Ein neuer Kroatienfan tritt in euer Bunde

Moorhuhnsuppe

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
48
Ort
82256 Fürstenfeldbruck
Hallo liebe Fan-Gemeinde,

Wir eine 4 köpfige Familie aus Bayern sind schon lange Anhänger von Kroatien.
Wie begannen unsere Camperurlaube mit Istrien wo wir 2 x auf Lanterna waren. Aber danach nurnoch auf Insel Cres den Tipp bekam ich von einem Arbeitskollegen und seit dem hat uns Insel Cres nicht mehr losgelassen. In diesem Jahr fahren wir das 4. mal auf den Campingplatz Kovacine.

Wir sind immer im Grünen Bereich im unteren Drittel und freuen uns schon wahnsinnig drauf das es nun bald soweit ist und wir starten.

Ich fahre immer die Route über Insel Krk und dann mit der Fähre weiter ist die beste und angenehmste Strecke mit Wohnwagen.

Ich hoffe den Platz genauso vorzufinden wie in den vergangen Jahren, nur wollen wir diesmal die ganze Insel uns erschließen und auch mal die ein oder andere einsame Bucht aufsuchen.
Wenn ich jemanden weiterhelfen kann so möge er sich bitte melden.
Ich hätte da auch eine Frage wer war mit dem Taxiboot schonmal auf der Insel Otok Zeca und lohnt sich da ein badetet zu verbringen.
 
V

vize2

Guest
Hallo

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Danke für dein Angebot bez. Kovacine, da werden bestimmt einige User darauf zurückgreifen...

P.S.: Dein Forumsname ist mal richtig witzig, aber hast du vll. auch einen Vornamen?:D

Viel Spass bei uns und viele Grüsse
Viktor

 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wow, ein Neuer im Bunde, und der bietet auch noch gleich Hilfe an! Das ist mal was Anderes!!

Herzlich Willkommen im Adriaforum!! Besonders schön, einen weiteren Cres-Fan (wie auch ich einer bin) begrüßen zu dürfen. Auf der Insel Zeča war ich noch nicht. Kann ich leider nichts zu sagen.
 
H

Harry1958

Guest
Servus aus Bayern und willkommen im Forum Marco.

Gruß
Harry
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Marco!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Es gibt ja mehrere erfahrene Kovacine-Camper hier und können Dir sicherlich bezüglich Badebuchten Empfehlungen geben.
Ich denke die Insel Zeča dürfte etwas zu weit weg sein für Taxiboote, da man einen Wetterumschwung einplanen müsste. Ich würde eher mit dem Auto einen Ausflug nach Martinšćica machen und von dort eher zur Insel starten.
 

Moorhuhnsuppe

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
48
Ort
82256 Fürstenfeldbruck
Danke für den Tipp:) werd gleich mal nachschauen bezüglich der Route.
Da wir mit einer befreundete Familie fahren und beide Geländewagen haben mit Allrad und untersetzung besteht auch die Möglichkeit von unbefestigte Straße zu nutzen natürlich immer mit dem Auge für Natur und Tiere, die wir nicht schädigen wollen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja Hannes, aber Martinšćica ist klein. Ich selbst war noch nicht im Ort, aber viel ist es definitiv nicht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, auf welche Art und Weise man von hier rüber nach Zeča kommen soll, oder man müsste privat fragen, so wie ich das auf Brač gemacht hab', aber ob man da einen findet, der einen fahren kann, möchte ich hier auch ein wenig bezweifeln. Angebotene Bootsausflüge oder Taxiboote wird es in Martinšćica kaum geben. Ein Kenner dieses Ortes soll mich gern berichtigen, sollte ich falsch liegen. Die Sylvi müsste das doch beantworten können.

Mir scheint auch fast, das es das beste wäre, einen Taxibootfahrer (in Cres-Stadt sollte es doch welche geben) zu fragen. Wenn er das nicht macht, dann wird's schwierig. Aber günstig wird das ohnehin nicht sein. Vielleicht hat man beim Googeln noch etwas Glück und findet noch 'ne andere Möglichkeit.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Heiko Du könntest recht haben, aber vielleicht findet sich ein Fischer bereit für den Ausflug nach Zeča.
Es ist die Sehnsucht nach einer kleinen Insel die uns veranlasst auf eine noch kleinere einsamere zu schippern - also von der Insel zur Insel.

Ich hatte in der 80ern auch ein Schlauch-Boot (5PS) mit, damit bin ich vom Campingplatz auf eine vorgelagerte Insel hingetuckert (war sehr schön - richtig abenteuerlich) Doch als ich dort anlegte wollte, waren mehr Leute dort als am Startpunkt. Alle Bootsbesitzer hatten den selben Gedanken wie ich.
Am nächsten Tag bin ich dann zu Fuß am Strand entlang und fand nach einigen hundert Meter fand ich die schönsten kleinen Buchten - ganz für mich allein.

Bei den nächsten Urlauben ließ ich dann das Boot zu Hause.
Marco kann ja mit seinen Geländewagen auch auf Cres direkt abgelegene Stellen (Buchten) aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Es gibt eine Touristikagentur in Martinšćica, wo man mal nachfragen könnte. Entweder vor Ort oder per Mail oder Telefon:

http://www.apartments-cres-losinj.com/emartinscica.htm

Oder hier:

http://www.cres-travel.com/insel-cres/martinscica1

Ich hab' auch schon oft in Kroatien angerufen, wenn ich unbedingt was wissen wollte, was ich mir in den Kopf gesetzt hatte. Kann man sich ruhig wagen. Englisch verstehen die bestimmt, und wenn man nicht allzu lange redet, bleiben die Kosten auch bei ca. 5 €...

Ansonsten...tja, wie gesagt: Entweder privat fragen oder eventuell mit Taxiboot von Cres-Stadt. Aber wenn ich's richtig verstanden hab', will der Marco ja erstmal wissen, ob sich das überhaupt lohnt!!
 
V

vize2

Guest
Hallo Marco

Kannst vll. mal im "Diving Center Agram" nachfragen, das ist auf dem CP Slatina!
Die veranstalten auch kleinere Tagestouren für Familien und so...

Ich wünsch dir schöne Tage
Viele Grüsse
Viktor
 

Moorhuhnsuppe

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
48
Ort
82256 Fürstenfeldbruck
Ich bin maßlos begeistert von Euch und eure Hilfe :rolleyes:, Viele vielen Dank dafür:), mein Spez´l und ich können es kaum noch abwarten, morgen kommt unsere CB - Funkgeräte, um auf Cres wärend der Erkundungen im Kontakt zu bleiben, wir werden es erstmal vorziehen auf eigen Faust die Buchten der Insel zu suchen und zu erkunden:happy: sollte uns auch für die 3 Wochen im August nicht langweilig werden;) und bei der Freundlichkeit der Bewohner von Cres denke ich wird sich ein Fischer oder anderweitiger Bootsbesitzer finden der uns ne Extratour macht. Dem Bezahlen wir auch gern mehr für seinen Extra Service, vllt kann man ja einen Bootsbesitzer gleich mieten für einen Tag und er soll uns die schönsten Fleckchen zeigen. Ist mir Lieber als ein Touristikunternehmen für Standartisierte Leistungen zu Bezahlen.

Mal was Anderes, das mit dem Trinkwassersee auf Cres "Vransko Jezero" und das nur wenige Personen Zutritt haben zu dem See ist mir ja bekannt, war aber trotzdem wer von euch schon mal da? Muß Überwältigend sein und unberührt :rolleyes:

Liebe Grüße Marco:)
 

Issa

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
3
Hallo alle zusammen,
Wir sind auch schon lange Kroatien verliebte Urlauber. Fahren aber in diesem Jahr das erste mal auf Kovacine. Ich habe nun gelesen, dass es besser ist über Krk zu fahren und dann mit der Fähre auf Cres? Oder habe ich das falsch verstanden? Wir würden eigentlich die Fährverbindung von Breskova nach Cres nehmen. Wir reisen mit Vito und Doppelachser WoWa. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank schon mal.
Ines
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Marco,

hier der passende Thread: http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/fähre-nach-cres-welche-zeiten.77927/

Wenn Du noch mehr Infos zur Anreise willst - gib einfach rechts oben in die Suche Fähre Cres ein - dann findest Du noch mehr Beiträge zu dem Thema.
Grundsätzlich wird für Gespanne der Weg über Krk empfohlen.
Mit dem Tandemachser und Vito vornedran wirst Du auf der schmalen Straße von Porozina nach Cres wenig Freude haben - ist einfach sehr schmal.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Issa

Issa

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
3
Lieben Dank für die Info. Wir planen das dann mal so ein. Die Zeiten sind uns eigentlich nicht so wichtig, da wir gerne nachts fahren. Wir haben damit seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht auch mit Kind und Hund . Kennt jemand den Stellplatz auf Kovercine im braunen Bereich die Parzelle 201? Vielen Dank schon mal
 
Top Bottom