Eintrittspreise für National-Parks 2024

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Wer ist denn in den Monaten Januar, Februar und März in Kroatien und besucht den Krka-Nationalpark? Das ist doch Augenwischerei! Selbst im April wird die Anzahl der Besucher sehr niedrig sein, es geht doch frühestens im Mai los.

Gruß Arno
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wer ist denn in den Monaten Januar, Februar und März in Kroatien und besucht den Krka-Nationalpark? Das ist doch Augenwischerei! Selbst im April wird die Anzahl der Besucher sehr niedrig sein, es geht doch frühestens im Mai los…

Hallo Arno,

Individualurlauber sind es wohl kaum. Auch die inländischen Touristen stellen sicherlich nur eine Minderheit der Besucher. Aber Kreuzfahrtschiffe legen ganzjährig auch in den kroatischen Häfen an. Diese Touristen laufen nicht nur ein paar Stunden durch Zadar, Split oder Dubrovnik. Viele von denen buchen auch Ausflüge in die Nationalparks der Krka und Plitvice. Die wiederum kosten eine Menge Geld und so verdient die Reederei gut daran auch weil die Eintrittsgelder jetzt im Winter erheblich niedriger sind.

Vor wenigen Tagen sind Freunde von mir von so einer Kreuzfahrt zurück gekommen bei der in 14 Tagen mehrere Mittelmeerländer angefahren wurden. Auch wenn im Sommer erheblich mehr Schiffe durch das Mittelmeer kreuzen sind die Touristen da und es wird mit denen Geld verdient.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
In der Zeit können auch die Einheimischen Naturparks besuchen. Die sind froh, wenn sie nicht die Touri- Eintrittspreise bezahlen müssen. Diese Meldung ist auch nicht nur für Touristen gedacht. Kroatisches Portal;)
 
Top Bottom