Einfach zum knuddeln!

V

vize2

Guest
Hallo

Dass die Steinmetzkunst in Kroatien einen hohen Stellenwert geniesst, sieht man nicht zuletzt daran, mit welcher Liebe zum Detail sogar scheinbare Gebrauchsgegenstände wie dieser knuddelige Kerl gefertigt werden!
Man kann ihn in Liznjan auf dem Weg zum Hafen bei einer Hofeinfahrt bewundern.

Wuffi.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Hab nachgefragt, stammt aus Istrien!(Ohne Gewähr)
Nicht die Eigentümerin, versteht sich...

Gruss
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo

Hier eine Richtigstellung:
In diesem Fall hab ich mich tatsächlich geirrt, was die Herkunft angeht!
Jürgen hat noch mal nachgefragt und von der stolzen Besitzerin folgende Auskunft erhalten:

Ich habe den Kopf tatsächlich aus Norddeutschland mitgebracht, das "Ding" heißt Gargoyle und ist ursprünglich von einer englischen Künstlerin gefertigt.
Gruss M.

Ehre, wem Ehre gebührt!

Was aber nichts daran ändert, dass an so mancher Hofeinfahrt erstaunliche Kunstwerke von kroatischen Künstlern zu besichtigen sind!

Viele Grüsse
Viktor
 
C

Christl

Guest
Danke für das Foto, Viktor. Mir und den meisten Foris gefällts.

und wieso Ehre, du hast es doch fotografiert.

Die Herkunft ist doch völlig wurscht
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Knuddeln könnte schmerzhaft werden :lol: Aber sieht auf alle Fälle toll aus!
 
Top Bottom