Eingeschriebener Brief aus HR

etrnity

neues Mitglied
Registriert seit
11. März 2023
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
40
Ich habe Gestern eine Hinterlegung eines eingeschriebenen Briefes aus Kroatien bekommen! Da ich keine Ahnung habe was oder von wem dieser Brief sein soll, frage ich mich ob ich ihn holen soll oder nicht? Was sagt ihr dazu?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich habe Gestern eine Hinterlegung eines eingeschriebenen Briefes aus Kroatien bekommen! Da ich keine Ahnung habe was oder von wem dieser Brief sein soll, frage ich mich ob ich ihn holen soll oder nicht? Was sagt ihr dazu?
Kennst du nicht den Absender? Evtl. handelt es sich um eine Zahlungsaufforderung aufgrund eines möglichen Parkverstosses.

Näheres hier im Thread


grüsse

jürgen
 

etrnity

neues Mitglied
Registriert seit
11. März 2023
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
40
LEIDER kenne ich den Absender nicht! Ich war 2021 und 2022 in Kroatien. Ich kann mich nicht erinnern zu schnell gefahren zu sein oder falsch geparkt zu haben! Einmal in Novigrad hatte ich ein "Knöllchen" an der Scheibe, dass ich bezahlt habe! Bin mir unsicher ob ich den Brief holen soll oder nicht, weil viele raten ihn nicht an zu nehmen ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
LEIDER kenne ich den Absender nicht! Ich war 2021 und 2022 in Kroatien. Ich kann mich nicht erinnern zu schnell gefahren zu sein oder falsch geparkt zu haben! Einmal in Novigrad hatte ich ein "Knöllchen" an der Scheibe, dass ich bezahlt habe! Bin mir unsicher ob ich den Brief holen soll oder nicht, weil viele raten ihn nicht an zu nehmen ;-)
Hol den Brief ab und lies was drin steht. Sollte es eine Zahlungsaufforderung für einen Parkverstoss sein, dann schreib eine email, daß du nur Halter und nicht Fahrer warst und vergiß dann das Ganze. Ignorier auch alle weiteren derartigen Zahlungsaufforderungen von welchen Stellen oder Anwälten aus welchen Ländern auch immer die kommen mögen.

Hierzulande gilt §87b/III Nr. 9 IRG - es gibt keine Halterhaftung!


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo etrnity,

an der Stelle möchte ich dich auf die Vielfalt unseres Forums hinweisen.

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!
Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:
Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/
Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/
Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/
Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!
Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/
Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.
Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
na da bin ich mal gespannt, was da kommt.

Jadran
 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
181
Punkte
28
Alter
38
Hallo

etrnity

die Spannung bleibt. Lüfte das Geheimnis als Ostergeschenk.
Danke
Friedl
 
Top Bottom