Einkaufen in der Nähe von Svetvincenat-Pusti

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Hallo, wir machen dieses Jahr Urlaub in dem Ort Svetvincenat-Pusti, weiß jemand evtl. wo man in der Nähe einkufen kann? Also so wie in Pula bei Lidl, Getro usw. Wenn man jedes mal bis nach Pula fahren muß ist es ja auch schon eine Strecke.

Gruß
Jessi
 
J

JoJo40

Guest
Hallo, wir machen dieses Jahr Urlaub in dem Ort Svetvincenat-Pusti, weiß jemand evtl. wo man in der Nähe einkufen kann? Also so wie in Pula bei Lidl, Getro usw. Wenn man jedes mal bis nach Pula fahren muß ist es ja auch schon eine Strecke.

Gruß
Jessi

Hallo Jessi,

ich habe dir schon in deinem Strand-Beitrag geschrieben, dass es sowohl nach Pula wie auch nach Rovinj immer zwischen 20 und 30 km sind.

Hast du dir vorher keine Gedanken gemacht wo du genau hinfährst ?
Ich kann dir nicht genau sagen ob das (sehr) kleine Geschäft in Svetvincenat noch auf hat, aber um richtig einzukaufen musst du nach Pula oder Rovinj.

Hast dir einen sehr abgelegenen Urlaubsort ausgesucht, eigentlich sehr schön wenn man Ruhe und Abgeschiedenheit sucht und nicht jeden Tag zum Strand will. Für Familien mit Kindern kann es sehr schnell stressig werden ...
 

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ich habe mir vorher überlegt wo wir hinfahren. Da wir zu viert fahren, gab es da das einzige Haus mit 2 Schlafzimmer wo jeder ein Bad hat. Das Haus ist komplett modern saniert und hat einen großen Pool. Da ich dachte, das die Menschen die da Leben ja auch einkaufen müssen, gibt es da bestimmt in der Nähe etwas. Wir haben keine Kinder dabei, wir sind nur Erwachsene. Dann fahren wir halt 1 mal die Woche zum Großeinkauf. Ansonsten kann man ja unterwegst wenn man etwas sieht halten und einkaufen.
 
J

JoJo40

Guest
Da ich dachte, das die Menschen die da Leben ja auch einkaufen müssen, gibt es da bestimmt in der Nähe etwas. Wir haben keine Kinder dabei, wir sind nur Erwachsene. Dann fahren wir halt 1 mal die Woche zum Großeinkauf. Ansonsten kann man ja unterwegst wenn man etwas sieht halten und einkaufen.

Dann wird es Euch dort bestimmt gut gefallen, wie schon geschrieben - wenn ihr Ruhe sucht und keine Kinder habt die unbedingt jeden Tag an den Strand wollen - dann werdet ihr abseits vom Trubel in Pula und Rovinj einen schönen Urlaub erleben.

Wir haben letztes Jahr auch Urlauber kennen gelernt, die gerne 25 km Anfahrt zum Strand in Kauf nahmen, dafür aber eine wunderschöne und große Ferienwohnung hatten -und dies zu einem sehr guten Preis
Empfehlen kann ich Euch auch, auf der Rückfahrt aus Rovinj oder Pula in den kleinen Orten anzuhalten, man kann dort auch noch kleine Restaurants / Grills entdecken und gut essen gehen.

Viel Spaß im Urlaub.
 
E

ELMA

Guest
An jedem 3. Samstag im Monat ist Markt in Svetvincenat!
Wenn Ihr da zufällig da seid, könnt Ihr sicher etliche heimsche Produkte kaufen.

Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hier sind noch mal alle Markttage in Istrien aufgelistet

http://www.mein-kroatien.info/Istrien

Buzet - jeden dritten Donnerstag im Monat
Motovun - jeden dritten Montag im Monat
Pazin - jeden ersten Dinstag im Monat
Svetvincenat - jeden dritten Samstag im Monat
Visnjan - jeden letzten Donnerstag im Monat
Vodnjan - jeden ersten Samstag im Monat
Zminj - jeden zweiten Mittwoch im Monat
Zminj - der traditionelle Markt am Festtag des hl.Bartholomäus am letzten Samstag im August

burki
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo,

bis nach Pula müsst Ihr nicht unbedingt, auch in Vodnjan gibt es einen Konzum wo man relativ gut einkaufen kann. Wir waren im letzten Jahr dort und haben eigentlich immer alles bekommen.

Viele Grüße
Andrea
 
Top Bottom