn erst kürzlich dort? Hat jemand Interessantes zu berichten?

Wie teuer ist denn das Leben dort so gworden? Was sollte man mitnehmen? was kann man dort kaufen ohne arm zu werden ?Wir werden in einer Ferienwohnung wohnen und auf Selbstversorger machen; natürlcih gehen wir auch ab und an essen, aber halt nicht täglich ! Hat jemand nen Tipp wo es besonders gutes Essen gibt ? vorallem Fisch !

War jemand bei den Plitvicer Seen? Sind sie immer noch so schön wie vor 20 Jahren ??? Was kostet denn so der Eintritt ?


Wie ist denn die Fahrt ? Nachdem Slowenien ja unbedingt ne Vignette braucht ! Seid ihr über Landstrasse oder auf der autobahn, war mehr stau als sonst ? So viele Fragen !


Ach ich bin ja schon soooooooooo aufgeregt! :oops:

vielen lieben Dank schon mal im voraus !

Eure Nicky mit Familie
 
S

Suzi

Guest
Hallo Nicki!

201.png


Ich denke, dass sich zu deinen Fragen noch der/die ein oder andere melden wird!
Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum!!!
 
I

Inge

Guest
Hallo Nicky
Ich wünsche Dir schöne Urlaubstage!

Zu den Preisen: Grundnahrungsmittel sind nicht wesentlich gestiegen(wir waren im Juli
etwas weiter unten,in der Nähe von Zadar)
in Crikvenica sind ja auch Supermärkte.
Aber Butter,Nutella usw,sind teurer wie bei uns.und natürlich Sachen,die nach Kroatien eingeführt werden.
ein Tip: Macht einen Ausflug nach Senje,dort steht die Burg.in der der Film "die rote Zora" gedreht wurde,ist jetzt ein gutes Speiselokal,aber nicht gerade billig.
Am Ortseingang von Crikvenica ist ein Campingplatz-ganz am Ende von diesem ist ein kleines Grillrestaurant mit Blick aufs Meer,kann man empfehlen(ich meine das Haus an der Spitze)
LG Inge
PS.inCrikvenica ist auch das Aquarium ,bestimmt was für die Kids
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@nickile
Ich würde auf jeden Fall Kaffee (incl. Filtertüten) und Cappucino mitnehmen!

Vor allem den kroatischen Kaffee kann man nicht trinken. Der ist so stark und bitter, dass einem die Fußnägel hochklappen!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub!

Gruß Arno
 

nickile

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
50
supi danke für die tipps, werde ich machen, ich bin noch aufgeregter ! :)
 

ninaneu

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
50
Hallo Nicky,
wir sind seit 14 Tagen wieder zu Hause. Unsere Fewo war in Senj, haben uns dort auch sehr wohl gefühlt. WIr haben auch einen Ausflug zu den Plitvitzer Seen gemacht, lohnt sich wirklich und die sind wunderschön. Eintritt war für Erwachsene ab 18 110 Kuna und Kinder bis 18 55 Kuna. Damit fährt man mit der Fähre und dem Shuttlebus umsonst mit. Also wenn es klappt bei euch, fahrt auf alle Fälle hin.

Versorgungstechnisch haben wir für Frühstück und Abendbrot von zu Hause die nötigen Sachen mitgenommen. Brot und Semmeln, Milch haben wir vor Ort geholt, war auch sehr preiswert. Getränketechnisch müsst ihr euch durchprobieren, nicht jedes Wasser war für unseren Geschmack. Auch Saft haben wir verschiedene Sachen probiert. Die Preise liegen in etwa wie bei uns. Müsst halt schaun und ein bischen rechnen, so haben wir das gemacht. Gemüse und Obst haben wir in den Märkten auch stellenweise sehr preiswert bekommen, insbesondere Melone und Paprika. Vielleicht gibt es auch kleinere Geschäfte um eure Fewo, da kommt man teilweise günstiger wie im Supermarkt.

Anreise und Abreise hatten wir Sonntag, sind super durchgekommen ohne Stau. Gefahren sind wir nur Autobahn, haben uns zwar über die slowenische Maut geärgert ohne Ende. da wir nur ca. 5 km Autobahn gefahren sind und den Rest von Maribor nach Zagreb nur Landstraße, aber ich denke immer noch besser als irgendwelche Strafen, die um ein vielfaches teurer sind als die 35 €. Ihr kommt ja aber aus ner anderen Richtung wie wir, da passt das dann schon. In Kroatien sind teilweise auch Strecken mit Gebühr, aber das hielt sich in Grenzen mit den Kosten, wir sind auch dort super vorwärtsgekommen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der an einem Freitag bzw. Samstag angereist ist und gibt seine Erfahrungen bekannt.

Unsere Woche Urlaub haben wir mit kleinen Rundfahrten verbracht und natürlich immer die Badesachen eingepackt. Es gibt dort sehr schöne kleine Buchten wo man auch etwas ruhiger liegt als an den Stränden nahe der Orte. Das Wasser war sehr angenehm, denkt aber in jedem Fall an die Badeschuhe wegen der Steine und Seeigel, wir hatten immer welche an. Als Ausflug kann ich die Insel Krk empfehlen, Freunde sind am WE von Krk zurück und nur am schwärmen.

Also ich wünsche euch einen super erholsamen Urlaub, super Wetter und eine ruhige Fahrt.

Liebe Grüße Nina
 

ninaneu

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
50
Hallo Nicky, ich nochmal ganz schnell. In Senj ist auch die Festung Nehaj, hat Inge ja schon geschrieben. Wir waren dort mal Abendessen, hat super geschmeckt, ist leider nicht ganz so preiswert, aber wenn ihr zeit habt und vor 21:00 Uhr dort seid könnt ihr sogar noch das Museum in der Burg besuchen. Ist für Kinder auch sehr interressant.
Liebe Grüße NIna :lol:
 

nickile

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
50
Vielen lieben Dank, für eure antworten, werde mich auf jeden fall nach dem urlaub wieder melden !
Heute nacht gehts los und zu allem Übel hat sich mein Mann gestern beim Fussi derart den Steiss geprellt, daß wohl ich fahren darf ! Supi oder? Naja, wäre eh ein bisschen gefahren, aber alles! kann man nix machen, muss ich jetzt durch ! Also nochmal danke und allen daheimgebliebenen wünsche ich ne schöne Zeit und besseres Wetter und den urlaubern natürlcih dasselbe
Nicky
 

nickile

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
50
Vielen lieben Dank, für eure antworten, werde mich auf jeden fall nach dem urlaub wieder melden !
Heute nacht gehts los und zu allem Übel hat sich mein Mann gestern beim Fussi derart den Steiss geprellt, daß wohl ich fahren darf ! Supi oder? Naja, wäre eh ein bisschen gefahren, aber alles! kann man nix machen, muss ich jetzt durch ! Also nochmal danke und allen daheimgebliebenen wünsche ich ne schöne Zeit und besseres Wetter und den urlaubern natürlcih dasselbe
Nicky
 
Top Bottom