Empfehlungen für Unterkünfte in Funtana

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Hey ihr Lieben,

Dieses Jahr bist ja alles etwas anders.... Und so auch die Urlaubsplanung, allerdings nicht nur wegen C., sondern auch wegen andrer Variablen.

Zusammengenommen führt das dazu, dass ich (wir) verdammt gern nach Kroatien möchte, aber 1. spontan, 2. kurz (verdammt sei der elendige 7-Nächte-Mindestaufenthalt) und 3. entgegen den bisherigen, äußerst zahlreichen Urlaub nicht als Camper, sondern als Mieter einer (wie auch immer gearteten) Unterkunft.

Die Krux: ich kenne die CPs in/um Funtana, kenn mich aber nicht mit den div Mietangeboten auf den Plätzen aus. Gebetsroither dürfte i.a. der günstigste Anbieter sein, oder? (Mein bisheriger Eindruck) Oder kann wer aus eigener Erfahrung andre Anbieter empfehlen? (Die CP-eigenen MHs, egal welcher Platz, sind mir zu teuer und bieten keinen so kurzen Aufenthalt an (3-4 Nächte)).

Ich kenne Funtana und weiß, dass dieses Örtchen quasi ein einziges Ferienappartement ist ;) also Zimmervermietung an Zimmervermietung und dazu das Resort.... Aber kann wer eine Unterkunft empfehlen? Ich versteif mich nicht auf MH oder ähnliches. Nur will ich nicht direkt an der Einfallstraße mein Schlafzimmer haben.... Und da quasi jeder in Funtana vermietet, kann ich auch nichts über die jeweilige Qualität sagen. Bin etwas skeptisch i.A., nicht nur in Kroatien....

Und das ganze ist ggf als Kurzurlaub geplant, sollte also auch den Geldbeutel nicht völlig schröpfen.... Sonst kann ich ja gleich ins Luxus-MH auf Valkanela, da weiß ich, wo sie stehen und wie sie aussehen... Aber sie sind mir im angepeilten Zeitraum (später August) einfach zu teuer...

Also raus damit, ihr habt doch sicher einen Tipp fürs Übernachten in Funtana :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Hallöchen, ich würde einmal bei denen anrufen. Sprechen alle deutsch! Haben da öfters schon gebucht.
Hier sind nette Unterkünfte zu finden.

https://www.kroati.de/reisesuche?objekt_arten[ferienwohnungen]=1&land=kroatien&region=istrien&ort=funtana&entf_strand=200

Danke, @Julia 35 , aber mir wär ne empfehlung aus 1. Hand für ne bestimmte Unterkunft lieber... Google hab ich schon bemüht und verschiedene Seiten befragt.
(Und auf den ersten Versuch hatte kroati nix passendes, ich müsste wohl wirklich anrufen und verhandeln hinsichtlich Aufenthaltsdauer)


Danke @zonk66 für den Anbieter-Tipp, roan sagt mir was, happycamp muss ich mir erstmal angucken.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Die mobilheime von Happycamp sind in Bijela uvala. Sind in Ordnung. Hatte ich genau wie Roan, go4 schon. Selectcamp gibt's auch noch waren das letzte Mal aber sehr abgewohnt. Roan muss seine holländischen Einwohner zurückholen. Deshalb konnte es schäppchen geben. Anrufen bei Interesse. Hab alle deutschsprechende Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Oh ja! Stimmt, roan is ja aus NL und die haben HR als unsicher eingestuft. Der Tipp ist gut, danke!

Ansonsten haben wir unsren Suchradius auf Vrsar erweitert..... Falls da jmd ein nettes kleines Appartement kennt.
 
R

realo

Guest
Gebetsroither nicht zu empfehlen.waren das letzte mal vor 3Jahren in einem MH Typ A, am Valkanela. Dünne Schaumstoff Matratzen durchgelegen, Wasserhahn tropfte, MH total abgewohnt. Nach Beschwerde bei einer Betreuerin von Gebetsroither (Kroatin), wurde uns von ihr mitgeteilt es würden nächstes Jahr neue aufgestellt. Diese stehen aber heute noch.
Hatte mich nach dem Urlaub noch per mail an Gebetsroither gewandt. Nie eine Antwort bekommen.
 
R

realo

Guest
@ sunny sun. Fahr halt so ab 5.9. Da bekommst du ein MH Standard von Maistra am Valkanela für ca 85€ pro Tag. Bist auch nicht an 7 Nächte geknebelt. Haben selber schon eins bewohnt. Super toll ausgestattet, nah an der Pool Anlage und Meer. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder inkl WC, super Küche und Veranda.
Hab nachgesehen ab Sa 5.9., 81,50 pro Tag, geht auch 4 Nächte. Darunter steht noch was von einem exclusiv website deal für 69,nochwas pro Tag.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Ach ne? Ich kann nicht anders fahren und hab am 9.9 Dienstantritt in einer Schule. Und davor Umzug.

Freiwillig setz ich mich ja nicht mitten in die höchste Hochsaison....

Und aktuell liegen die MHs von Valkanela exorbitant hoch, wenn man nur zu 2t ist (als Familie oder Freundegruppe rechnet sich das natürlich ggf schon)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Gebetsroither nicht zu empfehlen.waren das letzte mal vor 3Jahren in einem MH Typ A, am Valkanela. Dünne Schaumstoff Matratzen durchgelegen, Wasserhahn tropfte, MH total abgewohnt. Nach Beschwerde bei einer Betreuerin von Gebetsroither (Kroatin), wurde uns von ihr mitgeteilt es würden nächstes Jahr neue aufgestellt. Diese stehen aber heute noch.
Hatte mich nach dem Urlaub noch per mail an Gebetsroither gewandt. Nie eine Antwort bekommen.


Die alten MHs von Gebetsroither sind halt einfach ein paar Jährchen älter, man merkts....
Und die Mädels vor Ort können ja auch nix dafür, das entscheidet ggf die Zentrale von Gebetsroither, nicht sie, wann was ausgetauscht wird. Und Gebetsroither hat immer vertröstet, dass nächstes Jahr für Kunden und Betreuer alles besser wird. Jahrelang.

Jap, Gebetsroither-Kundensercice ist definitiv ausbaufähig. Das freche Angebot, einfach eine Nacht doppelt (auf Krk und in Valkanela) zu zahlen, wenn wir denn unziehen wollen und keinerlei Einsicht, dass das ja total doof ist (weder durften wir einen Tag früher in Krk abreisen noch einen Tag später in Valkanela anreisen, man wollte uns unbedingt doppelt einmieten), hat uns zum eigenen Wohnwagen verholfen.

Wir waren fast 10 Jahre Stammkunden bis dahin, Kundenservice hat währenddessen kontinuierlich abgenommen....
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Roan war schon immer günstiger als gebetsroither und die Verde sind ausreichend.
Die gibt's auf valkanela anrufen.da die Seite bescheiden funzt.
 
Top Bottom