Ein Servus aus der Steiermark

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
407
Punkte
93
Ich bin schon ab und zu mal im Forum als Leser unterwegs gewesen und nun möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin schon seit Kindheitstagen immer in Kroatien gewesen und habe selbst auch aus beruflichen Gründen zwei Jahre in Rabac gewohnt und bis letztes Jahr auch unsere Urlaube da verbracht.
Nach einigen Veränderungen sind wir nun nach Punat weitergezogen und haben uns in Kornic eine FEWO gekauft.
Wie sich ja jeder denken kann gibt es da immer wieder Fragen und Herausforderungen wo man auf Hilfe angewiesen ist.
Über Tipps und Ratschläge zu diversen Themen würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Hans - Peter. Auch deine Fragen werden hier beantwortet ,es gibt einige Immobilienbesitzer hier im Forum.
Rabac haben wir dieses Jahr kennengelernt und zuvor waren wir des öfteren auf Krk.

Grüße dich hier in unserem schönen Forum. Du wirst hier viel Spaß haben und einiges entdecken.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen.
Schön, dass du hier jetzt auch mit mischt. Von der Insel Krk haben wir schon länger nichts gehört. Vielleicht hast du uns was zu berichten.
Durch Kornic sind wir schon durchgefahren. Das ist doch das Örtchen am Berg über Punat, oder?!
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
407
Punkte
93
Ja richtig, liegt genau gegenüber der Marina Punat was auch der Grund für die Anschaffung war, da wir unser Boot dort liegen haben.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Ein herzliches Willkommen auch von uns. In Kornic haben wir unseren ersten Kroatienurlaub verbracht.
Und wenn wir auf Krk sind, dann immer in Punat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@Nussb
Hallo Hans-Peter.

Von mir ein herzlich Willkommen aus dem nördlichen Harzvorland, und viel Spass hier bei und mit uns im Forum.:)

Viele Grüsse, Daniel.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hans-Peter
Auch von mir ein herzlich Willkommen aus Nieder-Österreich. In Punat habe ich meine ersten Kroatien-Urlaube verbringen dürfen. Das war 1963 und 1964 damals gab es die Marina noch gar nicht, an ihrer Stelle war eine kleine Werft. Damals der größte Arbeitsgeber in Punat.
werft_Punat_1962_Trockendock.jpg

Täglich kam ein Linienschiff aus Rijeka und legte direkt in Punat an. Der halbe Ort war immer dort um die Ankommenden zu begrüßen.
Punat war ein richtig uriger Ort mit überaus freundlichen Menschen. Hier ein Blick von oben.
Punat_im_Jahre_1962.jpg
..
Blick_ber_die_Dcher_Punat_1962_Hannes.jpg


Aber ich muss gestehen, obwohl ich schon zig-mal in Punat war, hat es mich noch nie nach Kornic verschlagen- leider! Vielleich war mir der Aufstieg zu anstrengend. Ich bin damals nur bis zur kleinen Kapelle Sveti Dunat gekommen, die hat mich sehr fasziniert.
Sveti_Dunat_1962.jpg


Ich wünsche Dir viel Spass im Forum
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
407
Punkte
93
Allen einen herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.

Besonders freue ich mich über die schönen Fotos und die Schilderung von Hannes, wobei ich damals gerade mal 2-3 Jahre alt war und noch nicht mal wusste dass es Punat überhaupt gibt.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf Krk, meine Frau Gertrud und ich sind ja ohnehin mindestens einmal pro Monat in Punat/Kornic.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
und liebe Grüße aus Antwerpen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

Hallo Julia!
Ich habe von meinen 1.Jugo Urlaub von 1963 schon einmal berichtet (Im Bericht schrieb ich 1962 - tatsächlich war er 1963 -aber egal).
Wenn du von meinen damaligen Erlebnissen lesen willst, dann hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mein-1-yugo-kroatien-urlaub-juli-1962.67006/
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wow, was für ein Bericht! Danke für den Hinweis, Hannes:) Wunderbar!!!!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Allen einen herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.

Besonders freue ich mich über die schönen Fotos und die Schilderung von Hannes, wobei ich damals gerade mal 2-3 Jahre alt war und noch nicht mal wusste dass es Punat überhaupt gibt.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf Krk, meine Frau Gertrud und ich sind ja ohnehin mindestens einmal pro Monat in Punat/Kornic.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
und liebe Grüße aus Antwerpen
Hallo Hans-Peter
wieso Antwerpen?, Urlaub?
Ein kleines Treffen wäre schön. Leider haben wir einen Pflegefall in unserer Familie und wir (Hermi und Ich) können nicht so schnell wieder nack Krk. Ich war zuletzt 2015 dort.
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
407
Punkte
93
Hallo Hannes,
in Antwerpen bin ich seit Februar aus beruflichen Gründen. Aber mit Ende Oktober bin ich hier fertig und gleich die erste November Woche wieder in Punat.
Das Boot muss aus dem Wasser und für die Wohnung haben wir auch noch etwas an Möbel zu besorgen.
Gibt ja glücklicherweise schon alles zu kaufen hier, nicht so wie vor Jahren wo man alles von zu Hause mitbringen musste.
Aber wenn ihr mal nach Krk kommt melde dich einfach vorher, damit ich es mir einteilen kann. ( muss ja leider noch ein Jahr mit Arbeit verplempern)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom