Einreise Hund - wurdet ihr schon kontrolliert?

leamoritz

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2007
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
38
Hallo,
wurden bei Euch der EU Ausweis, Datum der Impfung etc. für den Hund jemals an den Grenzen (Österreich,Italien,Slowenien,Kroatien) genau kontrolliert?
EU-Ausweis ist ausgestellt, Tollwutimpfung aufgefrischt aber Tierarzt musste mit Impfung und neu Chippen(tätowierung war nicht mehr lesbar) etwas in den Datierungen tricksen. Und ich bin mir da grad nicht so sicher wie er.....

Liebe Grüße
 
C

Christl

Guest
Mach dir keine Sorgen, bisher wurde bei uns, und wie fahren oft, immer nur flüchtig geschaut
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Wir sind in mehr als 11 Jahren seit wir Hunde haben noch nie kontrolliert worden. Selbst als wir vor 4 Jahren unseren wenige wochen alten Welpen dabei hatten hat niemand nach dem Pass gefragt. Was ist denn das Problem? Das Datum? Auffrischungsimpfungen gegen Tollwut brauchen keine 4 Wochen Wartezeit falls es das ist. Denke bitte auch an Prophylaxe gegen Schmetterlingsmuecken .
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Wir sind auch nie kontrolliert worden - nur einmal wurde in Österreich nachgefragt (auf dem Parkplatz - von einem Mann in Uniform) ob wir einen Maulkorb mitführen. Den konnte ich vorweisen, damit war die Sache erledigt.

Wenn Du einen Pass hast ist doch alles in Ordnung. Und ein paar STempel sind ja auch drin, so genau schaut keiner nach dem Datum, da bin ich mir sicher.

Unser Zappi war insgesamt 6 Jahre dabei - immer ohne Probleme.
 

greif

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
63
Alter
61
Ort
Saarland
Wir fahren seit 19 Jahren nach Porec, davon 18 Jahre mit Dobermann. Wir wurden noch nie so richtig kontrolliert.
Meistens wird nur nachgesehen, ob der EU-Tierausweis vorhanden ist.
Auch wurde nie nach einem Maulkorb gefragt, hatten wir aber zur Vorsicht immer dabei.
Euer Tierarzt wird schon alles richtig gemacht haben.
Wir wünschen Euch eine schönen Urlaub.:)

Greif +Family
 

sunrise

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2014
Beiträge
1
Punkte
1
wir sind noch nie kontrolliert worden weder hundi noch mensch.
:)
 
Top Bottom