Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Zuletzt war ich verschiedentlich in den 70iger in "Jugoslawien" (Küste bis Albanien)
Beabsichtige ab Anfang bis fast Ende Juni an die kroatische Küste zu fahren. Nehme zwischendurch für eine Woche an einem Segeltörn teil.
Bin alleine.
Will dann weiter ab Istrien an der Küste entlang, etwa bis Trogir Fahrt ins Blaue bleiben wo es mir so gefällt, deshalb ist ein vorbuchen einer Unterkunft nicht so in meinem Sinn.
Wie sieht es in dieser Zeit aus mit Privatzimmer / 1-Zimmer Appartments (** reichen) eventuell mit Frühstück zum sofortigen anmieten vor Ort? Werden solche Unterkünfte so entlang der Straße angeboten, Preise usw. Oder gibt es in den orten Zimmervermittllungen?

Danke für Rückmeldungen

Gruß hrhefi
 
M

Mato

Guest
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

Zuletzt war ich verschiedentlich in den 70iger in "Jugoslawien" (Küste bis Albanien)
Beabsichtige ab Anfang bis fast Ende Juni an die kroatische Küste zu fahren. Nehme zwischendurch für eine Woche an einem Segeltörn teil.
Bin alleine.
Will dann weiter ab Istrien an der Küste entlang, etwa bis Trogir Fahrt ins Blaue bleiben wo es mir so gefällt, deshalb ist ein vorbuchen einer Unterkunft nicht so in meinem Sinn.
Wie sieht es in dieser Zeit aus mit Privatzimmer / 1-Zimmer Appartments (** reichen) eventuell mit Frühstück zum sofortigen anmieten vor Ort? Werden solche Unterkünfte so entlang der Straße angeboten, Preise usw. Oder gibt es in den orten Zimmervermittllungen?

Danke für Rückmeldungen

Gruß hrhefi

Hallo Hrhefi und herzlich willkommen.

Wenn du ein wenig in diesem Forum "blätterst", findest du sehr viele Angebote.

Du findest bestimmt das passende für dich.:D Viel Spaß in Kroatien.

Mato
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

Hallo Hrhefi und herzlich willkommen.

Wenn du ein wenig in diesem Forum "blätterst", findest du sehr viele Angebote.

Du findest bestimmt das passende für dich.:D Viel Spaß in Kroatien.

Mato


Nun ja, "rumgeblättert" habe ich ja schon ziemlich viel hier, aber zu meiner Frage nichts konkretes gefunden.
Hoffe noch auf aktuelle Antworten.

Danke
hrhefi
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.259
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

Hallo hrhefi,

Willkommen hier und viel Spass im Forum.:p
Da hast du ja eine tolle Reise vor dir.
Zu deiner Frage:
Zimmer wirst du finden aber wahrscheinlich wirst du länger suchen
müssen. Das Problem ist,das es ja schon fast Hauptsaison ist wo du was
suchst. Es sind in Trogir jetzt schon einige Häuser zu Saison ausgebucht.
Aber es gibt ja auch genügend Hotels.
Oder du kommst bei uns blind vorbei. Wenn was frei ist kein Problem nur wir haben(***).
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

LG
Kastela
 
L

Lutz

Guest
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

???welche konkrete Frage???

Wie sieht es in dieser Zeit aus mit Privatzimmer / 1-Zimmer Appartments (** reichen) eventuell mit Frühstück zum sofortigen anmieten vor Ort?

Ja, die Zimmer sehen gut aus.

Werden solche Unterkünfte so entlang der Straße angeboten,
Ja

Preise usw.
Ja, jedes Zimmer von jedem Vermieter in jedem Ort irgendwo an der Küste Kroatiens hat einen Preis

Oder gibt es in den orten Zimmervermittllungen?
Ja, Touristenbüros
 
R

Richy

Guest
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

Hallo hrhefi,

in Kroatien findest du nahezu in jedem Ort ein Touristbüro / Agentur / Touristinfo wo du auf Nachfrage sofort ein oder mehrere Angebote bekommst. Nach Abklärung deiner Preis.- und Unterkunftsvorstellungen fährt man mit dir dort hin und wenns paßt, ist´s gebucht.

Da du ohnehin keinen Wert auf Schnikschnack legst, sehe ich da kein Problem im Juni was zu bekommen. Die Büro´s oder Agenturen sind als solche gekennzeichnet und in vielen Stadt,- und Strassenplänen markiert, oft sind es auch Geldwechselbüros die mithin auch Zimmer anbieten.

Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen, da ich stets nur komfortable FEWO buche. Die Preise dürften sich aber sehr in Grenzen halten bei einfacher Unterkunft mit Frühstück.

Bestimmt meldet sich noch ein User zu den Preisen in Pensionen und privaten Unterkünften.

Ich wünsch dir für deinen Trip das beste Wetter und ein gutes Gelingen. Laß wieder von dir hören ( lesen ) wir würden uns über eine Rückmeldung, eventuell mit ein paar Bildern freuen.

Grüße aus Oberbayern

Richy
 
R

rdnrw

Guest
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

???welche konkrete Frage???

Wie sieht es in dieser Zeit aus mit Privatzimmer / 1-Zimmer Appartments (** reichen) eventuell mit Frühstück zum sofortigen anmieten vor Ort?

Ja, die Zimmer sehen gut aus.

Werden solche Unterkünfte so entlang der Straße angeboten,
Ja

Preise usw.
Ja, jedes Zimmer von jedem Vermieter in jedem Ort irgendwo an der Küste Kroatiens hat einen Preis

Oder gibt es in den orten Zimmervermittllungen?
Ja, Touristenbüros
na das nenn ich doch mal eine nette Antwort für einen neuen User, da kommt man doch gerne wieder........:rolleyes:
 
L

Lutz

Guest
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

Nun ja, "rumgeblättert" habe ich ja schon ziemlich viel hier, aber zu meiner Frage nichts konkretes gefunden.
Hoffe noch auf aktuelle Antworten.


Tja, was soll man denn auch jemandem antworten der ein Zimmer sucht und man nicht weiss wann und wo???
 
M

Marius

Guest
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

Hallo Hefi,
im Juni würde ich auf einen Zimmervermittler verzichten. Die meisten Häuser an der Küste vermieten Zimmer. Eine Direktanmietung ist günstiger für dich und auch für den Vemieter. Ausgebucht ist im Juni garantiert noch gar nichts, da kannst du dich drauf verlassen.
Die Preise für ein Doppelzimmer mit Bad betragen ca. 20-25€ p.P. bei Doppelbelegung inkl. Frühstück.
Ein kleines Apartment gibts ab 45€ ohne oder €55 mit Frühstück.
 
M

Marius

Guest
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

Lutz, wenn du die Fragen nciht beantworten kannst, einfach mal nix hinschreiben, danke. ;-)
 
V

Vera

Guest
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

Hallo Hefi,
im Juni würde ich auf einen Zimmervermittler verzichten. Die meisten Häuser an der Küste vermieten Zimmer. Eine Direktanmietung ist günstiger für dich und auch für den Vemieter. Ausgebucht ist im Juni garantiert noch gar nichts, da kannst du dich drauf verlassen.
Die Preise für ein Doppelzimmer mit Bad betragen ca. 20-25€ p.P. bei Doppelbelegung inkl. Frühstück.
Ein kleines Apartment gibts ab 45€ ohne oder €55 mit Frühstück.

Im Juni bekommt man schon Zimmer für 10-15 € p.P., Frühstück kostet meist 4-6 € extra. Bei Einzelbelegung nehmen die Vermieter natürlich mehr, meist ca. 50 % Aufschlag.
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
AW: Einfache Unterkunft / 1-Zi Appartment im Juni

Ja, vielen Dank schon mal für die Antworten / Einschätzungen.
Neben dem Segeltörn (6. - 13.6.) bin ich auf Fototour mit einer umfangreichen Ausrüstung.
Fahre Solo, bin tagsüber unterwegs und brauche daher nur (gutes) Bett, Dusche ist mir wichtig, Frühstück wäre angenehm, sonst mit Kochgelegenheit, denke, so immer für 3 bis 4 Tage an einem Ort. Da ich terminlich nicht gebunden, bin ich sehr flexibel.

Danke für weitere Antworten.

Gruß hrhefi

PS: Nach sehr, sehr vielen Berufsjahren habe ich mir für den Rest meines Daseins frei genommen, fahre also nicht mehr in Urlaub, sondern reise!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom