Empfehlenswerte Orte und CPs in Dalmatien ?

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Hallo,
ich weiß, es gibt hier sehr viel zu lesen und ich kann auch die Suche benutzen.
Mein Problem ist allerdings folgendes:

Ich schreibe noch eine wichtige Klausur und habe wirklich sehr sehr wenig Zeit. Zudem hat sich gerade erst ergeben, dass ich überhaupt in den Urlaub fahre. Und es entscheidet sich erst am Donnerstag Abend (je nach Wetterlage am Atlantik) ob es Freitag morgen nach Kroatien geht.

Bisher war ich immer nur in Istrien, dort kenne ich mich aus. Von Dalmatien weiß ich allerdings so gut wie nichts.

Nun soll es zusammen mit 2 Freunden (22-23), Auto und Zelt die Küste ab Rijeka bis nach Süden runter gehen. Wir haben 14 Tage Zeit und werden ein paar mal unseren Standort wechseln.

Meine Frage ist nun:
Kann jemand empfehlenswerte Stationen empfehlen ? Schöne Campingplätze, Buchten, Städte die man unbedingt gesehen haben sollte ? Es können ruhig Inseln sein. Oder Wasserfälle, Höhlen im Hinterland.

Aufgefallen ist mir bis jetzt:

- Bol auf Brac
- Lubenice auf Cres
- Plitvicer Seen

Gibt es irgendwo einen Campingplatz, wo man sehr nahe am Wasser steht ? (im September müsste da ja eine Chance bestehen...)

Wo ist eventuell noch richtig was los ? (Party, Bars)

Wäre also super, wenn sich ein paar Leute äußern. Ich werde mir dann am Donnerstag Abend den Thread ausdrucken und auf der Fahrt gucken wir dann, was wir schaffen, und wo wir gerade sind.

Als Belohung gibt es anschließend einen ausführlichen Fotobericht.

Danke und Gruß,
matze
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zur Partyfrage: Im September ebbt alles ab, in den normalen Tourismusorten wird weniger los sein, oder Discos ganz geschlossen sein. In Vodice dürfte das Hacienda offen haben, eine der größten Discos an der Küste, weiß aber nicht, wie weit ihr runter wollt ;) Ansonsten gibts halt Cocktailbars und in manchen Städten werden auch noch Clubs offen sein, es wir halt ruhiger. Einsam werdet ihr aber nicht sein, sind schon noch Touris und Einheimische unterwegs

Gruß Michael
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Matze,
Campingplätze gibt es genug wenn Ihr die Küstenstraße runterfahrt. Da brauchst Du keine Bedenken haben. Solls vielleicht mal ein Platz im Gebirge sein? Wenn Du allerdings nur Party machen willst ist der nichts für Dich. Völlige Ruhe dort oben. Da ist niemand. Vielleicht mal was anderes.
Schönen Urlaub und haltet die Geschwindigkeiten ein. Es gibt viele Kontrollen.
Tschüss
Michael
 

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Hallo,
danke für die Antworten.

Ne,ne, wir wollen nicht nur Party machen. Eigentlicher eher weniger. Ich weiß auch, dass Anfang September fast nichts mehr los is. Novalja macht ja da auch zu. Wenn hier jetzt wer gesagt hätte "In der Disco muss man umbedingt mal gewesen sein " dann hätten wir da vielleicht vorbeigeguckt.

Wir werden wohl eher Cocktailbars, Restaurants mit Musik und so aufsuchen, wäre natürlich super, wenn die am Wasser wären.

Weiß hier vielleicht noch zufällig jemand, wo man in Dalmatien Sportboote für einen Tag mieten kann ? So 4 - 6 m und 20 - 150 PS ? Finde im Internet immer nur Angebote für eine ganze Woche.....

gruß,
matze
 
Top Bottom