Ein US amerikanisches Unternehmen will 4500 Arbeitsplätze in Kroatien schaffen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Bei solch gigantischen Zahlen bin ich eigentlich immer skeptisch. Wie oft wurden schon Grossinvestitionen in Kroatien angekündigt und am Ende wurde nichts daraus? Nun will angeblich ein amerikanisches Unternehmen sage und schreibe 4500 Arbeitsplätze in einer neuen Fabrik in Osijek binnen vier Jahren schaffen wenn man dem Artikel aus Glas Istre Glauben schenkt. Sollte das Vorhaben verwirklicht werden ist das sicherlich die Investition des Jahrzehnts in Kroatien und wird die ganze Region im Osten des Landes stärken.

Die Tatsache, dass der Name des Unternehmens noch nicht genannt wurde ist zwar durchaus üblich. Und doch habe ich Bedenken ob das wirklich was wird.

Der Artikel in Deutsch


Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Bau der Fabrik für Medizintechnik soll anscheinend in Kürze beginnen. Nun ist zwar nur noch von 1.500 Mitarbeitern die Rede, aber immerhin ein wirtschaftlicher Lichtblick im Hinterland.

Der Artikel aus Glas Istre in Deutsch


Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom