Eine Frage an Privatvermieter

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.607
Zustimmungen
13.518
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
#1
Eine Frage habe ich mal an Vermieter!;)
Stimmt es, das man jetzt auch als Pauschalvermieter ein Unfallversicheung für
seine Gäste abschließen muß ?
Ich finde im Netz nichts darüber.

LG
Kastela
 
Registriert seit
5. Feb. 2009
Beiträge
69
Zustimmungen
4
Punkte
8
Ort
Tirol und Krk
#2
Hallo Kastela,
ich bin mir auch nicht ganz sicher. Irgendwo habe ich das schon gelesen ,ich glaube bei klub iznajmljivaca.
Auf jeden Fall habe ich eine Versicherung seit letztem Jahr abgeschlossen.
MfG
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.607
Zustimmungen
13.518
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
#3
Hallo Toni,

Danke dir.Gelesen habe ich es auch aber keiner weiß wohl so richtig ob es ein muß ist.
Wir haben diese Versicherung nun auch schon 3 Jahre.
Die Versicherungen behaupten es sei ein muß.Klar die wollen verdienen.
Ich kenne keinen anderen Vermieter der diese Versicheung hat außer dir jetzt.;)

LG
Kastela
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Zustimmungen
83
Punkte
28
Ort
Karigador
#4
Wir haben auch eine, (schon immer ) Wenn man von Nachbarn Erzählt bekommt, was die Jugendlichen alles treiben wenn man mal gerade nicht da ist, zb. ( Betrunken auf dem Balkongeländer rumturnen, oder im Sommer bei 40 Grad und trockener Wiese Lagerfeuer machen zum Grillen ) und vieles mehr. Da ist es schon angebracht eine Versicherung zu haben.
Gruß aus Istrien Bernd
 

MarkBendemann

neues Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
1
#5
Hallo Kastela,
ich habe vor ca. 5 Jahren eine entsprechende Versicherung für meine Gäste abgeschlossen. Dabei war es mir egal, ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht. Und damit habe ich mich richtig entshcieden, denn wir hatten leider vor drei Jahren einen Unfall mit einem Gast. Die Versicherung hat uns danach zum Glück sehr geholfen. Daher bin ich glücklich diese zu haben. Infos zu dem Thema gibt es übrigens hier: Link

Gruß
Mark
 
Top Bottom