Endergebnis: "BILD DES JAHRES 2011"

V

vize2

Guest
Banner.jpg


ALEA IACTA EST
(Der Würfel ist gefallen)

Es war eure Entscheidung, eure Stimme, die letztendlich dazu geführt hat, das BILD DES JAHRES 2011 auszuwählen!

Insgesamt haben 85 User in der Endrunde abgestimmt, die Stimmen verteilen sich wie folgt:

Bild E 01 - 28 Stimmen (32.94%)

Bild E 02 - 11 Stimmen (12.94%)

Bild E 03 - 33 Stimmen (38.82%)

Bild E 04 - 13 Stimmen (15.29%)


Somit steht das Siegerbild des Jahres 2011 mit einer deutlichen Mehrheit fest!



banner01.jpg

PICT7145-111.jpg


Dieses Mal ist burki der Gewinner mit seinem ausdrucksvollen Bild vom September 2011.
Es zeigt einen Sonnenuntergang im Hafen von Mali Losinj, herzlichen Glückwunsch!


Den zweiten Platz belegte dieses von Andi Bolle hervorragend in Szene gesetzte Foto:

Plitvicka_Jezera-Wanderweg0663.JPG


Hier seht ihr einen Wanderweg im Nationalpark Plitvitzer Seen, tolles Bild, Andi!


Um den dritten Platz wurde am Ende noch heftig gekämpft, am Ende hatte Hartmut mit diesem stimmungsvollen Bild die Nase vorn:

TRSTENIK_2010IMG_1982.jpg


Ein wunderschöner Ausblick in Trstenik, gut gemacht, Hartmut!


Ganz knapp auf den vierten Platz gewählt wurde dieses schöne Foto von m.w.:

141_Insel_Pokonji_Dol.JPG


Hier seht ihr die Leuchtturminsel vor Hvar-Stadt, im Hintergrund die Insel Korcula.


Das gesamte Team des Adriaforums gratuliert den Platzierten und bedankt sich ganz herzlich für eure Teilnahme an den vielen Bilderwettbewerben, den Umfagen und ganz allgemein für eure Mitarbeit!

Der Preis für das Bild des Jahres 2011 wurde einmal mehr von unserem Hauptsponsor

MairDumont

zur Verfügung gestellt, auch hierfür nochmal herzlichen Dank!


Viele Grüsse
Viktor
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Glückwunsch Burki.

Zum dritten mal nach 2008 und 2009 bekommst Du den Titel Fotograf - Bild des Jahres

9783826460289.jpg


Link zur Siegergalerie

und somit geht der Atlas in den Blackwood Forest.


Das Foto war für mich von Beginn an der Favorit, auch wenn es den Monatswettbewerb seinerzeit nicht gewinnen konnte.
Übrigens war kein Mmonatssiegerbild im Finale.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Herzlichen Dank an Viktor, der diese Abstimmung perfekt und mit eigenen Ideen in Szene gesetzt hat, das war schon mal eine Meisterprüfung!

Vielen Dank an die User, die dieses Foto über die Vor- und Zwischenrunde an die Spitze gesetzt haben.

Sehr viele, qualitativ gute Fotos mussten den Weg über die Monatswettbewerbe gehen, um in dieses Finale zu gelangen.

Glückwunsch an Andi Bolle, Hartmut und m.w., die es bis in die Finalteilnahme geschafft haben.

Zu meinem Foto selber:
Es entstand zu Ostern 2009 im Hafen von Mali Losinj.
Nicht jeden Tag passt das Wetter für solch ein Foto. Oft geht man Abends dorthin, sucht das Motiv und muss den Zeitpunkt nicht verpassen.
Dann beginnt die Arbeit, schnell die verschiedenen Einstellungen für das Foto checken, warten auf den Moment.

Wirklich ein schönes Motiv, was uns sicher die Zeit bis zum nächsten Urlaub verkürzen wird.

Vielen Dank

burki
 
H

Harry1958

Guest
Glückwunsch dem Sieger und den Platzierten.
Wirklich tolle Fotos.
 
E

ELMA

Guest
Glückwunsch an die Teilnehmer der Endrunde und an burki zum Siegerbild!

Gruß,
ELMA
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch burki!
Ein verdienter Gesamtsieg. :gut:
Glückwunsch auch an Hartmut und m.w.! Es bis in die Endrunde zu schaffen, ist schon klasse.
So vielen Spitzenfotos ging in der Vorrunde die Puste aus.
Über meinen 2. Platz freue ich mich riesig. :) Wer hätte das gedacht.
Damit habe ich zu Beginn des Wettbewerbs nie gerechnet. Nun in der Galerie festgetackert zu sein, hat schon was.
Vielen Dank allen, die dafür gestimmt haben!
Zu guter Letzt, Danke Viktor für Deine Arbeit in den Fotowettbewerben.
Der richtige Mann am richtigen Platz.

Gruß
Andi
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Lieber Burki,

zunächst mal höchsten Respekt für dieses zauberhafte Motiv. Man muss ja auch das Auge dafür haben!!!!!!

Und bitte nicht als Kritik ansehen, schließlich sind die Profibilder auch alle überarbeitet mit professioneller Software, ich weiß aber nicht, ob diese so bearbeiteten Bilder nicht hier in einer anderen Liga gekürt werden sollen.

Wie du selbst ja unter Software Empfehlungen zeigst , sind diese RAW bearbeiteten Bilder schon eine andere Klasse.

Natürlich bleibt es jeden überlassen , dies dir gleich zu tun. Die Arbeit auf sich zu nehmen . Außerdem ist das ja recht zeitaufwendig und verdient deshalb auch Belohnung.

Aber das Gros hier fällt damit wohl zwangsläufig mit gehörigem Abstand aus der absoluten Spitzen Wertung.

Ich denke schon , dass es manchem auffällt, aber es dann letztlich nicht erwähnen und sich gegebenenfalls dem Wettbewerb nicht stellen will.

Also nicht böse sein. Es schmälert ja in keinster Weise deine Spitzenfotos.

Und es sicher hier auch Raum für solche Anregungen.


Lieben Gruß
Helmut


P.S. Auch ich möchte mich bei Viktor für die Riesenarbeit bedanken. Ist auch nicht selbstverständlich.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Gewinner,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Bildern! Auch die anderen Aufnahmen sind bemerkenswert.

Ein besonderes Dankeschön gehört Vize2 für seine unermüdliche Arbeit.

LG Klaus
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
@ Burki, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Siegerfoto

auch den anderen herzlichen Glückwunsch zur Platzierung

Liebe Grüße
Marion
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Und bitte nicht als Kritik ansehen, schließlich sind die Profibilder auch alle überarbeitet mit professioneller Software, ich weiß aber nicht, ob diese so bearbeiteten Bilder nicht hier in einer anderen Liga gekürt werden sollen.

Dem möchte ich für meine Bilder widersprechen.

Ich fotografieren schon mal nicht im RAW-Format und präpariere keine Wettbewerbsbilder. Maximal richte ich den Horizont aus. Technische Veränderungen des Bildmaterials würde ich in der Beschreibung nennen.

Ansonsten werden sie so wie aufgenommen eingestellt, denn es ist für mich ein Wettbewerb für Normaluser und nicht für professionelle PC-Bildbearbeiter.

Deshalb hatte mein Bild von Trstenik auch den unscharfen Fleck eines Vogels im Bild.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Gratulation an Burki für den ersten Platz und auch an alle anderen Plätze...wirklich tolle Fotos!! Ein besonderer Dank geht von mir auch an Viktor...der macht seine Sache wirklich gut....da haben wir mit ihm einen guten Transfer getätigt (in der Fußballer-Sprache:oops:). Weiter so, macht Spaß!! :)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Dem möchte ich für meine Bilder widersprechen.

Ich fotografieren schon mal nicht im RAW-Format und präpariere keine Wettbewerbsbilder. Maximal richte ich den Horizont aus. Technische Veränderungen des Bildmaterials würde ich in der Beschreibung nennen.

Ansonsten werden sie so wie aufgenommen eingestellt, denn es ist für mich ein Wettbewerb für Normaluser und nicht für professionelle PC-Bildbearbeiter.

Deshalb hatte mein Bild von Trstenik auch den unscharfen Fleck eines Vogels im Bild.

Missverstanden, lieber Hartmut,

ich hab doch ausdrücklich nur die so RAW präparierten Bilder gemeint. Und selbst da , war es nur eine Anregung!!!, all die so nicht Präparierten ev. extra auszuloben.
Deine Bilder waren doch wie das Gros gar nicht angesprochen.
Nochmal, es war keine Kritik!!

Lieben Gruß
Helmut
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Gratulation an den Sieger, dieses Sonnenuntergangsbild war für mich von Anfang an einer der Top-Favoriten! Auch Gratulation an Silber und Bronze, es kann wie im Sport "nur" drei Medaillengewinner geben, auch wenn es durchaus noch mehr medaillenwürdige Kandidaten gegeben hätte, die es nicht ins Finale geschafft haben.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Dem möchte ich für meine Bilder widersprechen.
Ich fotografieren schon mal nicht im RAW-Format und präpariere keine Wettbewerbsbilder. Maximal richte ich den Horizont aus. Technische Veränderungen des Bildmaterials würde ich in der Beschreibung nennen.

Ich habe damit keine Kritik an irgendwelchen anderen Fotos üben wollen, sondern nur eine Aussage zitiert, dass möglicherweise nur aufbereitete Bilder gewinnen können. Mein Bild hat es schließlich bis ins Finale geschafft und das mit einem normalen Foto. Außerdem sollen die Fotos die Reize des Reiselandes zeigen.

Ich entschuldige mich deswegen bei allen, die möglicherweise etwas in den falschen Hals bekommen haben und mir privat PNs oder E-Mails geschickt haben.

Viktor, Du hast den Wettbewerb super gemanagt.
 

Hoermel

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2007
Beiträge
27
Punkte
1
Alter
58
Ort
im Bayrischen Schwaben
Hallo zusammen,

die Bilder sind echt stark. Ich würde mir das eine oder andere gerne als Foto- Poster ausdrucken lassen, benötige dazu aber eine etwas höhere Qualität. Ist es möglich das eine oder andere Foto mit einer etwas höheren Auflösung zu bekommen.

Gruß
Alfred
 
V

vize2

Guest
Hallo Alfred

Ich würde an deiner Stelle die Fotographen direkt per PN anschreiben, da ergibt sich bestimmt eine Lösung.

Viele Grüsse
Viktor
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.079
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ich bin froh die Entscheidung nicht treffen zu müssen bei keinem der oben gezeigten Bilder hätte ich sagen können welches denn nun das Beste ist.

Gratulation dem Gewinner und auch zu seiner Anmerkung zu den Bearbeitungen....wer will schon nur perfekte Bilder sehen, die Wirklichkeit ist oft viel schöner.
Diese Motive schon vor dem Foto zu erkennen dazu gehört schon ein guter Blick und das macht wohl auch den guten Fotographen aus, während wir Knipser uns wohl ewig fragen werden: wie machen die das nur?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo zusammen,

die Bilder sind echt stark. Ich würde mir das eine oder andere gerne als Foto- Poster ausdrucken lassen, benötige dazu aber eine etwas höhere Qualität. Ist es möglich das eine oder andere Foto mit einer etwas höheren Auflösung zu bekommen.

Gruß
Alfred

Hallo Alfred

Sofern es sich um meine Fotos handelt (Urheberrecht) würde ich dir die auch in Originalauflösung für private Zwecke übersenden. Ich würde die dann vorher noch in größerer Druckauflösung abspeichern.
Kannst mir gern eine PN mit deine Mailadresse schicken.

burki
 
Top Bottom