Einreise mit dem Auto an der grenze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bast_mlr

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2023
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
19
Hallo zusammen, ich möchte im Sommer mit meinen Jungs (17 und 18 Jahre alt) nach kroatien mit dem Auto fahren aber wir wollten alle bis auf der Fahrer gras mitnehmen um ein bisschen in unserem AirBnb zu chillen. Jetzt stellt uns aber die frage ob wir das bedenkenlos mitnehmen können über die grenzen oder ob wir sicher kontrolliert werden, weil eigentlich ist Kroatien seid 2023 im Schengen-Raum.
Ich würde mich über ein paar schnelle Antworten freuen:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo "schneller bast_mir",

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Gras kannst du mitnehmen so viel du möchtest. Solltest du mit Gras jedoch etwas anderes meinen, dann hilft dir ein Klick ins www weiter.


Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!

Jürgen für das Team des Adria Forums
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
374
Punkte
93
In Kroatien wird selbst der Besitz von kleinen Mengen mit Geldstraften von € 700,-- bis € 3500,-- bestraft.
Das ist ziemlich teuer für ein bisschen "chillen".
Wer es in Kroatien nicht schafft, auch ohne Suchtmittel, einen guten Entspannungszustand zu erreichen,
hat ein echtes Suchtproblem. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Was soll das überhaupt für ne Frage sein?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Was soll das überhaupt für ne Frage sein?
Eine höchst seltsame!

@bast_mlr :
An Mautstellen und anderen Haltemöglichkeiten kann der Stop zum längerfristigen Aufenthalt ausufern.
Welche Regeln für welche Substanzen in jedem Land gelten, erfragst Du am besten vorab bei offiziellen Stellen der Länder.
Wir geben keinerlei Ratschläge, wie jemand mit länderspezifisch verbotenen Produkten reisen kann!

Gruß
 

bast_mlr

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2023
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
19
Ist hier nicht legal und das ist auch gut so bast-mir.
Da hat Schengen nichts mit zu tun,bis auf das du nun in ganz Kroatien kontrolliert werden kannst.
Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten!
Ich wollte aber nur wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das wir an der grenze rausgezogen werden und kontrolliert werden mit dem Auto obwohl das Schengen abkommen seid diesem Jahr in Kroatien gilt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten!
Ich wollte aber nur wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das wir an der grenze rausgezogen werden und kontrolliert werden mit dem Auto obwohl das Schengen abkommen seid diesem Jahr in Kroatien gilt.

Hallo Bast_mir,

Du stellst hier schon eine seltsame Frage. Wir haben dir erklärt, dass du vorhast eine Straftat zu begehen und du willst wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist erwischt zu werden. Meine Antwort lautet fast 100 Prozent weil die kroatische Polizei nicht doof ist und die Justiz zwar langsam. Aber auch deren Mühlen arbeiten und hinter kroatischen Gardinen gibts kein Zuckerschlecken wie hierzulande.

Schönen Urlaub wo auch immer wünscht dir

Jürgen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom