Ein Abend in der Beach Bar Sal in Liznjan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Manchmal kommt es anders als geplant. Ich saß gestern in Liznjan am frühen Abend auf der Terrasse als plötzlich Mario aus Medulin auf Besuch kommt. Ich kenne den Bauunternehmer seit 20 Jahren. Die übliche Frage „Jürgen, hast du ein kaltes Bier?„ kann ich mit Ja beantworten. So sitzen wir ein Weilchen da und sprechen über dies und das. Dann meint Mario, dass wir doch zur Beach Bar Sal unten am Strand fahren sollten weil er dort noch jemanden treffen möchte. Also nichts wie hin zum Strand in der Kuje Bucht der neuerdings den Namen „Plaza bura-bora“ trägt.

Ich glaube, dass die folgenden Bilder alles über die Stimmung an diesem Abend aussagt. Wir immer unterhalte ich mich mit einem Kauderwelsch verschiedener Sprachen mit Marios Freunden. Er selbst spricht deutsch.

full

Chillen nennt man das wohl Heutzutage.

full

Wer braucht hier schon einen Fernseher?

full

Große Auswahl an Getränken.

full

Wir sind nicht wählerisch.

full

Einfach, aber urig und gerade deshalb schön.

full

Auch um 20.30 Uhr sind noch welche im Meer.

full

full

Es gibt hier auch etwas zu essen.

full

Aktuell sind drei ähnliche Strandbars hier vorhanden. Das Eden und das Adria liegen nebenan.

full

full

Bier gibt es vom Fass in dickwandigen Gläsern und so bleibt es doch eine Weile kühl.

full

Nein, wir sind hier nicht versumpft. Nach zwei Halben war Schluss für uns. Andere bleiben bis die Kneipe schließt und die schließt wenn der letzte Gast geht. Das wiederum kann dauern…

grüsse

jürgen

Top Bottom