Ein "Švabo" in Split

Zagorec

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2013
Beiträge
20
Punkte
1
Hallo. Zu dem Herr Nicol Ljubić !! Warum wundert ER ( ER... NICOL ??Ich dachte mänlich heißt Nikola, Nikolaus....???) sich...? Wenn er Kein Wort Kroatisch versteht !!?? ( Bei Türken, Russen, Israelis,...gibt's so was bestimmt NICHT,...das kinder keine Mutter & Vatter sprache nicht verstehen !!!) ....wie soll man ihn Rufen, nennen,, Der Chinese, Der Inuit....:roll: Er soll sich am Ars... packen und Kroatisch lernen, dann kan er seine verwandschaft auch verstehen...( "Deutsche" aus Rumänien & Rusland haben auch immer Deutsch geschprochen !!! Oder ...?;)
 
M

Marius

Guest
Chefredakteur: "Liebe Kollegen, Kroatien kommt doch jetzt zur EU, wer koennte denn da ein paar Zeilen schreiben? War einer von euch schon mal dort? Ach, Nicol, war dein Vater nicht Kroate? Du musst dich da doch auskennen!"
Nicol: "Naja, eigentlich nicht so, mich hat noch nicht mal der Krieg besonders interessiert. Keine Ahnung."
Chefred.: "Ist doch scheissegal, Hauptsache du schreibst ein bisschen was, damit wir den leeren Raum in der Zeitung fuellen koennen."
Nicol: "Ok, das kann ich schon machen, ich kenn da einen Typen, Edi, der immerfort nur Kava trinkt und aufs Meer hinausstarrt, den stelle ich dann einfach als typischen Kroaten vor und drumherum erfinde ich noch eine Geschichte ueber eine huebsche Kroatin, du weisst schon..."
Chefred.: "Perfekt, du bist mein Mann, du hast eine Stunde."
Nicol: "Achwas, das kritzle ich in 20 Minuten zusammen!"


So oder so aehnlich muss es gewesen sein. :)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Chefredakteur: "Liebe Kollegen, Kroatien kommt doch jetzt zur EU, wer koennte denn da ein paar Zeilen schreiben? War einer von euch schon mal dort? Ach, Nicol, war dein Vater nicht Kroate? Du musst dich da doch auskennen!"
Nicol: "Naja, eigentlich nicht so, mich hat noch nicht mal der Krieg besonders interessiert. Keine Ahnung."
Chefred.: "Ist doch scheissegal, Hauptsache du schreibst ein bisschen was, damit wir den leeren Raum in der Zeitung fuellen koennen."
Nicol: "Ok, das kann ich schon machen, ich kenn da einen Typen, Edi, der immerfort nur Kava trinkt und aufs Meer hinausstarrt, den stelle ich dann einfach als typischen Kroaten vor und drumherum erfinde ich noch eine Geschichte ueber eine huebsche Kroatin, du weisst schon..."
Chefred.: "Perfekt, du bist mein Mann, du hast eine Stunde."
Nicol: "Achwas, das kritzle ich in 20 Minuten zusammen!"


So oder so aehnlich muss es gewesen sein. :)

Lustig, aber so wird in einer richtigen Zeitungsredaktion nicht gearbeitet. Außer vielleicht bei der BILD. Aber das ist ja auch keine Zeitung.
 
Top Bottom