Einkaufen auf der Insel Krk

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Im September werden wir auf die Insel KRK fahren.

KRK ist einer der wenigen noch weissen Punkte auf unserer Kroatien-Karte, somit kennen wir uns dort nicht aus.

Kann mir jemand sagen, ob es dort große Supermärkte wie KONZUM , LIDL , Kaufland gibt.

Danke schonmal im voraus.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Am Rand von Krk-Stadt und unmittelbar an der "Hauptstraße" gibt es seit Juli 2009 einen großen KONZUM-Supermarkt.
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
In der Stadt Krk gibt es am Hafen noch einen Supermarkt und in der nähe des Marktplatzes gibt es einen Supermarkt und einen DM Drogerie Markt. In den anderen Orten auf Krk findest du kleine Markets, welche das notwendigste verkaufen.
Weiß jemand, ob es die Metzgerei in Krk, wenn man Richtung Campingplatz Jezevac fährt noch gibt? Letztes Jahr haben uns die Besitzer erzählt, dass sie wieder in ihren Heimatsort zurück gehen und einen Nachfolger suchen.
 

Siegfried

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2007
Beiträge
46
Punkte
6
Alter
80
Hallo carmencita Grüße von Siegfried aus Baska Insel Krk. Im Ort Krk gibt es einen großen Supermarkt wo es eigentlich alles zum kaufen gibt. Auch viele Deutsche Waren und frischfleich sowie Fische. Wenn man von Richtung Brücke kommt gleich die erste Abfahrt nach den Ort Krk , nach zirka 300mtr. ist der Supermarkt schon zu sehen,( ein großer Parkplatz ist vorhanden )
Das Wetter ist zur Zeit super, leichte Bora
 

Aivar

neues Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Auch wenn dies vielleicht etwas ausschweifender klingen mag, ich empfand auch die Geschäfte jenseits des Lebensmittelverkaufs in Krk (also der Hauptstadt) sehr ansprechend. Sonst findet man ja meist touristisch anmutende Geschäfte. Empfehlenswert fand ich (wenn auch nicht auf Krk) Opatija, Crikvenica oder Rijeka. Dort gab es Unterwäsche, Klamotten aller Art, Souveniers, Drogerien, Schmuckläden (sowieso) ohne Ende.
 

rolli74

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
50
Hallo,

gibt es inzwischen neue Geschäfte auf Krk bzw. in Baska!!!!:smile:
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo,

gibt es inzwischen neue Geschäfte auf Krk bzw. in Baska!!!!:smile:

Hallo - ja in Krk-Stadt gibt es neben KONZUM seit heuer auch PLODINE (Großmärkte)

In Baska selbst ist kein Großmarkt - aber einige gut sortierte Märkte (Mittelgros) und in der Altstadt mehrere Minimärkte.

An der Durchzugsstrasse nach Krk-Stadt ist in der Nähe von Malinska ein PLODINE-Markt = bequem bei der Anreise (auch Sonntag offen.)
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
@BASKAFAN: Du schreibst, dass es neben dem Konzum in Krk auch noch einen Plodine gibt oder hast du den bei Malinska gemeint, den es letzte Saison schon gab?
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo Simone,

ich bin zwar nicht BASKAFAN, aber soviel ich von Bekannten weiß die kürzlich in Krk waren

gibt`s in Krk jetzt auch eine Plodine und die soll noch etwas größer sein als die in Malinska.

Ich hoffe das die Infos so auch stimmen, denn wir wollen im Sept. auch nach Krk und kaufen immer gern in Plodinemärkten ein. :bindafür:


Grüßle :tach:
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Simone,
ich bin zwar nicht BASKAFAN, aber soviel ich von Bekannten weiß die kürzlich in Krk waren
gibt`s in Krk jetzt auch eine Plodine und die soll noch etwas größer sein als die in Malinska.
Ich hoffe das die Infos so auch stimmen, denn wir wollen im Sept. auch nach Krk und kaufen immer gern in Plodinemärkten ein. :bindafür:
Grüßle :tach:

Hallo Mirijana!
Ich hatte bereits auf Simone geantwortet (Beitrag ist jedoch durch Forumsausfall der letzten Tage wieder verschwunden)

Der neue PLODINE-Markt von KRK-Stadt ist in unmittelbarer Nähe des KONZUM-Marktes (hinterbei und etwas höher gelegen)

Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub im September auf KRK
Hannes
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo Hannes,

danke für die genaue Lagebeschreibung " Plodine- Krk". :gut:

Wir fahren Sept. das erste Mal nach Krk ( sind sonst immer nur zum Fährhafen Valbiska über die Insel)

und sind schon voll großer Vorfreude. :jump:

Mal sehen was die Insel alles zu bieten hat.


Grüße nach Niederösterreich :teddy:

mirijana
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
So, ich geh jetzt ab in die Kiste, denn wir starten morgen zur Insel Krk. Werden sicher im neuen Plodine auch mal einkaufen gehen.
 
S

stoitschkov

Guest
Olivenöl?

Leider ist uns das gute Olivenöl aus Istrien viel zu schnell ausgegangen. Weiß jemand eine gute Adresse für wirklich gutes Olivenöl (ca. 10€/Liter) auf Krk?
Gruß Frank

Habe jetzt grad selber was gefunden: http://www.kvarner-punat.hr/de/uljara-punat/
Weiß jemand was über Qualität und Preise?
 
Top Bottom